Der "Ich hab was neues" - Thread !

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tombik » 19.04.2010, 18:14

So langsam fliegen dann halt die Möbel raus ;) :rofl:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tante Google » 19.04.2010, 18:14


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Bembelbär » 19.04.2010, 18:15

Tombik hat geschrieben:PS: Schon heute angekommen und eins hängt schon ;)
Wie? Es hängt nur ein Poster? tztz :lol:

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny123 » 19.04.2010, 18:21

Jag Panzer hat geschrieben:Sieht aber geil aus das Gerät. Warum der nicht gut sein soll weiß ich auch nicht.
das kann ich dir sagen^^:
der bildschirm hat eine sehr niedrige auflösung und die farben sich auch ziemlich schlecht, um den touchscreen zu bedienen muss man quasi auf das display hauen (bzw. es mit viel hartem "gefühl" versuchen :D), das gehäuse ist unstabil, der akku schlecht und das sind lang nich alle nachteile von dem.

vom umbauen von mp3-playern lass ich lieber die finger, besonders bei meinem ipod nano :D

edit: uiui wenn gleich majka on kommt dann gibts das hier aber ärger :mad: :mad:
so viele verschiedene themen die alle nich hier rein gehören :-P
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Jag Panzer » 19.04.2010, 19:06

vom umbauen von mp3-playern lass ich lieber die finger, besonders bei meinem ipod nano :D
Ja gut der I-Pod ist eh die erste Wahl heut zu Tage und abgesehen davon soll er ja auch gut klingen und man kann auch hochauflösende Formate aufspielen.Wenn man noch nen guten Kopfhörer benutzt dann ist das Dingen wohl echt toll. :smile: Na ja ich habe noch so einen Tragbareb CD Spieler der auch gebrannte und mp3 abspielt. Den benutze ich immer wenn ich mit dem Fahrrad umterwegs bin. :)

Mfg Jag
Zuletzt geändert von Jag Panzer am 19.04.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny123 » 19.04.2010, 19:20

also hast du doch ein modernes gerät :D
na ja wenn der plattenspieler mal nich in hosentasche passt muss man sich eben fügen ne :lol:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Martin » 19.04.2010, 19:24

Manny123 hat geschrieben: vom umbauen von mp3-playern lass ich lieber die finger, besonders bei meinem ipod nano :D
Bei einem Ipod würde ich auch die Finger lassen-da kommt man so wie so nirgends mehr ran und es ist alles mit SMD -Technik gelötet-da haste keine Chance als Bastler,aber bei älteren Geräten kann man schon das eine oder andere noch selber machen...außerdem habe ich ja tatkräftige Hilfe: :D
Bild
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Jag Panzer » 19.04.2010, 19:35

@ manny 123
Verdammt da mußte ich mir echt so ein Teufelszeug kaufen,hehehe. :rofl: :rofl: :rofl:

@ martinlo64 das sehe ich genauso bei der SMD technik kannste nix mehr machen. Der Lötkolben ist aber ein bischen groß haste keinen klitzekleinen dann könntest du dir ja einen gemütlichen Abend machen und die Arbeit wird trotzdem fertig. :rofl: :rofl: :rofl:
P.S. habe gerade den Piepmatz von meiner Mutter weill die im Urlaub ist. Auch so ein Wellensitich. Zu dem sage ich immer Drecksack weill der nur am Kacken ist wie ein Weltmeister, hehehe. :lol:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von majka » 19.04.2010, 19:37

Jag Panzer hat geschrieben:Damit Ihr einen Eindruck habt wovon der Spinner da überhaubt redet habe ich mal hier nen Link:
http://www.tonband.net/mein_3300.php

Mfg Jag
AAAAhhhhh wie Geil..... !!!!
Mein erstes Tonband war ein Revox. Müsste sogar das B77 MK II gewesen sein. Ist ja schon ewig her.
Was zahlst Du denn mittlerweile für ein Band?

Leider hab ich das gute Stück dann damals ausgemustert und ersetzte es durch einen Pioneer Dat d05. Damals super Teuer.
Naja und vor 3 Jahren dann eben auch ausgemustert und seit dem Mp3s. Wie doch die Welt verkommt. Nur eins blieb mir seit damals immer der Gleiche, der Technics 1210 Mk2.

Die schönsten Stücke meines damaligen HiFi Spleens waren aber eindeutig die B&W Solid Ovale. Allerdings hatten meine massive weisse Standsäulen und der Subwoofer hing an Ketten von der Decke :-)
Bild

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Jag Panzer » 19.04.2010, 20:09

@ Majka So nen 20i müßte sowas kosten könnte man aber auch googeln da fällt mir der Bluthard aus Dortmund ein. Ich muß mich da jetzt auch erstmal erkundigen. Brauchte mir ja vorher darüber keine Gedanken mache.Als Plattenspieler benutze ich noch den alten aber sehr guten Dual 721 / 2 . Der ist ein Jahr älter als ich also Bj. ' 73. Boar wenn der mal kaputt gehen sollte stehe ich echt doof da für die gleiche Qualli zahlt man ja heut ein Schweine Geld.
Für deine B&W Boxen haste damals aber auch Ordentlich in die Tasche greifen müssen, oder? :o Geile Teile auf jeden Fall.Und die Revox ja die hätte ich auch gerne noch zusatzlich,hehehe! :D

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von majka » 19.04.2010, 20:34

Du das war damals keine Geldfrage. Ich hatte sie da stehen sehen und wußte das sie da nicht hingehörten. So waren sie kurze Zeit später bei mir Zuhause :D
Extrem Praktisch war das man sie quasi nicht kaputtkriegen konnte. Der Bass regelte sich automatisch runter sobald es kritisch wurde. Und durch die massiven Säulen (ca 1meter hoch) waren sie ein echtes Glanzstück in der Hütte.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Jag Panzer » 19.04.2010, 20:50

@ Majka Ja das Gefühl beschleicht mich auch immer wenn ich an einem Hi-Fi Laden vorbei gehe das die ganzen schönen Stücke da irgendwie unpassend sind, hehehe. Leider isses mit den Finanzen ja nicht mehr so einfach. :heulen:
Aber was hat denn deine Frau/Freundin dazu gesagt als du die B&W zu Hause angeschleppt hattest? Frauen haben für sowas ja meistens kein Verständnis.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von majka » 19.04.2010, 23:30

Ach Du fragst mich Sachen :-)
Das ist ja schon um die 20 Jahre her. Und meine Freundinnen hatten es damals eh extrem schwer mit mir. Ich kam ja an keinem Plattenladen vorbei ohne reinzugehen. Aber damit verdiente ich eben damals auch mein Geld und war eh in den üblichen Läden bekannt. Deswegen wich ja auch das Tonband gegen den DAT. Der Chef des Capitols kam damals halt auf die Idee wir müssten uns nun bitte alle so ein Ding kaufen, eigene Platten sollten wir nicht mehr mitbringen, das könnte den Bestand durcheinanderbringen. Man muss dazu sagen das die Disco selbst über eine extrem großen Plattenbestand verfügte. Aber eben jeder meist seine eigenen 2 Kisten noch zusätzlich im Petto hatte.

Die Boxen hab ich auch nicht mehr. Aber in gute Hände weitergegeben, dürften also noch immer leben. Leider gab es nämlich in fast allen meinen Wohnungen Ärger wegen dem Bass. Der Subwoofer hatte wirklich 'nen prima Sound und verteilte sich leider so gut, das auch meine Nachbarn nicht immer verschont blieben.

Mit diesem High-End HiFi Tick bin ich leider fast aufgewachsen. Bzw. hatte ich den meinem ersten Freundeskreis zu verdanken. Erinnerst Du Dich, damals gab es ja auch noch die so genannten Referenz CDs. Und hatte man die grade nicht zur Hand, wurde Notfalls Dire Straits oder natürlich Grace Jones - Operattack verwendet (Der Killer für schlechte Boxen). Zum Glück ließ es bei mir aber ab Mitte 20 wieder nach. Die Geräte wurden immer weniger, die CD's (Anzahl unbekannt) kamen in den Keller, nur meine Platten stehen hier in einem Regal. Wegen Temperaturschwankungen. Mein Plattenspieler hängt über einen kleinen Vorverstärker direkt am Mac (so kann ich einfach hören oder auch aufnehmen) und meine gesamten CD's hab ich alle in MP3s gewandelt. Grund dafür war damals eigentlich, daß ich mich Regelmässig ärgerte darüber das so viele alte CDs eigentlich nur so selten mal gehört wurden. Und so gewöhnte ich mir Shuffle hören an.

So ändern sich halt die Prioritäten im Leben :-)

Bluechild1-1
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2009, 12:26

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Bluechild1-1 » 21.05.2010, 12:35

Ich hab mal wieder was neues. :lol:

Neue Maus + Pad: Razer Diamondback 3G + Steel Series Qck+
Bild

Neuer Monitor: LG W2361V

Bild

:)


PS: Sry für die schlechte Quali der Bilder, meine Handy Kamera ist nicht wirklich toll. ;)
[schild]~Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers~[/schild]

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 21.05.2010, 13:10

Bluechild1-1 hat geschrieben:...
PS: Sry für die schlechte Quali der Bilder, meine Handy Kamera ist nicht wirklich toll. ;)
naja, die neue Cam kannst Du uns ja nächsten Mal posten :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 21.05.2010, 13:12

Bringen diese Pads überhaupt was?

Schöner grosser Moni. Endlich wa? ;)

Antworten