Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 26.07.2010, 13:40

Manny123 hat geschrieben: die schön großen biergläser, die es ja in köln nicht gibt :D
De scheena, großn Bierglasln hoaßn "Maß" oda meinetwegn a "Maßkruag"! :lol:

BTW: Ich bin ja seit 12 Jahren Antialkoholiker, aber früher bin ich mit euren etwas größeren Schnapsgläsern aus denen ihr euer Alt und euer Kölsch trinkt eh immer am Verdursten gewesen! :D

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 26.07.2010, 13:40


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 26.07.2010, 13:46

Majka hat geschrieben:@Eumel,
sag mal, Du hast doch öfter mit Veranstaltungen etc. etwas zu tun. Ist das eigentlich normal das da scheinbar von Anfang an bei der Planung ein Panikforscher mitmischt?
Jein - ich persönlich genehmige nur die Aufstellungsorte von Ü-Wagen bzw. Sat-Mobil & Co und deren entsprechende, nicht verkehrsgefährdende Absicherung. Aber ja, die Genehmigung für so einen Event würde über das Kreisverwaltungsreferat laufen.
In Duisburg hieß es, dass sowohl polizeiliches als brandschuztechnische Bedenken geäußert wurden.
Bei derartigen Bedenken wäre ein solcher Event seitens KVR nicht genehmigungsfähig geweseb. Einen Panikbeauftragen haben wir meines Wissens nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 27.07.2010, 17:31


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 28.07.2010, 19:02

Jep, auch schon gelesen...da fehlen einem die Worte.

@Loveparade:
http://www.youtube.com/user/pizzamanne# ... lmIAcVbEkA

NIX FÜR SCHWACHE NERVEN!!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34217
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 29.07.2010, 08:55

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Elmo64 » 29.07.2010, 19:02

Cool wenn das tatsächlich irgendwann beim Menschen funktioniert. Hauptsache, nach dem Eingriff fängt man nicht an, wie ein Kaninchen zu hoppeln :-D
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Shaint » 30.07.2010, 19:55

Da hier ja einige doch ein Interesse an Wissenschaft und technischen Fortschritt haben (was zurzeit leider nicht selbstverständlich ist ) möchte ich euch ein grandioses Projekt und eine der besten Seiten im Netz (wie ich finde) vorstellen:
TED-Ideas worth spreading

Welches Ziel verfolgt TED?
Ihrem Mission Satement folgen-
We believe passionately in the power of ideas to change attitudes, lives and ultimately, the world.
versucht TED Ideen die es wert sind verbreitet zu werden einem möglichst großen Publikum frei zur Verfügung zu stellen!

Und wie gelingt ihnen das?
Durch die sogenannten TEDTalks - das sind Aufzeichnungen von Vorträgen gehalten von bedeutenden Personen aus den Bereichen Wissenschaft/Technik, Entertainment und Design, die nach dem Video-on-Demand-Prinzip auf http://www.ted.com jedem frei zugänglich gemacht werden. Für viele der weit über 700 TedTalks sind Untertitel in bis zu 20 Sprachen zur Auswahl.

Worum geht es in den TED-Talks?
Um so ziemlich alles was sich der Mensch vorstellen kann. Von technischen Innovationen über soziale Belange bis hinzu Quantenphysik!

Warum sollte ich das interessieren?
Weil wohl jeder auf TED etwas finden wird für das er sich interessiert und für das er sich begeistern kann. Die Vorträge sind oft auch mit deutschem Untertitel verfügbar und damit auch älteren Menschen zugänglich und jene die nur in englischer Sprache verfügbar sind sind oft auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen zu verstehen. Außerdem sind die Redner meist wirklich gut und verstehen es den Zuhörer zu informieren, mit zu reisen, verblüffen und nicht selten auch zum lachen zu bringen.

Jeder interessiert sich für andere Themen und kann manchen überzeugungen mehr anderen weniger zustimmen also kann ich euch nicht versprechen dass die Vorträge auch euch gefallen werden, allerdings haben mir diese besonders gut gefallen (eine kleine Auswahl): Wir zaubert TED immer wieder einen Ausdruck des Erstaunens ins Gesicht. Es ist schlicht und einfach faszinierend wie weit der Mensch gekommen ist und was er in Technik&Wissenschaft geschafft hat. Ich hoffe euch macht die Seite genauso viel Spaß wie mir
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34217
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 25.08.2010, 15:24

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von gemini2 » 26.08.2010, 21:39

Hier war es aber ruhig die letzten Tage. :-o Alle noch im Urlaub? Ich genieße gerade die ruhigen Tage in der Arbeit, da anscheinend 2/3 der Kollegen in Urlaub sind. Wird dann zwar alles auf einmal kommen wenn die Schulferien hier vorbei sind, aber dann mache ich ja Urlaub. :D *vonstrandundsonneträum*

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 27.08.2010, 11:10

ich muss heute Nachmittag auf eine grüne Hochzeit....
mal sehen wie lange ich morgen brauche, bis ich wieder klar bin.... :?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 27.08.2010, 13:58

Von Grün in Blau bis alle Farben und morgen dann irgendwann wieder Transparent. :hihi:
Viel Spass trotzdem.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Elmo64 » 27.08.2010, 17:44

:kopfkratz: Irgendwas ist glaub ich falsch. Ich hab vorhin gerade die Heizung angemacht. War nicht eigentlich der Beginn der Heizperiode eher im Oktober? :(
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34217
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 27.08.2010, 18:52

Naja, der Sommer ist nun vorbei, es beginnt der Herbst - so gesehen isses nicht sooo unnormal - wenn auch etwas bald
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 27.08.2010, 19:15

Klärt mich mal jemand bittedanke auf,was ne "grüne Hochzeit" ist? Kenne nur Hochzeit, Silber- und Goldene Hochzeit!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 27.08.2010, 20:39

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Gesperrt