Warum ist gähnen nicht bei Jedem ansteckend?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Warum ist gähnen nicht bei Jedem ansteckend?

Beitrag von Gumfuzi » 08.12.2011, 10:16

Hier gibts die Antwort:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 14684.html

Kleiner Auszug aus der Quelle:
Die Auswertungen ergaben: Eine gähnende Person steckt am ehesten Menschen im Umfeld an, die mit ihr verwandt sind. Darauf folgen Freunde, dann Bekannte und die geringste Ansteckungskraft hat das Gähnen gegenüber Fremden. Alle anderen Faktoren, wie Geschlecht, Nationalität, Umfeld oder Uhrzeit spielen dagegen keine Rolle. Fremde lassen sich zwar auch zum Gähnen animieren, das kommt aber vergleichsweise seltener, verzögerter und mit weniger Gähn-Wiederholungen vor, zeigten die Auswertungen von Norscia und Palagi.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Warum ist gähnen nicht bei Jedem ansteckend?

Beitrag von Tante Google » 08.12.2011, 10:16


Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Warum ist gähnen nicht bei Jedem ansteckend?

Beitrag von Fridjolf » 08.12.2011, 17:51

OK, dass scheint ja wirklich eine bohrende Frage zu sein, wenn es dafür sogar solche Studien gibt. Ich hab nur mal was von "non-verbal übermittelten Hormonen" gehört. Aber ich steh auf so verrückte Wissenschaften. Coole Sache!

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Warum ist gähnen nicht bei Jedem ansteckend?

Beitrag von The Game » 09.12.2011, 00:12

Europa zerbricht, und die Welt fragt sich, warum die Merkel dem ollen Engländer nicht an gähnen kann.... :D

Aber ich mag so Studien auch. Gibt ja nichts, was nicht erforscht wird.... :hihi:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Antworten