Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von The Game » 03.03.2011, 20:35

Feiert ihr Karneval? Oder besser gesagt Fasching, wie es bei uns in Bayern heißt?

Persönlich ist mir die närrische Zeit ziemlich egal. Ich schaue auch im Fernsehn keine Karnevals Sendungen. Sicher machen uns Diana und ich am Sonntag was schönes zu essen, etc. Aber deswegen feiern wir ja noch keinen Karneval. *g*

Wie handhabt ihr das?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Tante Google » 03.03.2011, 20:35


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von majka » 03.03.2011, 20:46

Bist Du jeck, oder was?
Nix da. Da ich geborener Fischkopp bin, dürfen mir die Jecken und Narren gerne vom Leibe bleiben.

Wobei die Maultaschenschubser hier ja auch partiell die Faznet begehen. Da ruft man dann aber Narri Narro statt Helau und Alaaf. Partiell heißt, das ich immer das Gefühl habe, das es von Ort zu Ort höchst unterschiedlich gehandhabt wird.
In manchen Orten rennen sie ganz althergebracht noch mit den alten Masken durch den Ort und die Jugend säuft. In anderen Orten scheint überhaupt nichts statt zu finden und die Jugend säuft trotzdem
:?

Ich gönns allen die es feiern möchten, aber ich kann damit einfach nichts anfangen und bin dann jedes Jahr froh, wenn die närrische Zeit wieder vorbei ist.
:oops:
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Doppeltes Risiko » 03.03.2011, 21:28

naja ich bin gar kein Faschingsmensch eigentlich, aber zum saufen und Spaß haben, ist es lustiger Grund :D
:duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49107
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von moinmoin » 04.03.2011, 08:22

Zum Glück sind die Narren hier in einer seeehr geringen Anzahl und verkrümeln sich ein ein paar Räume. So das man selber davon hier nichts mitbekommt. :D
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Elmo64 » 04.03.2011, 18:31

Ach, ist schon wieder Fasching? Na ja, is auch egal. :hihi:
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49107
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von moinmoin » 04.03.2011, 18:47

Aber lustig ist schon wenn alle so rumlaufen wie Bild oder Bild oder Bild oder Bild :hihi:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30514
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Gumfuzi » 04.03.2011, 21:06

... oder :bernd: :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von The Game » 05.03.2011, 01:58

Unser Server ist Karnevalist? :D

Er könnte ja den Brotanzug ausziehen, und mal als normaler Server rum laufen.... :D So lange die Performance der Seite nicht leidet..... *g*
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30514
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Gumfuzi » 05.03.2011, 10:39

lieber nicht ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Eumel » 06.03.2011, 20:45

Die einen nennen es Fastnacht, die anderen Karneval. Wenn ich vielleicht in einer dieser rheinischen Faschingshochburgen groß geworden wäre, dann würde ich es vielleicht anderes sehen. Aber diese "Sie kleiden sich in seltsame Gewänder und irren ziellos umher" und dieses zwanghafte Lustigsein sit absolut nichts für mich.
Okay - ich habe zwar Urlaub, aber auch nur, weil ich mit netto 2 Urlaubstagen und einem halben Tag Überstunden brutto 11 Tage freimachen kann! ;)
Ansonsten geht mir der Fasching,wie es bei uns in Bayern heißt, so ziemlich am A....lerwertesten vorbei.
Wer feiern möchte, der soll es aber ruhig tun, solange er sich hinterher nicht ans Steuer von einem Auto setzt!
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30514
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Gumfuzi » 06.03.2011, 21:21

Früher fand ichs ganz nett, aber das hat sich vor ein paar Jahren geändert. Das einzig guten sind die vielen Krapfen (heissen die Berliner bei euch?) - das können dann schon mal mehr wie 5 tück an einem Tag sein ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von moo » 07.03.2011, 09:04

Majka hat's da schon gut zusammengefasst:
Majka hat geschrieben:die Jugend säuft
Allerdings brauche ich dafür auch nicht unbedingt Karneval/Fasching/Wie-Auch-Immer-Ihr-Es-Nennen-Wollt. :oops:
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Bembelbär » 07.03.2011, 12:23

Eumel hat geschrieben:Die einen nennen es Fastnacht, die anderen Karneval. Wenn ich vielleicht in einer dieser rheinischen Faschingshochburgen groß geworden wäre, dann würde ich es vielleicht anderes sehen. Aber diese "Sie kleiden sich in seltsame Gewänder und irren ziellos umher" und dieses zwanghafte Lustigsein sit absolut nichts für mich.
Sehe ich genauso. Hier ist schon einiges los an Fasching. Ich mache aber einen großen Bogen drum.
Gumfuzi hat geschrieben:Das einzig guten sind die vielen Krapfen (heissen die Berliner bei euch?)
Bei uns heissen sie Kreppel. *mjammmjamm*

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von majka » 07.03.2011, 13:27

moo hat geschrieben:
Majka hat geschrieben:die Jugend säuft
Allerdings brauche ich dafür auch nicht unbedingt Karneval/Fasching/Wie-Auch-Immer-Ihr-Es-Nennen-Wollt. :oops:
Was ja dann auch einen Satz danach noch mal angedeutet wurde ;-)
Bembelbär hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:Das einzig guten sind die vielen Krapfen (heissen die Berliner bei euch?)
Bei uns heissen sie Kreppel. *mjammmjamm*
Also ich kenne die auch nur unter Krapfen und Berliner.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 444
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Geschlecht:

Re: Helau und Alaaf! - Seid ihr Faschingsnarren?

Beitrag von Doppeltes Risiko » 07.03.2011, 15:44

haha saufen fressen & f***en hinter einer maske versteckt und keiner weiß, das du es warst :rofl:
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 07.03.2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wenn Du schon solche Wörter hier verwenden musst, dann bitte unkenntlich machen!
:duckundweg:

Antworten