NFS Carbon Probleme

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 00:22

Moin zusammen,

da es ja nun doch einige gibt die hier auch mal spielen und man in so unterschiedlichen Foren nur Murks antworten lesen kann wende ich mich heute mal an euch.

Also ich habe das wie oeben genannt und habe es auch vor Jahren hier auf dem Notebook gespielt ohne Probleme, doch nun macht mich der Fehler "NFS funktiniert nicht mehr" Fehler meldung zu schaffen. erst dachte ic hdas es an der voll zerkratzten DVD liegt, also ab und mal eine neue gekauft, die Installation ist in ein rutsch durch, jedoch wenn ich das Spiel starte, wird es gestartet und kurz nach dem ersten EA Startbildschirm kommt die Fehlermeldung und dann ist auch schon schluss.

System: Vista 32
UAC: deaktiviert
Adminkonto

habt ihr eventuell eine Lösungsmöglichkeit, wie ich weiter vorgehen kann.

Gruß
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

NFS Carbon Probleme

Beitrag von Tante Google » 23.02.2012, 00:22


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Andreas » 23.02.2012, 06:20

mal testen ob installieren der patches hilft.
keine ahnung ob vorversionen (1.1 - 1.3) drauf sein müssen bzw. vorher installiert werden müssen.
Der Patch 1.4 für Need for Speed: Carbon behebt Probleme mit Windows Vista
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46181.html

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 10:42

Andreas ist mein Held. Der Patch beinhaltet 1.2 - 1.4 und damit läuft die Nummer auch. Hatte ja vor deinem Patch bereits von der EA Seite runter geladen, aber die haben nichts gebracht und da war meine der 1.4 auch nicht dabei.
Na egal :daumen: :thx: Andreas

So dann mal die alte Karrerie rein kopieren und dann ab dafür :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 11:31

So nun kommt Take 2: die Karriere wird ja in dem Ordner: C:\Users\Benutzer\Documents\NFS Carbon abgelegt. Wenn ich nun den ganzen Ordner mit meiner alten Datensicherung ersetze kann das Profil nicht geladen werden. Selbiges habe ich mal mit einer aus dem Netz gemacht, und da passiert das selbe, das das Profil nicht geladen werden kann.

Weiß einer auf Anhieb ob ich da noch was anderes machen muss?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Vaeth » 23.02.2012, 13:34

Zitat (DLH.net: 08.11.2006, 13:05)
"Keiner weiß so genau, aus welchem Grund EA sich dazu hat hinreißen lassen, aber die abgespeicherten Spielstände von Need for Speed - Carbon enthalten den CD-Key des Spielekäufers. Wenn man einen Spielstand mit einem normalen Text- oder Hex-Editor öffnet, erkennt man am Anfang der Datei den CD-Key in Reinschrift, lediglich die Bindestriche erscheinen nicht. DLH.Net hat gleich nach Erscheinen des Spiels einige Savegames zugesendet bekommen, in denen Schnellspieler anderen Gamer ihre Spielstände zur Verfügung gestellt haben. Nachdem sich diese Savegames nicht aufrufen ließen, haben wir uns die Spielstände genauer angesehen und festgestellt, dass die Ergebnisse anderer nur dann weiter verwendet können, wenn der CD-Key übereinstimmt, d.h. man muss die fremde Seriennummer mit der eigenen im Editor überschreiben. Viel gravierender ist aber natürlich die Tatsache, dass Gamer, die ihr Savegame weitergeben, aus Versehen ihren CD-Key veröffentlichen und damit wird dem Missbrauch die Tür weit geöffnet."

Aber: "Das einfache Umschreiben des CD-Key im Save geht nicht, da anschliessend dei Checksumme fehlerhaft ist und das Save nicht geladen werden kann."

http://www.gameswelt.at/forum/wbb/index ... adID=14036
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 13:39

Dann ügel ich mal die andere Version drauf und hoffe was ich ja nun noch nicht getestet habe ob die DVD tatsächlich schrott ist, dann den Patch drauf den Andreas geschickt hat, weil das funzt ja wenigsten und dann schaun wir mal.

Besten Dank für die Info :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Vaeth » 23.02.2012, 13:44

Falls DVD schrott einfach nen Crack besorgen. Kannst dir das Jonglieren mit den DVD's sparen.

Hab zufällig grad einen zur Hand.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 13:54

Installiere gerade neu von der alten gerade, ich hoff das beste. Melde mich wenn alles durch ist, aber erstmal danke. Naja ein Crack hilft mir ja nicht, will ja meine altes Profil Laden wollen, aber erstmal danke schön.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Stealth » 23.02.2012, 14:07

Ha na das hat doch geklappt, alte DVD neuinstaller, Patch drauf und Datensicherung rein und palim palim alles gut.

Mensch habt besten Dank euch beiden, das hat jetzt wieder Gesicht :D

:daumen: :thx:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: NFS Carbon Probleme

Beitrag von Vaeth » 23.02.2012, 14:19

Supi.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten