Der Deskmodder WM-Stammtisch

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von The Game » 12.06.2010, 01:47

Tach Deskmodder,

wir dachten uns, so einen Thread braucht es zur WM schon, in welchem man über alles diskutieren kann, was so bei der WM in Südafrika passiert. Von ner falschen Schiedsrichter Entscheidung, bis zum Talk über die Ergebnisse. Hier seid ihr richtig! :)

Also.... Was haltet ihr vom Auftakt der WM? Südafrika schrammt knapp an einem Auftaktsieg vorbei, und die Franzosen enttäuschten, in meinen Augen.
Für mich persönlich geht die WM ja erst am Sonntag los, wenn Deutschland das erste Mal ins Turnier eingreift. Ehrlich gesagt muss ich sogar gestehen, dass ich nicht wirklich viel mit bekommen hab, vom gestrigen Tag, und heute am Samstag wird es wohl auch nicht besser.
Warum?

Freitag: Grillen mit Diana, und nen schönen Abend auf dem Balkon verbringen
Samstag: Grillen bei Schwester und Schwager, weil mein kleiner Neffe am vergangen Montag B-Day hatte.

Aber soll ich euch was sagen? Früher war ich so verrückt, und musste auf Teufel komm raus jedes Spiel sehen. Diesmal denke ich, schaue ich mir nur die für mich interessanten und spannenden an. Wie handhabt ihr das?

Über zahlreiche Antworten, und ne gemütliche Stammtischrunde mit euch, würden wir uns freuen!! :)

Ach ja, die Frage des Sommer im Fussball hau ich noch hinterher.... Wird Deutschland Weltmeister? Was denkt ihr? Wem würdet ihr es gönnen?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Tante Google » 12.06.2010, 01:47


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Bembelbär » 12.06.2010, 07:14

Die Punkteausbeute nach 2 Spielen sieht noch etws mager aus. Das wird sich aber sicherlich noch ändern. Immerhin ist es sehr schwierig, manche Mannschaften einzuschätzen, die man noch nie oder bei der letzten WM hat spielen gesehen.

Hier der Stand nach 2 Spielen. In den 3 Spalten nach den Ergebnis-Tipps könnt Ihr die Tipps für die 3 Bonusfragen sehen. In der ersten Spalte seht Ihr die Tipps, welche Mannschaft den Torschützenkönig stellt; in der zweiten Spalte, welche Mannschaft Weltmeister wird; und in der dritten Spalte, wie weit die deutsche Mannschaft im Turnier kommt.

Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29421
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Gumfuzi » 12.06.2010, 08:39

Platz 2: naja, so habe ich wenigstens noch Aufholpotential :D

Aber stimmt, so unentschieden werde wohl eher selten getippt...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45717
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von moinmoin » 12.06.2010, 09:22

Och menno, da kommt man freudestrahlend hier in den Thread und was sieht man?
Ich bin an letzter Stelle. :(
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29421
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Gumfuzi » 12.06.2010, 10:18

Nö, Du bist 2. ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5005
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Tombik » 12.06.2010, 10:21

Sportliche Großereignisse scheinen dieses Jahr verflucht zu sein:
erst der Todesfall des georgischen Rodlers im Februar und jetzt der Unfalltod von Nelson Mandelas Urenkelin.
Selten hat mich eine Nachricht so traurig gemacht: wie grausam kann das Schicksal sein?
Dieser Mann ist für mich eine lebende Legende, er hat 28 Jahre im Gefängnis gesessen, ist dann entlassen worden und hat ein neues Südafrika ermöglicht. Und das alles ohne Hass, sondern mit Versöhnung.
Ich hätte ihn gerne auf der Eröffnungsfeier gesehen, mit einem bunten Fussballtrikot und seinem unzerstörbaren Lächeln.
Mann, das ist so bitter! :heulen:

Zu den Spielen:
Völlig enttäuscht und genervt von der Atmosphäre.
Dieser Vuvuzela-Dauerton überdeckt alles und macht das Zusehen(-hören) fast zu einer Qual.
Die komplette Eröffnungsfeier habe ich nix gehört von den Liedern, die gesungen wurden.....immer nur dieses Geräusch.

Fussballerisch war das nix dolles.
Ausgeglichene Gruppe mit typischen Erstpartiengekrampfe.

Hoffe stark, das wird noch besser.
Zuletzt geändert von Tombik am 10.08.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Shaint » 12.06.2010, 15:47

Diese Vuvuzelas sind absolut daneben ! Ich fand die dinger schon immer bei den Africa Cup Übertragungen extrem genervt, da sie Fan-Gesänge, Anfeuern und Atmosphäre vollkommen zunichte bzw. unmöglich machen. Auserdem ist dieses Hintergrundgeräusch das irgendwie nach Hornissenschwarm klingt.

Die Spiele bis jetzt hatten nicht sooo viele Highlights, vorallem die Franzosen waren schlecht und haben nicht überrascht!
Hoffe dass das am Sonntag besser wird :)
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von The Game » 13.06.2010, 03:16

Hier die nächste Tipp Übersicht.... Tadaaaa.....

Ein Cheffe vorne, und da ich denke, Manny hat das Tippen vergessen, ein Cheffe letzter.... :kopfstreichel:

Bild

Aber wenn ich sehe, wie schlecht meine Tipps bis jetzt waren dauert es nicht mehr lange, und es kommt zum Kampf um den letzten Platz.... :D

Und ja, die Tröten nerven ja mal echt, habs vorhin in ner Zusammenfassung gehört. Echt doof. :daumenrunter:

/ Edit Gami:

Ach und loli..... Du glaubst doch nicht, wenn Deutschland ins Finale kommt, dass sie gegen ENGLAND verlieren? Am besten noch im Elfmeterschießen, oder ? :rofl:
Kleiner Spaß.... ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29421
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Gumfuzi » 13.06.2010, 08:30

Wow! 1. Platz? ich? :o :thx:

Mal sehen, wie es nach dem heutigen Tag aussieht...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45717
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von moinmoin » 13.06.2010, 09:56

Oha Tombik schwächelt aber. :duckundweg:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5005
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Tombik » 13.06.2010, 10:04

Im Gegensatz zu Gumfuzi habe ich ein wenig zuuuu wild getippt. :)

Die WM ist noch lang und da ich wegen der Vuvuzelas gar nicht mehr gucke, habe ich mehr Zeit, über die Tips nachzudenken. :(

Diese WM wird ein trauriges Ereignis werden.
Weltweit stöhnen die Menschen über die nicht vorhandene Atmosphäre.

Neee, macht keinen Spass! :heulen:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45717
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von moinmoin » 13.06.2010, 10:30

Mal die Leute am frühen Morgen ärgern.

Bild Bööööööööööööööt

:duckundweg:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29421
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Gumfuzi » 13.06.2010, 10:46

Passend dazu:
http://www.oe24.at/sport/wm-2010/Messi- ... 723582.ece

btw:
Gibts denn noch keinen Vuvuzela-Smilie?

ahja, hier:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildundBild !
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Elmo64 » 13.06.2010, 11:35

Gumfuzi hat geschrieben:Passend dazu:
http://www.oe24.at/sport/wm-2010/Messi- ... 723582.ece
Die Vuvuzelas sind schon echt nervig, und ich kann mir auch vorstellen, dass das die Kommunikation auf dem Platz arg einschränkt, aber nachdem ich mir auch noch die Kommentare durchgelesen hatte, war ich doch einigermassen erstaunt, dass die keiner löscht. Die gehen ja mal gaar nicht!
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29421
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der Deskmodder WM-Stammtisch

Beitrag von Gumfuzi » 13.06.2010, 15:48

Jetzt habt ihr mich bald eingeholt...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten