Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Martin » 22.11.2010, 22:17

Na ja-ob das nun schon unter Geschichte schreiben fällt sei dahin gestellt aber immerhin Microschuft hat heute Birthday..
Tärä täratari tarum dummdideldum...oder so :D
More: n-tv.de
Edit:Na gut hinke der Zeit mal wieder etwas hinterher :hihi: sollte heißen hatte vor zwei Tagen....
Zuletzt geändert von Martin am 23.11.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Tante Google » 22.11.2010, 22:17


The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von The Game » 23.11.2010, 02:02

So weit ich bereits am Sonntag bei Deutschlands größter Boulevardzeitung im Internet Auftritt las, in einem Bericht, der bereits ne Woche alt war.... Aber in dem stand, dass der B-Day am Samstag war, also am 20.11.

Und in deinem Link steht auch: "Am 20. November 1985" Gleich der erste Satz.... Habe aber den Rest nicht gelesen....

Offtopic: Wobei es nicht schlimm ist.... Mal schauen, ob Windows so alt wird, wie mein Papa heute.... :D Wobei ich älter werden möchte, wie mein Papa heute wird.... Ach, ich red dummes Zeug.... *g*

Naja, dann bin ich wohl rechtzeitig zum Jubiläum zu Linux gewechselt (17.07.10), und hab seit dem nur auf dem Laptop von Diana noch mal kurz die Windows Oberfläche gesehen, zum letzten herunterfahren, um auch dort Linux zu installieren.... :D

Wenigstens bin ich älter als Windows, also müsste ich mich theoretisch noch an eine Zeit ohne Bluescreens und allgemeine Schutzverletzungen erinnern können.... :hihi:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von majka » 23.11.2010, 03:21

Was ist Windows?

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von The Game » 23.11.2010, 03:53

Offtopic: lol :muahah:

Korrekt muss es heißen, was sind Windows? Englisches Wort für Fenster

In a world without walls and fences - who needs windows and gates ? ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von moo » 23.11.2010, 04:54

Na, das schreit doch förmlich nach einer neuen Sig :D
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Martin » 23.11.2010, 11:05

moo hat geschrieben:Na, das schreit doch förmlich nach einer neuen Sig :D
The day Microsoft makes a product that doesn't suck, is the day they make a vacuum cleaner
:rofl:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von The Game » 23.11.2010, 11:10

Offtopic: Ich könnte böse sein.... *g*

Von 4 Leuten, die hier geschrieben haben, haben 3 kein WINDOWS.... Soll heissen, sie sind "interessiert", weil sie ja posten.... :D
Auch wenn bestimmt Majka jetz sagt, er fragte nur, was Windows ist.... ABER.... Er hat gepostet.... :D
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von moinmoin » 23.11.2010, 15:29

Schon witzig. Jeder der Lästerer hat mal mit einem der Fenster angefangen. :-P
Ich sogar mit Win ME mit vielen Hängern und Abstürzen.
Aber das hatte den Vorteil das ich dadurch Windows richtig kennen gelernt hab und danach das ME auch richtig gut lief. :smile:

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Bembelbär » 23.11.2010, 15:35

Als vollständig assimilierter Pinguin könnte ich jetzt auch weiter lästern. Aber das werden andere noch machen.
moinmoin hat geschrieben:Schon witzig. Jeder der Lästerer hat mal mit einem der Fenster angefangen. :-P
Das muß ich dir widersprechen. Ich habe mit DR-Dos bzw. MS-Dos 5.0 auf dem PC angefangen und war erst später mit afair Win 2.0 oder 3.0 bei den Fenstern angekommen.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von Gumfuzi » 23.11.2010, 16:17

jaja, lästert nur :D :ditsch:

bin seit Win3.1 bei Windows (zuvor ab Dos 5.2) - Es gab Höhen und Tiefen; die Tiefen nutze ich damals, um den Compi besser kennen zu lernen bzw. zu verstehen - und seit XP wird es laufend besser - ab Vista (bis auf den Speicherbedarf) sowieo bzw. Win7 ist einfach nur super (für mich).

okok, zeitgleich mit damals MSDOS von der 5 1/4 Zoll-Bootdiskette hatte ich auch kurz Erfahrenungen sammeln dürfen beim damaligen Mac - ist aber schon laaaaange her (über 20 Jahre).

Wie gesagt, kann über Win7 echt nicht meckern - aber die Geschmäcker sind ja verschieden, daher jedem das Seine. Gratz an den Billy für M$.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von moo » 23.11.2010, 16:20

Meine erste wirkliche Berührung mit Rechnern war mit Slackware... Na gut, mein erster eigener hatte dann aber doch Fenster :o

Und mal ganz ehrlich - 7 ist nun wirklich doch ein ganz nettes Ding.
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von The Game » 23.11.2010, 17:55

Jaaa.... Ist ja auch nur gefrotzel..... Ich fing mit Windows 95 so richtig an.... Vorher 3.11.... Lernte Dos nur noch nebenbei kennen..... Von daher.... Linux hat mich komischerweise in den 14 Jahren seit ich mit PC's arbeite, immer wieder begleitet, zum testen.... Nun ja, noch nie war es so gut, wie heute.... Gut war es damals bestimmt auch.... Aber ich war zu Windows bessesen.... Vor meinem Vista kauf hatte ich Suse drauf.... Aber das einzige was ich machte, von Miranda, RocketDock, bis was weiß ich wo hin, alles mit wine zu emulieren.... Da braucht man kein Linux, wenn das einzige Ziel ist, Windows Programme zu nutzen.....

Und 7 ist mit Sicherheit nicht schlecht.... Der RC gefiel mir schon gut.... Wichtigster Aspekt ist neben Sicherheit auch das finanzielle.... Und irgendwie das "anders sein".... :D

Wobei ich bezweifle, dass ich so ein Terminal Freak werde, wie Moo.... Aber das wird die Zukunft zeigen.... Ertappe mich immer wieder dabei, öfters den Terminal zu nutzen.... Was noch vor ein paar Monaten undenkbar war.... Trotzdem bin ich ein Klickibunti Kind... :D

Über Mac kann ich nichts sagen.... Ausser das ich immer gern einen wollte, aber die für mich imo zu teuer sind.... Und irgendwie schon Mode wird, dass man Mac hat.... Alles von Apple ist ja Mode.... Ipod, Ipad, Ipott, itoillette.... Was weiß ich.... :D

Nicht böse sein, liebe Mac User.... Jeder soll nutzen, was er will.... Ich würde es nur besser finden, wenn man OSX auch auf nem PC installieren könnte, und nicht die teure Apple Hardware kaufen müsste....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von moinmoin » 23.11.2010, 18:00

Du hast den iPutt vergessen :duckundweg:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von majka » 23.11.2010, 18:48

Genau!
Ein Hoch auf Billi

Bild

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Microsoft schreibt Geschichte25 Jahre Windows

Beitrag von moo » 24.11.2010, 01:17

The Game hat geschrieben:Nicht böse sein, liebe Mac User.... Jeder soll nutzen, was er will.... Ich würde es nur besser finden, wenn man OSX auch auf nem PC installieren könnte, und nicht die teure Apple Hardware kaufen müsste....
Ich werd' mir demnächst einen Hackintosh zusammenbasteln, sobald ich die finanziellen Mittel dazu habe Teils einfach mal aus Interesse, teils weil ich ja nun auf dem Wege bin Design zu studieren - da sind Macs nunmal unschlagbar, das hat nix mit Mode zu tun.

Ausserdem steht in Apples EULA daß man Mac OS nur auf "Apple-branded" Rechnern laufen darf. Das heißt du bastelst dir einen Hackintosh, backst da nen Applesticker drauf, und alles is gut :rofl:
Bild

Antworten