Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehirn

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

***D!4N4***
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 12.01.2006, 21:14

Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehirn

Beitrag von ***D!4N4*** » 05.11.2011, 23:34

Zwei Drittel aller Deutschen haben einen ungebetenen Untermieter: den Parasiten Toxoplasma gondii. Er kann ins Gehirn vordringen und dort den Dopaminhaushalt verändern. Mögliche Folgen: Parkinson, Schizophrenie oder ADHS.
Mehr lesen...

Oh Gott....Sachen gibts.... :o
Liebe Grüsse
Di4N4

Tante Google

Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehirn

Beitrag von Tante Google » 05.11.2011, 23:34


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehi

Beitrag von Martin » 06.11.2011, 18:00

Einer der häufigsten Überträger ist übrigens ein beliebtes Haustier: unsere Hauskatze
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehi

Beitrag von Mav » 06.11.2011, 19:10

Toxoplasmose... nuja, einmal infiziertgewesen, hat man den Rest des Lebens ruhe, genau wie bei Mumps
(wenn denn das Immunsystem intakt ist)
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehi

Beitrag von Martin » 06.11.2011, 19:48

Mav hat geschrieben:Toxoplasmose... nuja, einmal infiziertgewesen, hat man den Rest des Lebens ruhe, genau wie bei Mumps
(wenn denn das Immunsystem intakt ist)
Kann aber auch anders kommen-bei Windpocken gilt das ja normal auch-wenn du sie als Kind hattest und so..aber ich habe es geschafft mich von meinen Kurzen nochmal damit anzustecken obwohl ich die als Kind auch schon mal hatte,woran man sehen kann das man sich auf solche Regeln leider nicht immer verlassen kann... :(
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehi

Beitrag von The Game » 07.11.2011, 09:42

Nur solls ja bei Erwachsenen nicht so berauschend sein, wenn man ne Kinderkrankheit abbekommt. Hab ich gehört.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Zwei Drittel der Deutschen haben einen Parasiten im Gehi

Beitrag von Martin » 07.11.2011, 22:35

The Game hat geschrieben:Nur solls ja bei Erwachsenen nicht so berauschend sein, wenn man ne Kinderkrankheit abbekommt. Hab ich gehört.
Jib-war auch nicht wirklich prickelnd..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten