Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Elmo64 » 16.03.2010, 20:43

Majka, ich fühl mich jetzt mal angesprochen.

Dass das Volk dumm ist oder versucht wird es dumm zu halten habe ich nicht gesagt. Wenn das so rübergekommen ist, tuts mir leid. Ich habe nur ein Gefühl kundgetan, nämlich dass dem Staat nicht soo viel an Bildung für alle liegt. Das Gefühl ist natürlich keine gefestigte Meinung, dafür fehlen mir die Fakten. Was mich halt irritiert, ist z. B. dass Schulpolitik immer noch Ländersache ist, oder auch, dass plötzlich Geld lockergemacht werden kann, wenn es Banken schlecht geht. Das hätte dann auch schon früher in die Bildung gesteckt werden können, oder jetzt in kaputte Straßen (aber da komm ich jetzt vom Thema ab).

Letztendlich ging es ja um Politik, und das ist nach wie vor ein interessantes Thema. Und mir geht’s da genauso wie dir, Majka, mein Vertrauen in die Demokratie Deutschland ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 16.03.2010, 20:43


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 16.03.2010, 21:32

@Elmo, ich glaube Majka bezog sich mehr auch mich

ich habe nicht gesagt, das das Volk dumm ist, sondern das es dumm gehalten/gelassen wird.
gerade im Bereich der Arbeiterklasse und in sozialen Brennpunkten, werden Schulen nicht gefördert.
Die Schüler mit Migrationshintergrund, ziehen ganze Klassen im Schnitt nach unten, weil der Unterichtsstoff verlangsamt wird.
Anstatt diese Schüler zu fördern, wird es lieber auf den Klassenschnitt umgewälzt.
Die guten Schüler, werden von den Lehrkräften sogar in ihrer Leistung gebremst !
Ich habe es am eigenen Sohne miterleben müssen.
in seiner Schule hatten die Lehrer die er hatte, es auf ihn abgesehen (zwei davon Alkoholiker)
Mein Sohn hat sehr viele Freunde und Bekannte, und wenn es irgendwo zu Konflikten kommt, halten alle zu ihm, weil er recht beliebt ist.
Die Lehrkräfte haben schnell erkannt, das er ein guter Filter für Sanktionen ist.
Für die gleichen kleine Vergehen, die bei anderen Schülern wahrscheinlich gar nicht erkannt worden wären, wurde meiner Bestraft.
Seine Mitschüler waren des öfteren empört und brüskiert über die Härte der Strafe.
Aber eines haben die Lehrer gelernt: wenn sie meinen Sohn bestraften, konnten sie die anderen Schüler damit im Zaum halten.
Somit wurde mein Sohn öfter und meist schlimmer bestrafte als andere Schüler.
Auch wurden andere Schüler plötzlich bevorzugt (besonders die, wo die Familien schon seit Generationen Ortsansässig sind)
Die Folge war, dass sich seine Noten zusehends verschlechterten (was ich zuerst gar nicht begreifen konnte)
Statt Zweier, Dreier und Vierer, brachte er plötzlich Vierer, Fünfer und Sechser nach Hause.
Nach langem Forschen und Gesprächen (auch mit seinem Mitschülern und Freunden) kam ich irgendwann auf den Grund.
Es war die SCHULE !
Fakt war, wir haben ihn eine Klasse zurücksetzen lassen, und das auf einer anderen Schule.
Komisch ist, das er PROMT wieder Einser, Zweier und Dreier mit nach Hause bring (wobei die Dreier schon selten sind)

will damit sagen: mein Sohn ist nicht Dumm, er wurde nur Dumm gehalten
und sowas (und ähnliches) passiert JEDEN TAG, in tausenden Schulen Bundesweit....

Im Gegenzug kann ich auch die Leher verstehen, die teilweise Klassen von 30-35 Schülern unterrichten müssen.
(in unserer Schule gibt es nicht eine Klasse unter 25 Schüler)
Da steht man einer Horde pubertierender Halbwüchsigen gegenüber, soll die unter Kontrolle halten und auch noch was beibringen.....
das klappt nicht
das Problem ist da aber: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr !
und genau hier könnte der Staat einlenken
tut er aber nicht, weil es Geld kostet und weil ein dummes "Stimmvieh" weniger Probleme bereitet

die schlechten Wahlbeteiligungen haben nicht nur damit zu tun, das man sich kaum noch mit einem bestimmten Pateikonzept identifizieren kann, sondern auch
weil viele nachrückende (potentielle) Wähler gar keine Ahnung mehr von den Vorgängen in der Politik haben.
Daraus entsteht Unsicherheit und Desinteresse gegenüber der Politik.
Die Bonzen können machen was sie wollen, weils eh keiner versteht.
Hat man UNS gefragt, als die D.Mark abgeschafft wurde? Nö, wozu auch rafft ja eh keiner
(Das Volk hätte sich theoretisch wehren können! Macht aber keiner, weil die wissende Mehrheit zu klein ist)

oih....ich schreibe mich in Rage....
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 16.03.2010, 22:49

puhhhhh

einmal kurz durchatmen......
eine seite pause :lol:























und weiter gehts....... :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 17.03.2010, 06:42

@ Mav
was du da über die Schule berichtest, das kann ich voll unterschreiben. Ich habe eine Tochter auf der Realschule, die andere besucht jetzt (nach der Realschule) die FOS und da bekommt man so einiges mit das sich exakt mit deinen Erfahrungen deckt.

Bzgl. Parteien / Wahlen
Wäre es ein Wunder, dass ein Großteil der Jugend politisches Desinteresse zeigt? Wie hoch ist denn das Durschnittsalter der deutschen Politiker? Eben! Und genauso antiquiert ist auch deren Sprache und Ausdrucksweise.
Dazu kommt, wie soll ein Jugendlicher vertrauen in die Politik bekommen, wenn ihnen munter vorexerziert wird, wie man sich an vor Wahlen gemachte Aussagen und Versprechen hinterher nicht mehr erinnern kann; reihenweise Gesetze vom BVG wieder revidiert werden, weil Berlin unfähig ist, sie vor Erlass wirkich 100%ig auf Verfassungskonfiormität zu prüfen.
Kilometerpauschale und Hatz IV fallen mit jetzt spontan ein, sind aber noch mehr gewesen in der letzten Zeit.
Wie soll man der Jugend Vertrauen in die Politik vermitteln, wenn Politiker, um ihre Interessen durchzusetzen, mal auf die Schnelle eiskalt und bewußt gegen das Grundgesetz verstoßen(Zensursula)?
Nein - die Politik in Deutschland macht keinen Spaß. Der einzige Trost, uns gehts immerhin noch besser als unseren Nachbarn; wenn man da so einen Blick nach Italien und Griechenland wirft......

Trotz allem: Schönen Mittwoch! :winke:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 17.03.2010, 15:57

Jap, schönen Mittwoch!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 18.03.2010, 13:46

Yeah der frühling hat begonnen :yahoo:

bei mir hats 19 grad im schatten! :-P

isses bei euch auch so warm?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Martin » 18.03.2010, 14:10

Jib-hier hat es 15 °C und ich kann es nicht mal genießen da ich übelste Kopfschmerzen habe... :sauer:
Passiert mir leider öfter wenn das Wetter umschlägt aber es soll ja noch ein wenig so bleiben will mal hoffen das ich es morgen dann genießen kann. :smile:

Grüße von
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und den zwei Federbällchen
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 18.03.2010, 14:25

bei mir hats 19 grad im schatten!
Nur in der Sonne ;)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 18.03.2010, 14:27

@martinlo
na dann gute besserung, geh am besten an die frische luft, dann bist du bestimmt ganz schnell wieder gesund :D

@moinmoin
na das is ja auch schon mal nich schlecht :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Martin » 18.03.2010, 15:56

Manny123 hat geschrieben:@martinlo
na dann gute besserung, geh am besten an die frische luft, dann bist du bestimmt ganz schnell wieder gesund :D
Vielen Dank Manny
Habe bei mir schon das Fenster sperrangel weit offen-meine zwei Federbällchen genießen auch die ersten Sonnenstrahlen (habe ein Kaninchendrahtgaze am Fenster) Bild
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 18.03.2010, 20:27

martinlo64 hat geschrieben:...... da ich übelste Kopfschmerzen habe... :sauer:
Passiert mir leider öfter wenn das Wetter umschlägt ......
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir in der Dienststelle ist heute das Röhrchen mit Aspirin reihum gegangen.
Bin heute bei meinen Eltern gewesen und habe den ersten Freiluftkaffee 2010 genossen.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 28.03.2010, 01:42

Ich hoffe ihr habt alle Eure Uhren umgestellt?
Ich stelle noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob mein Wecker in die Küche oder ins Bad gestellt wird. Die Wanduhren haben jedoch alle einen neuen Platz gefunden, wie schön :-)

(Zumindest bis Herbst, da muss ich ja dann wieder einen neuen Platz suchen)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 28.03.2010, 03:46

Is klar, Majka :rofl:

Also ich hab die Wanduhr von 2 auf 3 gestellt.... Hätte sie auch von 4 auf 5 stellen können. Aber das wollte ich dann doch lieber nicht. :?
Der Rest sind Funkuhren, oder Armbanduhren, die ich eh nicht trag. ABER, mein Handy muss ich noch schön umstellen. Aber wenn ich dich richtig versteh, dann stell ich das Handy vom Schreibtisch einfach auf den Nachttisch.
Aber zwing mich nicht, mein Handy bis Herbst auf den Nachttsich zu lassen. Weil jetzt ist es noch neu..... :lol:

/ Edit:

Ach ja..... Wecker in der Küche lassen ist praktischer. Oder brauchst du auf Toilette nen Wecker, weil du einschläfst? :-P
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 28.03.2010, 04:31

hätte ich glatt vergessen, zum glück hab ich das hier noch gelesen :D
aber meine uhren stell ich lieber nich um, so viel staub wie da drauf ist :lol:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 28.03.2010, 09:53

Ist ja irre wie viele Uhren man doch im Haushalt hat. :kopfkratz:

Morjens allerseits.

Gesperrt