modden und maleware

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
audiophilone
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2011, 10:22

modden und maleware

Beitrag von audiophilone » 03.06.2011, 12:06

hab jetzt schon einige male durch downloads von devianart maleware aufm pc gehabt naja jetzt bin ich ein wenig empfindlich geworden und lad jede datei bei virus total hoch um sie zu überprüfen...nur das problem is von 40 bewertungen sind schon mal eine bewertug dabei die maleware anzeigt wenn ich diese datei dann mit spybot oder antivir teste wird nix angezeigt...meine frage ist welches anti-maleware programm ist am zuverlässigsten und welches antiviren programm? kann ich davon ausgehen da smein pc clean ist wenn spybot nix findet? hab kein bock dauernd meine ssd zu formtieren

Tante Google

modden und maleware

Beitrag von Tante Google » 03.06.2011, 12:06


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: modden und maleware

Beitrag von Martin » 03.06.2011, 12:25

Ich habe mit Avast 6 gute Erfahrungen gemacht,allerdings die Vollversion nicht die free-in der Free ist kein Scriptschutz drin und den finde ich schon wichtig.Außerdem kannst du mit Avast dein Browser virtualisiert ausführen,sprich in der Sandbox selbst wenn du dir mal was einfängst ist nicht gleich dein System korrumpiert sondern 'nur' der Browser.Und du kannst wenn du online Geschäfte machen willst kommplett alles ausblenden und in einer Safezone einloggen,das ist dann nochmal ein Tick sicherer:

Bild
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: modden und maleware

Beitrag von moinmoin » 03.06.2011, 13:02

Ein richtig zuverlässiges Programm wirst du nicht finden.
Jedes Programm hat irgendwo Nachteile.
Um das auszugleichen hilft immer nur den Kopf mit einzuschalten.
Malware kann bei einigen Sachen zwar angezeigt werden, ist es im Endeffekt aber nicht.
Man muss immer schauen bei wem man sich die Sachen herunterläd. Sind es veränderte dlls oder exe, auf die ein AntiViren-Programm gerne mal anspringt.
Und man sollte sehr vorsichtig sein wenn die Dateien nicht bei Deviant sondern extern auf irgendwelchen Hostern lagern.
Kommentare bei den Teilen selbst oder im Profil können da sehr nützlich sein.

audiophilone
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2011, 10:22

Re: modden und maleware

Beitrag von audiophilone » 03.06.2011, 14:02

ja schon klar...aber hab mir z.b. das tool se7ven file replacer runtergeladen und bei virus total wird von 40 bewertungen 1 als maleware angezeigt...sobal ich es mit avast prüfe is da nix...naja wa sich eigentlich will is...wie finde ich heraus ob mein system im jetztigen zustand clean ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: modden und maleware

Beitrag von moinmoin » 03.06.2011, 14:31

Um deine Sorgen zu schmälern, würde ich dir Malwarebytes empfehlen.
Wenn Avast und Malwarebytes anzeigen das alles im grünen Bereich ist, kannst du auch beruhigt sein.
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Antworten