Sonnenbrille zum Dimmen

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Sonnenbrille zum Dimmen

Beitrag von Gumfuzi » 03.05.2010, 21:04

http://www.google.at/search?q=sonnenbri ... ogle+Suche
bzw. hier:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 76419.html

Mittlerweile ist das schon 3 Jahre her - aber keinerlei News dazu, obwohl es 2010 so weit sein sollte.

Weiss da jemand mehr bzw. aktuelleres?
(im Netz selbst gibts dazu zumindest nix neues...)

*edit*
Im Gegensatz zu den automatischen Sonnenbrillen-Dimmern (welche bis zu 1 Minute zum Wechsel brauchen) sollen diese innerhalb kurzer zeit dimmen/entdimmen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Sonnenbrille zum Dimmen

Beitrag von Tante Google » 03.05.2010, 21:04


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sonnenbrille zum Dimmen

Beitrag von Manny123 » 03.05.2010, 21:55

das sieht mir aber sehr nach prototyp aus :D
mal sehen wann es sowas gibt (sehe ich grade zum ersten mal^^)

edit: ich hab sowas ähnliches gefunden hier und hier
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Sonnenbrille zum Dimmen

Beitrag von Gumfuzi » 03.05.2010, 22:03

Ja, das hatte ich auch schon gefunden, nur vom Verwendungszweck nicht ganz, was ich suche (wohl aber vom Prinzip her)

Ist aber eigenartig, dass es das zB. fürs Skifahren gibt, aber normal nicht.

Es ist eben sehr lästig, wenn man als Brillenträger immer eine optische Sonnenbrille mitführen muss bzw. dauernd wechseln muss.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten