Aktuelles aus den Nachrichten

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Aktuelles aus den Nachrichten

Beitrag von Mav » 24.07.2011, 12:08

über den Schlächter von Oslo oder den Tod von Amy Winehouse will ich hier mal nicht berichten,
da sind wir die letzten Tage in den übrigen Medien genug bombardiert worden

hier eine Nachricht die man so nicht in den allgemeinen Medien findet:

Macbook-Batterien lassen sich hacken

Sicherheitsexperte Charlie Miller hat eine Schwachstelle in Akkus von Apple entdeckt. Darüber ist es möglich, die Akkus in einen defekten Zustand zu versetzen. Die Darstellungen in einigen US-Medien über die Auswirkungen sind jedoch übertrieben, stellt Miller per Twitter klar.

Quelle
Bild

Tante Google

Aktuelles aus den Nachrichten

Beitrag von Tante Google » 24.07.2011, 12:08


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Aktuelles aus den Nachrichten

Beitrag von majka » 24.07.2011, 12:58

Mav hat geschrieben:über den Schlächter von Oslo oder den Tod von Amy Winehouse will ich hier mal nicht berichten,
da sind wir die letzten Tage in den übrigen Medien genug bombardiert worden
Du wusstest also beides schon, bevor es passierte? :-o
Mav hat geschrieben:Macbook-Batterien lassen sich hacken
*lol* ja, das hatte ich auch schon gelesen. Da gabs gestern Mittag einen Beitrag auf derstandard.at.
Ich muss sagen, ich wusste bisher nicht mal das Akkus über eine Firmware, geschweige denn über Passwörter verfügen. Das würde, wenn ich mal so genauer nachdenke, dann wohl nicht nur für Macs gelten, sondern vermutlich generell für Notebook Hersteller, oder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aktuelles aus den Nachrichten

Beitrag von moinmoin » 24.07.2011, 13:26

Na das nenn ich mal ne "verrückte Nachricht". Hätt ich nicht gedacht das man auch über Akkus was einschleusen könnte.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Aktuelles aus den Nachrichten

Beitrag von Gumfuzi » 24.07.2011, 14:07

Oslo habe ich schon mitbekommen, das mit der Amy ging bis jetzt an mir vorüber.

... aber das mit den Akkus ist ja mal Wahnsinn...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten