Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Beitrag von moinmoin » 03.12.2011, 11:56

Warum muss immer erst etwas passieren, bevor ältere Leute ihren Führerschein / Schlüssel abgeben. :kopfkratz:

http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 90329.html

So einen Test wie in Australien wünsch ich mir hier auch.

Tante Google

Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Beitrag von Tante Google » 03.12.2011, 11:56


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Beitrag von Mav » 03.12.2011, 12:19

uns wird es später auch so gehen:
solange nichts passiert ist, fehlt einem die Einsicht für eigenes Fehlverhalten
(ich weiß wovon ich spreche, denn das gleiche gilt auch für Arbeitsunfälle, womit ich jeden Tag zu tun habe.)
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Beitrag von Stealth » 04.12.2011, 09:00

Ja das stimmt @ Mav.

Ich glaube jeder der mal in dieses Alter kommt würde wohl sagen, "ich bin 60 Jahre Unfallfrei gefahren und nun soll ich den abgeben?" Ich wäre wohl einer davon, stimme diesem aber auch zu heute. Warum kann man sich fahren, ja weil man genug erlebt hat mit unseren älteren Straßenteilnehmer. Es ist keine Schande den dann ab zu geben, denn auch ein jeder würd die Spuren der Zeit merken und hoffe einsehen, das zwar Autofahren kein Hexenwerk ist, jedoch unsere Fähigkeiten dafür und für alle anderen Sachen einfach mit dem Alter nach lassen werden.

Das Thema Arbeitsunfälle, kann ich zum Glück sagen, das alles erdenkliche für Arbeitsschutz, Schulungen, persönliche Schutzausrüstung usw. getan wird, um genau das zu verhindern. Und allein durch das "lästige" Unterweisen wird man einfach sensibilisiert und das trägt in meinen Augen einen Großteil dazu bei, das einfach weniger Unfälle passieren.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Blacky gibt Autoschlüssel ab....

Beitrag von Mav » 04.12.2011, 21:31

du glaubst gar nicht wie gut das tut, sowas mal zu hören(lesen)
Unterweisungen führe ich auch durch, ich bekomme aber nie irgendwelche Reflektionen, ob oder wie man diese Maßnahmen aufnimmt oder empfindet.
Gut, viele stimmen mir zu, wenn ich sie darauf anspreche, aber ich kann oft schlecht unterscheiden, ob sie es ehrlich meinen, oder mir nur nach dem Bart reden...
Bild

Antworten