sprecht ihr jugendlich?

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Mav » 22.02.2010, 22:22

einfach aber lustig..... :lol:

...oder einfach lustig?

einfach mal durchklicken:

Jugendsprache Quiz

bei 2 musste ich raten :oops:



Artikel dazu: Check das pornös aus!

lesen und abrofln

:rofl:
Bild

Tante Google

sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Tante Google » 22.02.2010, 22:22


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Eumel » 23.02.2010, 11:53

Oh oh - hab zwar 14 von 15, war aber nicht einfach. Vor allem weil zumindest bei uns auf dem Land im Oberbayerischen die Jungend so nicht spricht! :)
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von majka » 23.02.2010, 13:36

Also wesentlich schwieriger finde ich es ja die folgenden Sätze zu verstehen:

- Alter, die Knödelfee hat es echt voll hingewaffelt.
- Die Himmelhenne schickt das Krampfadergeschwader aber ganz schön.
- Mein Dude hat gestern wieder wie blöd gebollert. Tja, jetzt hängt er zu Hause und ist fröhlich am Bogenhusten.
- Jaja, jetzt schieb mal keine Paras. Wir finden schon eine Schmetterbox für dich.


*lol* ganz besonders schön finde ich:
Siehst du die Duschlampe dahinten? Die mit dem Schlampenstempel? Genau, die mit der Panzerkette im Gesicht. Ich glaube, die hat sogar einen Ritzenflitzer an. Die ist vielleicht eine Netzhautpeitsche.

Gut, ich meine, so einzelne Wörter kenne ich ja schon. Die sind aber auch wirklich nicht grade Neu. Fußhupe zum Beispiel, oder Gesichtsfünf oder was weiß ich. Dude oder Noob hab ich in letzter Zeit auch gelernt, weil es immer häufiger verwendet wird. Aber ich hab noch keine Leute, egal ob Jung oder Alt durchgängig so reden hören. Selbst wenn würde ich eher gelangweilt mit den Achseln zucken und auf Durchzug stellen.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Bluechild1-1
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2009, 12:26

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Bluechild1-1 » 23.02.2010, 17:00

Mist, wusste nichtmal 10 Davon. Und das als "Jugendlicher"! Echt peinlich. :oops:
[schild]~Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers~[/schild]

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Mav » 23.02.2010, 17:19

naja, der test ist auch ein wenig "übertrieben" mit der Worthäufigkeit :mad:

aber vereinzelt kommen dir Wörter definitiv vor weil sie sich sich im jugendlichen Sprachschatz befinden
man muss wohl auch sagen , das nicht alle Wörter überall vorkommen
eher ist es wohl ein Sammelsurium einer deutschlandweiten Jugendwörtersuche
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45752
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von moinmoin » 23.02.2010, 17:29

Aber trotzdem lustig :lol: Da kommt man sich fast vor wie wenn man in Oberbayern Urlaub macht und keinen Menschen versteht bzw. nur Ansatzweise nachvollziehen kann wat der da meint. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Gumfuzi » 23.02.2010, 18:29

einge Wörter kennt man eventuell, andere kann man erahnen - aber machne sind einfach krass.

Was ist eine Gesichtsfünf bitte?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Mav » 23.02.2010, 21:06

Gesichtsfünf ist nicht ganz so hässlich wie eine Gesichtssechs :lol:

@moinmoin: lass das nicht den Alois hören.... :mad:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von majka » 23.02.2010, 21:10

@Gumfuzzi,
na einen Menschen, besser gesagt ein Gesicht das Du nicht wirklich hübsch findest.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Gumfuzi » 24.02.2010, 16:08

Achso die Fünf ist die Zeugnisnote *g*

Wieder was gelernt ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

3xecu73
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009, 11:50

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von 3xecu73 » 24.02.2010, 17:19

15/15 :D
naja, ich bin ja auch noch 15, also jugendlich...so sprechen tu ich trotzdem nicht, aber es gibt diese sehr lustigen bücher von langenscheid "jugendsprache", da steht das alles drin, und das hab ih mal vorher gelesen irgendwann mal so...

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von The Game » 26.02.2010, 02:06

Ja.... Wenn dat der Gami hört.... :D

Ne, soll ich ehrlich sein? Ich hab den Test bei Frage 3 abgebrochen, weil ich bis dahin alles falsch hatte, und null verstanden hab.

In Bayern sagt man halt: "Du schmatz, wia da da schnobe gwochsn is....!!"

Soll heissen, du sprich, wie dir der schnabel gewachsen is, also normal.... :kopfkratz:

Aber ich bin eh nicht offen, für neue Auslegungen der Sprache, ich brauchte Jahre, bis ich kappierte, was die Leute machen, wenn so ein Unwort wie "chillen", in der N/A steht.... :oops:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45752
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von moinmoin » 26.02.2010, 08:28

In Bayern sagt man halt: "Du schmatz, wia da da schnobe gwochsn is....!!"
Genau das meinte ich :lol:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Gumfuzi » 26.02.2010, 17:22

Also mit bayrisch tue ich mir sehr leicht (bis auf ein paar Ausnahmen)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: sprecht ihr jugendlich?

Beitrag von Mav » 26.02.2010, 19:16

Oachkatzlschwoaf ?
Bild

Antworten