Der "Ich hab was neues" - Thread !

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7895
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von GwenDragon » 11.03.2020, 11:42

Ich hoffe auch.

Tante Google

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tante Google » 11.03.2020, 11:42


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Piranha » 11.03.2020, 16:27

Frau benoetigte ein neues Auto.
Nach langem hin und her entschieden wir uns dann doch fuer einen
Porsche - Macan GTS

...faehrt sich recht gut und kann ihn nur empfehlen :daumen:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30706
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 11.03.2020, 16:28

Den nehme ich als Drittauto nur zum Fahren an die nächste Tanke, um Kaugummi zu kaufen :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Piranha » 11.03.2020, 16:28

?

Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Nikwin » 09.08.2020, 11:21

Habe einen "Schnutenpulli" geschenkt bekommen.
Ein guter Bekannter produziert die selbst.
Vielleicht ist ja einer dabei, der euch gefällt.
http://heut-wieder.net/
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30706
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 09.08.2020, 11:59

Super Datenschutzerklärung :daumen:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Captain_Chris » 09.08.2020, 12:11

:lol: Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 424
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Ben » 10.09.2020, 16:28

Seit Heute habe ich einen neuen 27" Monitor :D Ist soweit ganz gut das Teil. :D
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2791qsu-b1/

Nur fehlt mir bei Windows noch eine Funktion wo ich jedem Monitor eine Benutzerdefinierte Skalierung einstellen kann. :( Da der alte 24" Monitor als zweit Monitor nur eine Auflösung von 1920x1080 hat und der neue 2560x1440. Hätte ich den neuen gerne mit einer Benutzerdefinierten Skalierung von 110% und den alten mit 100% betrieben.
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:
Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1223
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 12.09.2020, 21:08

Ich habe - seit einigen Tagen (Anfang des Monats) - mir ein neues / weiteres "Schmatzphone" zugelegt.
( https://www.amazon.de/gp/product/B085NS ... UTF8&psc=1 )

nach auspacken / einschalten hatte der Akku eine Ladung von 64% - dieses habe ich dann erst mal aufgeladen auf 100 % (Schnellladefunktion vorhanden - Ladeadapter mit 9V 2 A war dabei )
- erste "Ladung" mit 100 % war nach knapp 1 Woche bei 50 % - eingeschaltet waren im Schnitt pro Tag / bzw. Nacht 4-6 Stunden Blutooth mit laufendem Musikplayer und permanenten 4G-Modus

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1223
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 12.09.2020, 21:11

@Ben

"Nur fehlt mir bei Windows noch eine Funktion wo ich jedem Monitor eine Benutzerdefinierte Skalierung einstellen kann"


geht das nicht - evtl. mit dem Tool Ultramonitor ( oder Dexpot)
- weiß ich jetzt nicht mehr so genau bei welchen man das verschieden einstellen konnte

EDIT

Habe nachgeschaut, es ist Ultramonitor ;)
Ultramonitor.png
und wie gedacht / vermutet kann man die verschiedene Einstellungen vornehmen. Ich hoffe / vermute, das dann bei dir mit richtigem Treiber die 2560x1440 erkannt werden - bei mir gehts "nur" bis 1920 X 1080

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 424
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Ben » 13.09.2020, 10:44

@Manny
Ich hab jetzt eine für mich einigermaßen passable Lösung gefunden.
Habe in den Einstellungen "Erleichterte Bedienung die Schriftgröße auf 110% gestellt. Und in dem Nvidia Controlpanel für den 24" Monitor mit 1920x1080 Auflösung eine Custom Auflösung von 2112x1188 erstellt und eingestellt. Somit ist auf dem Monitor die Schrift dann wieder bei der Normalen Schriftgröße. :D

Und UltraMon kostet ja Geld! :( :duckundweg:
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:
Danke im voraus! Vergesse es nämlich immer wieder mich zu bedanken. :hihi:

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1223
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 13.09.2020, 17:23

Ben hat geschrieben: 13.09.2020, 10:44 ...@Manny
Ich hab jetzt eine für mich einigermaßen passable Lösung gefunden.
Und UltraMon kostet ja Geld! :( :duckundweg:
Wenn es auch OHNE Tool geht 👍 - aber davon abgesehen, wenn ich das installieren und Felder für die Aktivierung leer lasse, funktioniert es trotzdem - ist dann erst mal nur eine Demoversion, aber die Werte werden ja irgendwo hingeschrieben / hinterlegt
( müsste man sich diesbezüglich evtl. mal die Registry anschauen ) -

Alternativ wenn man "googelt / mozillat oder bingelt " :D findet man auch Alternativ-Tools :D

Benutzeravatar
Manny
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1223
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Manny » 21.09.2020, 07:21

Ich hab zwar nix neues (momentan) aber eher was "altes" :lol:

Von wegen Wasserkühlungen All in One sind wartungsfrei :sauer:

Wo bitte schön kommt denn dann der ganze "Dreck" her den ich gerade aus dem Gehäuse gefischt habe ??????
Wasserkühlung - Radiator.jpg
- die 3 Gehäuselüfter (2 120er Oben und 1 140er an der Seite hinten sahen fast genau so aus :D
:rofl:


Das "Neue" daran wäre, dass nach dieser Aktion alles wieder etwas leiser läuft ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manny am 21.09.2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30706
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Gumfuzi » 21.09.2020, 07:48

wow! Da zahlt sich die Reinigung sicher aus ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49763
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 21.09.2020, 07:52

Vorbereitung für den Winter als Winterpelz? :lol:
Laufen die Lüfter bei dir auf 12V?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten