Wer heizt denn hier schon?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Ash
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 01:19

Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Ash » 16.10.2011, 21:23

Hi,
hatte letzte Woche eine (unterkühlte) Diskussion mit einem Bekannten, denn: Ich hatte Mittwoch das erste Mal meine Heizung an.
Er dagegen wehrte sich noch total und meinte, das sei ja Verschwendung und blablabla :daumenrunter:

Aber bei 2 Grad? Anfang Oktober?
Bin ich damit alleine oder seit ihr auch schon am Brennholzliebäugeln?
welcome to my special class a level of reality

Tante Google

Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Tante Google » 16.10.2011, 21:23


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Gumfuzi » 16.10.2011, 21:38

nunja, meine CPU heizt hier schon etwas - und die Graka auch *fg*

Im Ernst, ich habe seit fast 10 Jahren nimmer geheizt, da im Mehrparteienhaus alle rund um uns heizen ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von AxP » 16.10.2011, 21:42

Ha, ich würde jetzt auch gern mit dem Heizen anfangen aber ich wohn in einem Studentenwohnheim und obwohl das erst 2 Jahre steht, funktioniert die Heizung nicht wirklich. Jetzt muss ich wohl oder über mit meinem PC heißen nur dumm, dass der sparsam ist und kaum Wärme abgibt. Fürs Spielen hab ich im Moment nicht die Zeit, könnte ein Grund sein :D

Gute Nachbarn brauchste, dann kanst über sie schimpfen und hast es trotzdem warm :)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Mav » 16.10.2011, 21:52

Abends kommt bei uns der Ofen an
die Heizungen bleiben aus (bis im Büro, weil dort die Ofenwärme nicht ankommt)
erst wenn es dauerhaft unter 10°C bleibt und die Butze auskühlt werden die Heizkörper angedreht
Bild

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2011, 22:42

Tagsüber ist sie runtergedreht aber Abends auf der Couch ist es mit Heizung schon schön. ;)
Wohne auch in einem Mehrfamilienhaus (6) ist aber halt Altbau und ich bin Raucher und muß deshlb lüften.
Wir haben aber einen Brennwertkessel im Keller das ist nicht so teuer. Ich bekomme sogar vom letzten Winter noch 100€ wieder . :D
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von majka » 16.10.2011, 23:47

Was ist denn ein Brennwertkessel?
Und Gumfuzi... da hab ich mich wohl Jahrelang in deiner Nationalität getäuscht. Du Schotte ;)

Also ich hab auch schon geheizt. Wenn auch nur kurz. Ich richte mich da aber auch eher nach den Aussentemperaturen... und hier im Maultaschenschubserländle gabs ja dann doch schon empfindlich kühle Nächte...

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Jag Panzer » 17.10.2011, 01:10

@ Majka http://de.wikipedia.org/wiki/Brennwertkessel
Bei uns ist das dingen in etwa doppelt so groß wie ein Durchlauferhitzer. Im Prinzip ist es ein Heizkessel wie jeder andere auch aber durch das geschloßene System ist der Brennwert halt um einiges höher als normal. Bei uns ist es an einem Gasanschluß. Gas ist immer noch das billigste. ;)
Hmmm ist jetzt ein bischen spät aber ich kann morgen mal noch ein Bild im keller machen und hier hochladen.

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von moinmoin » 17.10.2011, 08:25

Noch "heizt" die Sonne unser Wohnzimmer tagsüber auf. Aber ich denke die nächsten Tage gehts auch bei uns los. :(

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Stealth » 17.10.2011, 17:22

Ich heize schon paar Tage, tagsüber wärmt zwar mein Wohnzimmer auf, aber im Schlafzimmer war die eine Nacht 16°C und das war zu kalt. Und Nachts jetzt immer -3°C da kommst gar nicht mehr drum rum, leider :( .
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Eumel » 18.10.2011, 04:38

Nachdem wir Nachts schon leichten Frost haben, läuft seit paar Tagen auch die Heizung, allerdings noch sehr gemässigt, denn wenn die Sonne doch mal durchkommt, dann ist's tagsüber eher zu warm als das man heizen müsste.
Sieht aberso aus,als würde es nicht mehr lange dauern und die Heizung läuft durch. :(

Ash
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2009, 01:19

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Ash » 18.10.2011, 15:43

Kommt denn nur mir das so vor, oder rutscht dieser Tag des "Einschalten" immer weiter nach vorne?
Hatte ernsthaft schon überlegt ob ich mir das mal im Kalender nortier.
welcome to my special class a level of reality

Masak
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 01:33

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Masak » 22.10.2011, 00:55

Der letzte Winter kam 4 Wochen vor Weihnachten mit Schnee, und nach Weihnachten hatten wie einen ziemlich lange Trocken periode. Ich hab auch das Gefühl das, das Wetter verrückt spielt. Ich hatte die Heizung gestern mal an, so für 15min zum Hochheizen, ansonsten ging es.

Denke aber wenn man friert kann man auch die Heizung anmachen PUNKT :)

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von Stealth » 22.10.2011, 08:24

Derzeit -4 °C draußen, ohne geht gar nicht mehr. Die Sonne kommt hoch, also wärmt die bald auch noch :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wer heizt denn hier schon?

Beitrag von moinmoin » 22.10.2011, 10:15

Denke aber wenn man friert kann man auch die Heizung anmachen PUNKT
Seh ich auch so. Was hat man davon wenn man ein, zwei Euronen spart hinterher in der Apotheke aber mehrere Scheine hinblättern muss für (gegen) Erkältungsmittel

Antworten