Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Gumfuzi » 16.03.2011, 16:43

5.500 ca. lt. Google earth
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Tante Google » 16.03.2011, 16:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von moinmoin » 16.03.2011, 16:45

5.501 Du hast den Weg bis zu seiner Haustür vergessen. :D
*Sorrykonntichmirnichtverkneifen*

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Eumel » 16.03.2011, 22:29

Okay, dann will ich mich auch mal dazu äussern.
Angst dass da was aus Japan rüberkommt? Nein! Tschernobyl ist 1300km entfernt und da waren wir nur ganz leicht involviert. Fukushima ist 10.000 km entfernt. Dahingehend bin ich soweit erstmal sorgenfrei. Über später mach ich mir Gedanken. Ich esse schon immer leidenschaftlich gerne asiatisch. Wer garantiert mir künftig dass ich "saubere" Lebensmittel erwerbe?
Leid tun mir die Japaner. Denen ist offenbar genauso vorgegaukelt worden, wie sicher denn ihre AKWs seien. Jetzt sind weite Teile der Küste durch Beben und Tsunami vernichtet, Regionen auf x Jahre durch Radioaktiviät unbewohnbar. Deutschland und Japan sind bis auf 20.000 qkm ziemlich gleich groß. Allerdings hat Japan 120Mio Einwohner. Und die sind aktuell auf 20% der Gesamtfläche des Landes verteilt, 80% sind nämlich unbewohnbar.
Und da frage mich, wohin die Regierung die betroffenen Japaner "umparken" will.
Ich bin im Moment sehr froh, kein Japaner zu sein. Vor allem, man weiß ja noch gar nicht, wie es sich weiterentwickelt.
Besorgt bin ich eher um unsere Poliltiker. Egal welche Parteizugehörigkeit, die scheinen alle irgendwie bissl durchzudrehen!
Ein Gutes hat das alles aber trotzdem. Isar 1, seit 1977 in Betrieb, wurde heute vom Netz genommen und ich hoffe inständig, dass es auch für immer vom Netz bleibt. Schließlich wohne ich Luftline keine 70Km entfernt.
Nein - Freund der Atomkraft war ich noch nie und bin es heute weniger als je zu vor. Und blauäugig wie ich nun mal bin, dachte ich immer, dass wir auf Isar1 angwiesen wären.
Dann erfahre ich so nebenbei, dass alle 7 zur Abschaltung anstehenden AKWs in Deutschland zusammen grade mal 6% der Strommenge liefern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Diese Atomlobby erhält 7 längst abgeschriebene AKWs am Leben und diese 7 produzieren grade mal diese fast schon lächerlichen 6% Strom.
Da krieg ich sooooooo einen Hals krieg ich da!
Wird spannend wie es weitergeht, denn eines ist meiner Meinung nach sicher: Nicht nur die Atomdebatte ist neu entflammt. Ich bin überzeugt, auf Grund der aktuellen, traurigen und dramatischen Ereignissen in Japan ist die Anzahl der Atomkraftgegner erheblich gewachsen!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Gumfuzi » 05.04.2011, 19:35

Möchte hier noch einen Link nachreichen:
http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... gv9~cm.asp
... soviel zum angeblich teureren Strom bei einem schnellen Atomausstieg in Deutschland :ditsch:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Gumfuzi » 16.05.2011, 19:26

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Stealth » 17.05.2011, 15:09

Mal ein Blogeintrag zu seiner Zeit: http://fuzzel.blogspot.com/2011/03/waru ... schen.html .
Ich glaube zu dem Elend in Japan muss man nichts mehr sagen was nicht schon geschrieben wurde, mein Beilied.

Über die Energiepolitik in Deutschland und der EU kann man sich wirklich streiten, dieses wohl auch weil ich aus dem Segment komme. Solch Prognosen, das alternative Stromerzeugung bis zum Jahr ... die AKW`s ersetzen kann sind einfach aus der Luft gegriffen und nicht realisierbar, da scheitern oft Grüne schichten und Umweltgroßschreiber die das Rad der Arterhaltung neu schreiben wollen, in meinen Augen alles Verbrecher und tragen nur zu einem Stocken der alternativen bei.

Wie schon gesagt: Gezeitenkraftwerke, für mich längst kein Neuland, davon wusste ich schon, wo keine Sau an sowas gedacht hat, Stauseen, ich wohne an einer vielzahl dieser hier im Norden, die aber hauptsächlich für unser schönes Trinkwasser genutzt wird und Stauseen mit Rückgewinnung von Energie sind noch immer Ideen und keine festen Standorte an den man sich erfreuen könnte, leider.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Gumfuzi » 01.08.2011, 22:18

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Droht der Super-GAU? - Habt ihr Angst?

Beitrag von Stealth » 05.08.2011, 16:23

Es ist beachtlich, aber es wird und bleib ein todes Grab. :betruebt:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten