Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34147
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 29.11.2009, 12:33

Auch wenn das alles stimmt, wenn man kleine Kinder hat, ist es doch immer wieder schön. :smile:

... und den Weihnachtsstreß, den muss man sich ja nicht machen - zumal es ja nicht überraschend am 24.12. ist. ;)

Aber was momentan an Prospekten und Werbung im Postkasten landet, ist schon etwas abartig.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 29.11.2009, 12:33


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 29.11.2009, 13:47

Advent Advent, ein Forum brennt.... äh...
:oops:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 29.11.2009, 16:57

Hey, hier mal keine negative Einstellung zu Weihnachten. :D

Mir persönlich gefällt eigentlich die Vorweihnachtszeit. Vielleicht auch deswegen, weil wir so Abseits davon leben. Vielleicht einmal, höchstens zweimal in die nächst größere Stadt, also Passau kommen, und es da eigentlich auch nie sonderlich schlimm ist.
Mir persönlich gefällts auch, unsere Lichter am Fenster gingen heute auch mit etwas Verspätung an. Herlich.... Weihnachten kommt.... :sauer: :mad: :rofl:

Btw. Euch allen einen schönen Advent, und ne schöne Vorweihnachtszeit !! :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 30.11.2009, 04:56

Guten Morgen @ all! :winke:
Da schließe ich mich mal TheGame an. Zuerst bin ich immer Vorweihnachtszeitverweigerer, aber spätestens 4 Wochen vor Weihnachten packt es mich dann auch.
Grade dieses Wochenende hatten wir bei uns im Schloßpark unseren kleinen, kommerzfreien Christkindlmarkt (schön romatisch mit offenem Feuer (Feuerkörbe, Schwedenfeuer usw). Das hat schon was.
Bin ja, wie TheGame, auch ein Landei aber hab ja meine Dienststelle in München in der Innenstadt. Ist schon ein Unterschied. Die triebsame Hektik in München oder das doch geruhsamere Vorweihnachten auf dem Land.
Auf jeden Fall darf ich mir heuer die ganzen Christkindlmärkte dienstlich mal ansehen, die die Münchner Innenstadt so bietet.

In diesem Sinne - schönen Wochenstart euch allen! :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 02.12.2009, 12:16

Och naja, ich habe ja eigentlich nichts gegen Weihnachten, ich frage mich jedes Jahr nur warum wir immer dann Weihnachten feiern wenn die Geschäfte so voll sind. :rofl:
Vielleicht geht das hier ja noch jemandem so: Die richtige Stimmung für Weihnachten und Märkte, Met und Christstollen habe ich seltsamerweise immer erst nach Weihnachten. Also auch eher dann wenn es schneit. Bei so nasskaltem Wetter der letzten Tage, oder letzter herbstlicher Sonne kommt da bei mir kaum Lust auf Markt auf.
Und generell meide ich halt in der Vorweihnachtszeit die Innenstädte. Das ist mir viel zu hektisch und aufgesetzt. Lieber die kleineren Märkte in nettem Ambiente (also wo auch das Stadtbild einfach passt) und Einkaufen halt in Ruhe (wenn überhaupt).

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34147
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 02.12.2009, 16:35

Am schönsten ist die Zeit ab 24.12. Mittag - bis 25.12. ungefähr.
Komischerweise ist das auch die Zeit, wo alle Geschäfte dann geschlossen haben und echt mal Weihnachtsruhe einkehrt. ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 02.12.2009, 19:44

Naja, Baum raussuchen und kaufen ist eine Sache die seit Jahren meine Frau und meine kleine Tochter vornehemen, geschmückt wird er von beiden Töchtern. Mein Part ist nur, das Nadelteil grade in den Ständer zu buxieren. :D
Insofern gefällt mir die Zeit ab dem 24.12 sehr. Vor allem weil ich da standardmässig immer bis mindesten hl. Drei König Urlaub habe!
Und nachdem bei uns nicht so sehr die Verwandschatfsbesuche im Vordergrund stehen und ich versuche, den Streß so gering wie möglich zu halten, uneingeschränktes ja zur Vorweihnachtszeit und die Tage danach! :)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von gemini2 » 03.12.2009, 20:41

Und ich dachte Dezember wird's etwas ruhiger bei mir in der Arbeit. Denkste. Naja, nächste Woche noch und dann bis 11.01. frei. Der Akku ist echt leer. :ko:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 04.12.2009, 13:45

Schönen Start ins 2. Advent Wochenende wünsch ich ! :dance3:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34147
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 05.12.2009, 00:19

N8!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 05.12.2009, 03:46

Gute Nacht, Forum ! :)

Btw. der Weihnachts (Gami) Wario is da.... Also schön die Gummistiefel raus stellen, damit ich Geschenke rein legen kann.... :rofl:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 05.12.2009, 12:13

GUTEN MITTAG !!! :victory:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 05.12.2009, 20:15

Und einen noch guteren Abend :D
Ich werd jetzt erstmal mit meinem Nudel-/Hack Auflauf schmusen und ihn passend bei Terminator vernichten.
Ob es dann eine Fortsetzung geben wird? Man wird sehen...

Auflauf II - Die Schüssel war nicht genug!
oder
Schüsselalarm Teil 3 - Tomaten plasterten seinen Weg!

Was ich an sowas ja immer wieder Lustig finde:
Trotz das man sich eine DVD reinzieht, orientiert man sich doch recht oft an der 20:15 Uhr Marke, gell? Also um 19:30Uhr hab ich mir eher selten eine DVD rein getan.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34147
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 05.12.2009, 23:04

Stimmt, man ist ja doch schon etwas TV-geschädigt . fehlt nur noch, dass Du immer kurz die DVD anhältst, um etwas Werbung zu gucken ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34147
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 06.12.2009, 22:56

oooohjaaaa!

Endlich mit Win7 unterwegs - *freu*

... und beim Win7 gibts am Anfang wieder keine Teletubbie-Wiese *fg*

Muss nur noch rausfinden, wie ich die hiberfil.sys wegbekomme (da gabs ja mal eine Einstellung in den Energiesparoptionen, die ich aber dort nicht habe - und beim "DOS"-Befehl schreibt er mich noch, dass ich dazu keine Rechte habe :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Gesperrt