Google Docs

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Google Docs

Beitrag von Gumfuzi » 09.01.2012, 18:02

Was haltet ihr davon?

ich habe es heute getestet und muss sagen: super! Genau das richtige für plattformübergreifende (auch für Handys), schnelle online-Multiuser-Bearbeitung.

Schnell mal zB. eine Tabelle erstellt, wo man einfach alles eintragen kann - auch verschiedenen Benutzer (und das ohne Anmeldung) - und auch für unerfehrenere Benutzer geeignet, da es fast wie MS Office handzuhaben ist. Und man sieht quasi in Echtzeit, wenn emand anderes etwas ändert.

Man kann auch festlegen, wer alle die Liste sehen darf, wobei ich da Google nicht so ganz traue - aber für Kleinigkeiten "auf die Schnelle" mal super geeignet.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Google Docs

Beitrag von Tante Google » 09.01.2012, 18:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Google Docs

Beitrag von moinmoin » 09.01.2012, 18:08

...aber für Kleinigkeiten "auf die Schnelle" mal super geeignet.
Genau dafür würde ich es auch nutzen. Gerade wenn mehrere an einem Projekt fummeln möchten und dies auch können.
Für den Alltag bleib ich lieber bei der "Offline"-Variante.

Antworten