die kleine Forenwette

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

<t>bei mir Im Heimatort wird es am 01/03/2010</t>

-20°C mit Schnee sein
0
Keine Stimmen
-20°C ohne Schnee sein
0
Keine Stimmen
-15°C mit Schnee sein
0
Keine Stimmen
-15°C ohne Schnee sein
0
Keine Stimmen
-10°C mit Schnee sein
0
Keine Stimmen
-10°C ohne Schnee sein
1
10%
-05°C mit Schnee sein
0
Keine Stimmen
-05°C ohne Schnee sein
0
Keine Stimmen
-00°C mit Schnee sein
0
Keine Stimmen
-00°C ohne Schnee sein
0
Keine Stimmen
+05°C mit Schnee sein
2
20%
+05°C ohne Schnee sein
6
60%
+10°C ohne Schnee sein
1
10%
+15°C ohne Schnee sein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3107
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

die kleine Forenwette

Beitrag von Mav » 14.02.2010, 21:58

So geht es:
in genau 14 Tagen (also nur 2 Wochen) haben wir den ersten März.
Jeder prognostiziert für SEINEN Heimatort das vorraussichtliche Wetter für den 01/03/2010
Ok...es ist keine eigentliche Wette (höchstens gegen sich selbst)
aber ist doch mal ein Spass, was man meint, wie das Wetter in 14 Tagen wird

immerhin hatten wir im März schonmal 3m hohe Schneeverwehungen
und in anderen Wintern zweistellige Plusgrade

es ist vom Gefühl also alles offen
Im Voting habe ich den Schnee ab 5°C weggelassen (warum, erübrigt sich von selber ;) )
die Temperaturen sind für TAGSÜBER

jeder bewertet seinen Heimatort und begründet dies
(wer seinen Heimatort nicht angeben möchte nimmt halt den Landkreis)
Ist Zustand + Prognose


also Los !
ich mache mal den Anfang:
-----------------------------------------------------------------------------------------------

MAV
Wohnort:
Sittensen (zwischen Hamburg und Bremen)

momentane Lage 14/02/10:
Schnee (35cm), immer wieder leichter Schneefall
Nebenstrassen vereist

Temperaturen:
-2°C Tagsüber
und -7°C Nachts

meine Prognose zum Wetter am 01/03/10:
kein Schnee mehr (weggetaut),
Plusgrade im Bereich 3-5°C Tagsüber

Nachts 1-2°C
Bild

Tante Google

die kleine Forenwette

Beitrag von Tante Google » 14.02.2010, 21:58


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von majka » 14.02.2010, 23:01

Majka
Wohnort:
Echterdingen (bei Stuttgart)

momentane Lage 14/02/10:
Schnee (20-30cm), durchgängig leichter bis starker Schneefall
Nebenstrassen vereist

Temperaturen:
-2°C Tagsüber
und -7°C Nachts

Wetter am 01/03/10:
kein Schnee mehr (weggetaut),
Plusgrade im Bereich 2-4°C Tagsüber

Nachts 0°C
...irgendwas mit Pink wär geil!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Eumel » 14.02.2010, 23:20

Interessante Idee, da bin ich doch dabei:

Eumel

Wohnort: Schonstett (zw. Rosenheim und Wasserburg/Inn)
Geodaten: L 12.25°,B 47.9833° 492 m ü. NN

Wetter aktuell (14-02-10):
geschlossene Schneedecke mit 20-25cm, Hauptstraßen frei, vereinzelte Schneeschauer
Tagsüber -2° / Nachts -7°

Prognose für den 01-03-10:
Nur noch in schattigen Nordlagen Schneereste, sonst schneefrei, da sich die Tagestemepraturen bis zu 10° im Plus, die Nachttemperaturen um 0 bewegen werden.
Okay - ich weiß das nicht, aber das ist eine Mischung aus Wunschdenken und Kaffeesatzlesen! :D
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Manny123 » 14.02.2010, 23:49

ohh ich hab ausversehen für -10°C gestimmt, ich hab das minus übersehen. ich wollt eig. für +10°C stimmen, vlt könnte das jemand ändern... :D
aber ich hoffe mal das es bis dahin auch +20°C is :D
immoment liegt auch hier in köln bis zu 10 cm (augenmaß^^) schnee.

Gruß, Manny

edit: hmm ich hoffe ihr verzeiht mir das ich es nich so genau aufgelistet habe wie ihr... :oops:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 223
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von kingchrisylive » 15.02.2010, 04:55

Kingchrisylive
Wohnort: Essen

momentane Lage 15/02/10:
Schnee: 3cm oder bisschen mehr :D Leichter Schneefall
0°C Tagsüber
-2°C Nachts

Wetter am 01/03/10:
Kein Schnee mehr.
Temperaturen im Bereich von: 5-8°C
Nachts: 1-2°C

Alles was meine Prognose von den Temperaturen übertrifft wäre mir jedoch auch recht :)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von The Game » 17.02.2010, 10:50

Also, dann mach ich auch mal mit. :)

Gami:

Wohnort: Gemeinde Saldenburg (Niederbayern)

Wetter aktuell (17.02.2010):
geschlossene Schneedecke mit ca. 50-60 cm, Straßen größtenteils frei, teils sonnig
Tagsüber 0° / Nachts -7°

Prognose für den 01.03.2010

Schnee noch vorhanden, wenn auch wenig. Schätze so 5 cm. Temperaturen von 0° Nachts und 5° bis 8° Tagsüber

Man muss ja auch hoffen, dass der Schnee nicht zu schnell verschwindet. Wir wohnen nahe an der Ilz (mündet in Passau in die Donau), meine Schwester noch näher, und Hochwasser ist zwar eigentlich bei uns nicht gefährlich, wenn aber zuviel kommt, auch nicht gut.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3107
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Mav » 02.03.2010, 16:10

Wette gewonnen !!
meine Prognose zum Wetter am 01/03/10:
kein Schnee mehr (weggetaut),
Plusgrade im Bereich 3-5°C Tagsüber

Nachts 1-2°C
Tatsächliches Wetter

kein Schnee mehr
4°C
leichte Schauer
Nachts 2°C
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von majka » 02.03.2010, 16:24

Das war mir irgendwie klar das Du die Wette gewinnen magst. Aber den Platz darfste wohl teilen:

Heute hier und jetzt:
+3.6 Grad (Prognose war 2-4)
Nix Schnee (Prognose kein Schnee)
und Nachttemperatur ist vorausgesagt auf -1 (die -1 glaube ich absolut nicht und meine Prognose war 0 Grad)

Meine Adresse für den Pokal haste ja ;-) Behalte ruhig den Henkel *bätsch*

Aber ehrlich gesagt bin ich nach dem Sturm und den ansonsten eigentlich sher sonnig warmen Tagen doch eher selbst überrascht wie nah ich dann doch dran war. Hätte ich nicht gedacht.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Manny123 » 02.03.2010, 16:43

hmm ich hab die wette auch gewonnen, bei mir wars gestern +10 grad und kein schnee, und dafür hab ich auch gestimmmt :D
heute is zwar leider wieder nur 6 grad, aber die wette ging ja um gestern :p
Majka hat geschrieben:Meine Adresse für den Pokal haste ja ;-) Behalte ruhig den Henkel *bätsch*
ich bekomm dann aber die goldbeschichtung :lol:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Eumel » 02.03.2010, 20:42

Also mein Tipp war auch richtig. Gestern beim Heimfahren gegen 14:30 zeigte das Aussenthermometer 13 grad an, bis auf schattige, nordseitige Wiesen und Hänge ist der Schnee weg, es richt nach Frühling.

Aktuell haben wir jedoch Schneeregen wie er von der Intensität an Vancouver erinnert. :(
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von The Game » 03.03.2010, 00:08

The Game hat geschrieben:Also, dann mach ich auch mal mit. :)

Prognose für den 01.03.2010

Schnee noch vorhanden, wenn auch wenig. Schätze so 5 cm. Temperaturen von 0° Nachts und 5° bis 8° Tagsüber
Also ich bin da wohl mehr daneben. Schnee liegt bestimmt noch 10 - 15 cm. Wenn er auf den Süd Seiten auch schon deutlich weniger geworden ist, als noch vor paar Tagen.... Ansonsten passts. Nachts zwischen 0° und - 1°. Tagsüber knappe 4° - 6°.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3107
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: die kleine Forenwette

Beitrag von Mav » 03.03.2010, 00:18

13°C bei Eumel..... is ja schon eine beachtliche Temperatur :daumen:

Jippie ! T-Shirtwetter ! :yahoo:
Bild

Antworten