Gegen die Kaffeesteuer

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von moinmoin » 09.10.2011, 13:51

Klar von wem soll so ein Thread schon kommen. :hihi:
Aber schaut euch den Link an. Ihr könnt sogar gegen die Kaffeesteuer unterschreiben.

http://www.gegen-kaffeesteuer.de/ Bild

Tante Google

Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Tante Google » 09.10.2011, 13:51


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Gumfuzi » 09.10.2011, 14:52

Letztes im Lexikon, da hatte ich neben dem Begriff "Kaffee" ein Bild von Dir gesehen :D

Im Ernst, soll diese Steuer die Krise (die ja angeblich keine ist) überwunden werden?

Wobei, ich als Nicht-Kaffee-Trinker stehe der Sache eher neutral gegenüber.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von AxP » 09.10.2011, 17:16

Gibts auch ein Pro Kaffee Steuer trololol Vielleicht muss ich ja dann weniger zahlen muhahahahha :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von moinmoin » 09.10.2011, 17:45

Püh du ma wieder. :p

CCC gibt es schon gründen wir einen KKK KaosKaffeeKlub. :duckundweg:

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von AxP » 09.10.2011, 20:11

:D :D :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Eumel » 09.10.2011, 21:35

moinmoin hat geschrieben:Püh du ma wieder. :p

CCC gibt es schon gründen wir einen KKK KaosKaffeeKlub. :duckundweg:
4 bis 5 große Tassen Senseo, wenn das reicht um Mitglied zu werden, bin ich dabei! :D

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Stealth » 10.10.2011, 06:09

Und ich dachte immer der Kaffee ist am Rohölpreis gebunden ;)

Kann mich nur einreihen, trinke gerne und meist viel Kaffee, beim Blutabnehmen wird wie bei moinmoin auch der Röstgehalt gemessen :rofl:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von moinmoin » 10.10.2011, 08:55

beim Blutabnehmen wird wie bei moinmoin auch der Röstgehalt gemessen
:muahah:

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Martin » 10.10.2011, 14:10

Mein täglich flüssiges Brot:
Nee nicht Bier-Kaffee natürlich und das gleich literweise :rofl:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Gumfuzi » 10.10.2011, 15:14

Denk von euch eigentlich wer an die armen Kaffeepflanzen, die für euch den Erntetod erleiden?
:duckundweg:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Gegen die Kaffeesteuer

Beitrag von Bembelbär » 01.11.2011, 20:36

Ein gutes hätte die Abschaffung der Kaffeesteuer vielleicht. Der Kaffee würde vielleicht nicht mehr so viel gepanscht werden wie derzeit. Denn je geringer der Kaffeegehalt, umso weniger Kaffeesteuer müssen die Kaffeefirmen bezahlen. Dazu kommt noch, daß die Ersatzstoffe Karamell und Maltodextrin um einiges günstiger ist als Kaffeebohnen.Wen das Thema weiter interessiert, wird zahlreiche Artikel dazu im Internet finden.
Da ich zwar hauptsächlich Tee trinke, aber auch guten Espresso zu schätzen weiß, kaufe ich nur Kaffeebohnen. Da kann der Kaffe nicht gepanscht werden. Außerdem schmeckt der frisch gemahlene Espresso um einiges besser als schon gemahlener.
Mit der Aufhebung des „Kaffee- und Teesteuergesetzes” vom 5. Mai 1980 (BGBl. I S. 497) durch eine Neufassung des Kaffeesteuergesetzes vom 21. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2150, 2199) wurde die Teebesteuerung zum 1. Januar 1993 abgeschafft. Die Einnahmen aus der Teesteuer betrugen 1992 59 Millionen Deutsche Mark, 1993 noch 6 Millionen Deutsche Mark.
Quelle: Wikipedia

Ach ist es schön, ein Teetrinker zu sein. :D :duckundweg:

Antworten