Styling is everything- eure Favoriten

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Mav » 12.12.2009, 21:00

Da ich aus aktuellem Anlass, meinen Rechner neu aufsetzen musste, dachte ich mir, das ich mit meinem Modding auch ein wenig
"festgefahren" war

nun habe ich die Möglichkeit, dieses Thema jungfräulich anzugehen.
hierbei kam mir die Idee euch ein wenig um Hilfe zu bitten
Es geht mir hier nicht um komplette Stylings, sondern eher um die Werkzeug diese Stylings nach und nach
zu kombinieren (ein bisschen hiervon ein bisschen davon.... ;) )

meine Frage nun an die Community:

Welche Werkzeuge bevorzugt ihr
Samurise
RocketDock
ObjektDock....etc
Themes
Iconprogramme

in welcher Kombination die beste Effektivität?
und weswegen benutzt ihr sie? (mehr möglichkeiten, bessere Styles, etc)

mein BS ist übrigens XP
Bild

Tante Google

Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Tante Google » 12.12.2009, 21:00


3xecu73
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009, 11:50

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von 3xecu73 » 13.12.2009, 21:51

Ich mag besonders gerne Rainlendar, und Rainmeter, wenn man die dann in eine Säule rechts bringt, und ein transparentes Miranda dazu....très bon!
Docks sowie Sumarize benutze ich garnicht, finde ich passt bei mir nicht zum Wallpaper
MfG, 3xecu73

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von bluefisch200 » 13.12.2009, 22:33

Ressourcen Hacker und das wars...wobei ich Themes nicht selbst mache...zu unerfahren...habe mich noch nie mit anderen Tools versucht und mag eigentlich die Ergebnisse die ohne Zusatztools raus kommen...

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von kingchrisylive » 13.12.2009, 23:04

Ich bevorzuge Iconprogramme,Restorator ansonsten mach ich alles gerne manuell ohne Zusatzprogramm. Ohne programme kann man auch ne Menge ändern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45767
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von moinmoin » 14.12.2009, 08:29

Samurize in Verbindung mit Photoshop / Gimp unschlagbar.
Klar geht auch Rainmeter /Rainlendar.
Reshacker / Restorator und ein Hexeditor und die Modderwelt ist in Ordnung. Egal ob XP, Vista oder Win 7.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29432
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Gumfuzi » 14.12.2009, 17:00

Samurize, Rocketdock und Rainlendar.

Samu, weils einfach individuell zu gestalten ist (technisch wie auch optisch)
Rocketdock für diverse Verknüpfungen (skinbar, einfach, gut)
und Rainlendar für Termine und ToDo (unverzichtbar)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von kingchrisylive » 14.12.2009, 18:26

Ich glaub ich bin der einzigste Deskmodder der sich noch jie mit samurize beschäftigt hat :lol:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29432
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Gumfuzi » 14.12.2009, 19:01

naja, gibt ja auch noch andere Alternativen - jeder hat so seine Favoriten, die er gewohnt ist bzw. lieben gelernt hat.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Mav » 14.12.2009, 19:22

kann man rocketdock und zb Rainlendar optisch "einfach" auf einen Skin/Optik bekommen ?

oder muss man da wieder suchen, bis da mal was einigermaßen passt ?
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29432
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Gumfuzi » 14.12.2009, 19:44

Man muss suchen.

eigentlich könnte man den Rainlendarskin einfach bearbeiten, da die Skin-Datei eine umbenannte ZIP ist, wo die ganzen XML und Bilder drin sind, aber irgendwie übernimmt er die Änderungen nicht, auch wenn man nach dem Wiederverpacken den Style neu installiert.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von bluefisch200 » 14.12.2009, 21:32

kingchrisylive hat geschrieben:Ich glaub ich bin der einzigste Deskmodder der sich noch jie mit samurize beschäftigt hat :lol:
Ne ;)

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Bembelbär » 14.12.2009, 22:58

bluefisch200 hat geschrieben:
kingchrisylive hat geschrieben:Ich glaub ich bin der einzigste Deskmodder der sich noch jie mit samurize beschäftigt hat :lol:
Ne ;)
Nee

Mittlerweile befasse ich mich aber mit Conky, einem ähnlichen Tool aber für Linux.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Andreas » 15.12.2009, 17:09

haushoher favorit meinerseits ...natürlich samu - optisch, sowie funktionell !
mehr individualismus geht nicht. dazu reshacker/restorator und eine gute bildbearbeitungssoftware.
die anderen tools mag ich nicht so sehr bzgl. der fertigen skins icons usw.

anbei gleichmal eine "modding beta" meines win7 64 (msstyles gemoddet) mit eben genau diesen tools gestaltet.
Bild :smile:

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3129
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von Mav » 15.12.2009, 20:21

haua ha ! das sieht ja mal "goldig" aus....
respekt :daumen:
Bild

3xecu73
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009, 11:50

Re: Styling is everything- eure Favoriten

Beitrag von 3xecu73 » 15.12.2009, 20:26

@Andreas: Samurize so konfiguriert sieht natürlich sehr gut aus, nur denke ich das das für mich zu schwer ist -.- leider

Antworten