Film - Kino - DVD - Tipps

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 08.07.2009, 16:28

wer einen guten Film gesehen hat,
oder einen Teaser oder Trailer gefunden hat, wo man meint:
"joa, das könnte was werden!"
immer her damit !

ich mache hier mal den Anfang

2012
(Kinostart Nov 2009)
Bild

Trailer

Offizielle Filmseite

Text:

Nach seinen megaerfolgreichen Weltuntergangs-Blockbustern "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" droht der Erde auch in Roland Emmerichs neuestem Film wieder das Schlimmste. 2012 ist ein Film über eine globale Katastrophe, die die Welt, wie wir sie kennen, an den Abgrund treiben wird.

Im Jahre 2009 erhält die Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht. Als Jackson Curtis (JOHN CUSACK) und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie durch Zufall auf eine ehemalige Forschungseinrichtung, die ein Geheimnis birgt und den Plan der Regierung als fehlerhaft ausweist. Jackson nimmt die Sache selbst in die Hand, um einen fast hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe zu gewinnen.

2012 - Das Ende der Zeitrechnung im Maya-Kalender. Die Tibeter, die alten Ägypter, die Cherokee- und Hopi-Indianer, sie alle beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen, genau wie die Maya, auf einen 26.000 Jahre alten Zyklus. Dieser Zyklus endet am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt ergibt sich eine äußerst seltene astronomische Konstellation, die sich bereits seit Jahrtausenden von Jahren abzeichnet. Auf dieser Prophezeiung basiert Roland Emmerichs 2012. In den Hauptrollen dieses spektakulären Action-Blockbusters apokalyptischer Ausmaße spielen John Cusack, Amanda Peet, Oliver Platt, Thandie Newton, Danny Glover und Woody Harrelson.
Bild

Tante Google

Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Tante Google » 08.07.2009, 16:28


Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Shaint » 09.07.2009, 21:49

Watchmen - Die Wächter


Die wohl beste Comicverfilmung (natürlich ist und bleibt SinCity außer Konkurenz - alles andere wäre unfair) die es seit langem gibt, bzw. eigentlich die einzig gelungene.
Dieser Film ist wirklich klasse! Ohne die Comics gelesen zuhaben, muss ich sagen, dass hier ein echtes Meisterwerk entstanden ist.

Plot:
New York 1985: Die USA haben mit Hilfe des mutierten Übermenschen Dr. Manhattan (Billy Crudup) den Vietnamkrieg gewonnen. Richard Nixon ist zum dritten Mal als Präsident wiedergewählt worden und Russland ist immer noch der stärkste Gegner, mit dem ein Krieg bevorsteht. Der Veidt-Konzern unter Leitung von Adrian Veidt (Matthew Goode) beherrscht die Welt-Wirtschaft. Dr. Manhattan und Veidt gehörten einst zu der "Liga", einer Gruppe von sechs Superhelden, die in den 1970er Jahren durch die Regierung in den Zwangsruhestand geschickt wurden. Als aus ihrer Runde der der inzwischen für die Regierung arbeitende Comedian (Jeffrey Dean Morgan) ermordet wird, warnt Rorschach (Jackie Earle Haley) seine ehemaligen Mitstreiter. Seiner Meinung nach war das Mordopfer nur der erste. Der abgehalfterte Rorschach ist der letzte aktive Superheld der sechs "Masken" und der einzige, der trotz Verbot weiterhin das Verbrechen bekämpft. Sein Freund, der verweichlichte Ex-Kollege Dan Dreiberg alias die Night Owl II (Patrick Wilson) glaubt ihm nicht, auch Laurie Jupiter alias Silk Spectre II (Malin Akerman) und die anderen Helden zweifeln zunächst an dieser Theorie.
Quelle: http://www.filmreporter.de/kino/21622;W ... e-Waechter
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 27.07.2009, 14:50

G.I.Joe - Geheimauftrag Cobra

Trailer
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 07.09.2009, 21:42

Wer Science Fiction mag

sollte sich den Trailer von District 9 anschauen
sieht vielversprechend aus

Bild

was mir gefällt:
endlich mal Aliens die man auch am Tage sieht (und nicht alles bei Nacht und in dunklen Ecken)
hier sind mal nicht die Aliens unbedingt die Bösen
hier wird gezeigt wie der Mensch wohl bei entsprechenden "Erstkontakt" wirklich handeln (und seinen Vorteil daraus zu ziehen versuchen) würde
die Alien versuchen sich diesmal des Menschen zu erwehren (und nicht umgekehrt *gähn*)

insgesamt viel versprechend (mal was anderes)
da ich SF-Fan bin, gebe ich dem Trailer eine 2 :daumen:
mal sehen was der Restliche Film aus der Story macht
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Gumfuzi » 07.09.2009, 21:46

finde den auch ganz gut, zumal die Story überrascht und nicht so ist, wie der x-te Independence Film.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 01.04.2010, 23:36

eine kleine Anregung von mir, am Karfreitag statt der üblichen "10 Gebote" oder irgendwelchen Klamaukfilmen etwas zu schauen, was leider in Wirklichkeit passiert ist.

Der Film heißt: "haltet die Welt an"
Es ist der Albtraum jeder Mutter, der an diesem Oktoberabend für Katja Winzer (beachtlich: Christine Neubauer) Realität wird: Ihr Sohn ist nicht heimgekommen. Mit einem Großaufgebot startet die Polizei die Suche - die Erinnerung an die erst kürzlich ermordete kleine Levke ist noch frisch. Während Katjas arbeitsloser Freund Jürgen (Martin Feifel) Zuflucht im Alkohol sucht, steht Kommissar Maartens (Filip Peeters) der verzweifelten Mutter aufopferungsvoll bei... Für Eltern kaum erträglich: Die Story basiert auf dem Buch "Und trotzdem lebe ich weiter - mein Leben ohne Felix" von Anja Wille, deren Sohn 2004 ermordet wurde. Der Film zeigt drastisch, aber nicht übertrieben die Auswirkungen, die solch ein Er­eignis auf alle Beteiligten hat.
diese grausame Verbrechen ist in einem Nachbarort geschehen, wo ich aufgewachsen bin. Ich kenne die Familie vom sehen her, habe aber keine Beziehung zu ihnen. Und dennoch nimmt mich der Mord an Felix mehr mit, als alle anderen Verbrechen, die man im Fernsehen sieht, oder von denen man in der Zeitung ließt.
Durch den Mord ist die Geborgenheit meiner Heimat einfach zerrissen worden. Da wo ich aufgewachsen bin konnte/durfte sowas einfach nicht geschehen...
ich meine: "das sind doch alles nur kleine Dörfer!"
Man kennt jeden, der zur Dorfgemeinschaft gehört
im eigenen und sogar in den Nachbarorten!
Der kleine Felix ist in der Gegend umgebracht und missbraucht worden, die ich meine Heimat nenne
Er ist unter der Brücke in einem Fluss versenkt worden, wo ich in meinem Teenageralter Fische gefangen habe.....

schaut euch den Film einfach mal an
und überlegt, es wäre bei euch in der Nachbarschaft passiert... :(

ARD 20.15 uhr
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 46125.html
Bild

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 05.12.2010, 11:28

SKYLINE

Dt.Start: 23. Dezember 2010
Premiere: 12. November 2010 (USA)
FSK: nicht bekannt
Genre: Sci-Fi, Thriller
Länge: 94 min
Land: USA

Darsteller: Eric Balfour (Jarrod), Scottie Thompson (Elaine), David Zayas (Oliver), Donald Faison (Terry), Brittany Daniel (Candice), Crystal Reed (Denise), Neil Hopkins (Ray), J. Paul Boehmer (Colin), Tanya Newbould (Jen), Pam Levin (Cindy), Phet Mahathongdy (Mandy), Tony Black (Derek)
Regie: Colin Strause, Greg Strause
Drehbuch: Joshua Cordes, Liam O'Donnell

SKYLINE-Trailer AUF MOVIEMAZE (21MB)



da werden die Menschen nicht einzeln, sondern Städteweise entführt :daumen:


hier kann man sich selbst transformieren
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Gumfuzi » 21.12.2010, 17:24

ok, passt hier nicht wirklich zu den anderen Filmen, aaaber er ist (für mich) einfach Kult:

Der Albtraum jedes Weihnachtsfestes...
Schöne Bescherung
Heute 20:15 Uhr auf VOX

von mir: 9 von 10 kultig-witzige Punkte!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von moinmoin » 21.12.2010, 17:26

Der ist nicht nur Kult, der ist jedes Jahr Pflicht. ;)
(Aber dann wann ich will per DVD)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Gumfuzi » 26.12.2010, 22:01

@Mav:
Skyline erinnerte mich irgendwie an Cloverfield - nur die dauernde Handkamera fehlte.

von mir eine SciFi-freundliche 7,5 von 10, da die handlung bzw. das Ende nicht vorsehbar ist und der Film durchlaufend spannend ist.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Stealth » 23.06.2011, 15:08

Derzeit ist ja zum Bsp. der neue Werner Eiskalt angelaufen sowie kommt am 29.06. endlich die Fortsetzung von Transformers 3.

Haut mal eure Erfahrungen und Erlebnisse rein zu den Filmen, sowie ob 3D geschaut, oder nur später auf DVD.

Was habt ihr aktuell gesehen, legt los und euer Feedback dazu?

Gruß
Stealth
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Stealth » 26.06.2011, 19:30

Noch ein kleinen Trailer gefunden, viel Spaß damit :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

clubmate
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2011, 13:38

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von clubmate » 19.07.2011, 16:11

Ich hab vor kurzem Dead Man Walking gesehen und war begeistert.



Trailer :)

Keinerlei Action drin, aber ein berührender Film.
addicted to minimal music <3

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Mav » 19.07.2011, 16:50

ich hasse berührende Filme....... da muss ich immer heulen :cry:

;)
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Film - Kino - DVD - Tipps

Beitrag von Gumfuzi » 20.07.2011, 21:32

Werde mir nächste Woche mit dem Kleinen Cars 2 angucken *mitfreu*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten