Fragen zu Last.fm

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Fragen zu Last.fm

Beitrag von The Game » 18.10.2009, 17:04

Hallo !

Ich frag jetzt mal hier, weil ihr mich auf die Idee brachtet, mit den Firefox Erweiterungen, dass man Musik von Youtube laden kann. Darüber bin ich dann zu Last.fm gekommen. Vielleicht habt ihr ja da mehr Ahnung, und erspart mir das weiter googlen. :)
Hier meine Fragen:

1. Kann ich im Last.fm Player auf der Webseite auch ganze Alben abspielen? Also Playlists, etc.? Weil im Moment spielt der nur immer einen Song, den ich anklicken muss. Wär halt praktisch, wenn ganze Listen gehen, weil Diana und ich ja zum einschlafen immer Comedy hören. *g* :)

2. Gibts ne legale Methode, die Songs zu downloaden? Wenn nicht, oder wenns ne Grauzone ist, dann lass ich es. Dann kauf ich lieber das Album, was mir gefällt. Wokkt nur mal fragen, weil es auf Seiten wie Chip oder Computerbild Tools für solche Zwecke gibt.

So, dass wars eigentlich schon. Punkt 1 wäre mir halt wichtig. Das downloaden ist eigentlich egal, weil ja die Songs eh online verfügbar sind. Nur wenn ich mir die Dienste anschaue, seh ich nicht mehr ein, für Napster 10 Euro im Monat zu zahlen. Also vielleicht weiss ja einer was dazu. :)

Danke !!
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Fragen zu Last.fm

Beitrag von Tante Google » 18.10.2009, 17:04


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von majka » 18.10.2009, 17:10

zu 1) Nein. Sinn ist es ja, durch Last.fm ähnliche Arten von Musik zu finden oder durch diverse Playlists (Deiner musikalischen z.B. Nachbarn) hören zu können.

zu 2) Mir nicht bekannt. Zudem Last.fm in der Regel eh keine Ganzen Alben zum anhören anbietet, sondern nur einzelne Songs. Es gibt aber kostenlose Downloads, diese darfst Du legal speichern. http://www.lastfm.de/home/freemp3s
...irgendwas mit Pink wär geil!

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von The Game » 18.10.2009, 17:15

Danke.

Aber zu 1 muss ich sagen, dass er im Moment schon die komplette Playlist spielt, die ich gestern an legte (Kaya Yanar - Made in Germany). Gestern wollt er die nicht abspielen, aber heute gehts.
Naja, werd mich noch mal weiter umschauen. Mir gehts ja weniger darum, Musik zu laden, sondern eher darum, Comedy zu hören. :)

Danke für die Antwort, Majka!

/ Edit Gami:

Also pPlaylist spielt er doch nicht komplett, sie wird nur komplett angezeigt.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von majka » 18.10.2009, 17:23

Das dürfte dann aber eher Ausnahme sein.
Also die Zahl der spielbaren Lieder ist in den letzten Jahren seit ich bei Last.fm bin schon extrem gestiegen. Und es macht auch immer mehr Spaß, seine eigene Playliste mal bei anderen Leuten anzuwerfen.
Es ist also durchaus auch denkbar das es irgendwann alle Alben durchgängig zu hören gäbe.

Wobei... mir fällt da grade ein:
Du könntest es mit Playlists probieren. Vorrausgesetzt Last.fm kennt das gesamte album, könntest Du Dir eine Playlist in Last.fm, bzw. dem Toll selbst anlegen und dort dann die Titel in entsprechender Reihenfolge reinlegen. Ob der Player auf der Last.fm Seite das dann aber auch genauso abspielt weiß ich grade nicht, das müsstest Du mal testen.

Ps: Mitschneiden... wäre rechtlich okay, bzw. hellgraue Zone.Die Qualität dürfte aber wohl eher mittelmäßig sein. Wobei das ja bei Hörbüchern und Comedy eher okay ist.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von gemini2 » 18.10.2009, 21:41

Also wenn du weisst, wo Dein Browser die Daten in den Cache legt, musst Du nur die entsprechenden Dateien rausfischen, aussagekräftig benennen und Endung .mp3 hinzufügen. ;) Bisschen mühsam, funzt aber.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von The Game » 22.10.2009, 00:41

Danke für eure Antworten. Also die Musik auf Festplatte speichern lasse ich. Ist auch laut der "AGB" von last.fm nicht gewollt. Aber das stört mich auch nicht. Ausser wenn die Telekom mal wieder meint, unsere Leitung nicht reparieren zu wollen. -.-

Wollte hier nur ein kleines Update geben. Bis jetzt sind Diana und ich voll begeistert, weil man viel bessere Musik hört, als wie zum Beispiel bei Antenne Bayern, dass sonst die ganze Zeit lief. Und da ich als einzigen Radio nen Radio Wecker hab, und sonst alles über PC läuft, bin ich halt da immer auf der Suche. Hab ja auch extra als damals die Creative X-Fi raus kam, so eine gekauft. Ich hab hald immer Wert auf guten Sound ausm PC gelegt. :)

Napster ist gekündigt, und ich muss sagen, irgendwie schämen wir uns, für Musik bezahlt zu haben, die uns jetzt auch nicht gehört, wenns was mindestens genau so gutes kostenlos gibt. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

***D!4N4***
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 12.01.2006, 21:14

Re: Fragen zu Last.fm

Beitrag von ***D!4N4*** » 27.10.2009, 00:00

The Game hat geschrieben:Napster ist gekündigt, und ich muss sagen, irgendwie schämen wir uns, für Musik bezahlt zu haben, die uns jetzt auch nicht gehört, wenns was mindestens genau so gutes kostenlos gibt. ;)
Also ich schäme mich nicht..... :-P
Ist aber super das man immer neue Sachen findet ;)
Liebe Grüsse
Di4N4

Antworten