Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 25.01.2013, 17:07

mit allem drum und dran (Rohre, Front zuschneiden, etc.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 25.01.2013, 17:07


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 27.01.2013, 11:56

So, gestern und heute mal die SimCity Beta angespielt - nicht perfekt, aber durchaus super spielbar.
GraKa und CPU kratzen an der 80° Marke, aber im Winter ist so eine Zusatzheizung ja nicht unbedingt von Nachteil :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Stealth » 30.01.2013, 18:32

Meine Paketzustellung heute:

--> Zustellung eines Paketes <--

> Status der Sendungsverfolgung: 07:36 Uhr Zustellung heute, ca. 30 Km entfernt, super dann kommt das heute auch an.
> Gesundheitlich angeschlagen, also Mittagsschlaf halten
> aufgewacht, Frauchen sagt UP... habe ich gesehen, dachte er wäre schon hier gewesen... nein schnief
> 45 min später, hm Blick in den Briefkasten ... nöö noch nichts da
> Zeit vergeht, Sendungsverfolgung aufgerufen, jippi zugestellt... nur wo?
> waasss wieder in der Packstation, ganz toll
> also was macht man, man ruft dort an und fragt wo das Paket denn nun geblieben ist...
> die nette Frau am Telefon sagt einem das das Paket nicht an Hausnummer 30, sondern Nr. 13 bei Fam. Siem... zugestellt wurde
> Also anziehen und die Straße runter gelaufen und am Klingelschild steht nichts von Siem..., egal trotzdem geklingelt
> dem guten Mann gefragt, ob er ein Paket für mich angenommen hat, er sagt nööö ... ! Frage kennen Sie eine Fam. Namens Siem...???, Nein und holt seine Frau und fragt Sie.. Sie überlegt und sagt erstmal nein, aber dann: ja in der Nachbarstraße heißen welche, da und da.
> man bedankt sich ganz nett und macht sich auf dem Weg in die Nachbarstraße und sucht im dunklen die Hausnummer 13 und somit Fam. Siem...
> 15 min weiter und ganz toll Regen ohne Ende, aber Hausnummer 13 und am Klingelschild steht Fam. Siem...
> geklingelt, jippe wer da und macht auch die Türe auf und kaum Guten Abend gesagt, drückt mir der nette Mann mein UP... Paket in die Hand, jippiiii
> Fragt man doch so, haben Sie nicht gesehen, das der Zusteller die falsche Straße und zudem falschen Namen zugestellt hat???
> Antwort: nööö, dachte es ist für den Nachbar..., aha (entfernt sind wir ja Nachbarn grummeln)
> Freudestrahlend nun doch noch mein Paket in der Hand und auf geht es nach Hause, was sehen wir wo wir wieder los sind, Hausnummer 30 liegt genau gegenüber der 13... ist nicht wahr, da hat sich der Zusteller na nur um eine Straße verfahren.
> Endlich wieder zu hause und den Akku meiner Fernbedienung gewechselt..., puh ;-)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Martin » 30.01.2013, 19:11

Da sind die Zusteller hier ein wenig fitter - Da ich meistens hier bin, bin ich hier der Paketabnehmer vom Dienst :D


Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt alle Daten von meiner alten externen Festplatte auf die neue zu kopieren-650 Gb brauchen verdammt lange wenn man nur USB 2 hat und eine der beiden noch über ein USB-Verteiler geht...durchschnittlich 10 mb/s :betruebt:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 02.02.2013, 13:50

hab diese Woche ein wenig "Glück" gehabt:
1)
mein Stylistic Pentop hatte schon länger einen Wackelkontakt (weswegen es auch auf der Arbeit aussortiert wurde), der Rechner ist nun 4 Jahre alt aber sonst gut in Schuß.
Montag hatte ihn meine Frau in Gebrauch und dann sagte sie, das der Wackelkontakt wieder da sein. Mit dem üblichen Neustart ließ es sich auch nicht wieder beheben..mist!
Hab alle Tricks durchprobiert, aber das ding wollt nicht wieder laufen (bzw den Bildschirm erhellen, laufen tat er ja)
Nach zweimal tief durchatmen, habe ich den Akku abgenommen und die Kiste aufgeschraubt. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, wie die Kabel laufen müssen und wo die ganzen Teile sitzen, habe ich ihn Stück für Stück auseinandergenommen (hab geschaut ob irgendwo ein Teil auf den Platinen schwarz war, aber nix gefunden)
Als ich dann den Einschub für den Stift in der Hand hatte, sah ich, das die dortige Microplatine mit für den Stiftsensor komisch aussah. Das Kabel was dort angeschlossen war, saß ein wenig schief.
Die Steckerbuchse saß auch schief..... hhmmmm
dann habe ich mir die Kontakte angeschaut (kleiner und dünner als eine Stecknadel) und es sah danach aus, das ein Kontakt nicht richtig dran war.
Ich habe den Stecker also vorsichtig wieder gerade gebogen, habe ihn auf der Platine mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert und erstmal trocknen lassen.
Dann bin ich in die Garage, habe meinen Lötkolben am Schleifstein so angespitzt, dass ich damit die Kontakte am Stecker erreichen konnte.
nunja, was soll ich sagen?
Der Rechner läuft wieder und der Wackelkontakt weswegen er ausgemustert wurde ist auch weg :-P

2)
bei meinem Bürostuhl ist die Gasdruckfeder kaputt gegangen Bin damit zum Händler gefahren und habe ihn beanstandet (hatte noch Garantie).
"Leider" hatte der Händler meinen guten Stuhl (175€) nicht mehr im Programm und auch keinen gleichwertigen. Er hat mir daraufhin einen neuen besseren gegeben (225€) :thx:

3)
hab mit meiner Tochter telefoniert
...werd wohl in 8 Monaten Opa :D
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 02.02.2013, 14:40

Biste in einen Hundehaufen gelatscht? :D
So kann man Geld sparen. Und Glückwunsch zu 3.) ;)

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Vaeth » 08.02.2013, 11:48

61Std-Woche. Montag 15Uhr bis heute 10:30Uhr.
Alles Nachtschicht. Danke Welt.. :daumen:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 08.02.2013, 12:12

Wie sagte doch mein Ex-Chef so schön?
"Der Tag hat 24 Stunden - und dann gibt's da noch die Nacht"
:kopfkratz: :?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Vaeth » 08.02.2013, 13:29

Kann sich mit meinem die Hand reichen.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 08.02.2013, 13:38

Darum isser ja mein EX-Chef :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Vaeth » 09.02.2013, 00:24

Kann ich leider noch nicht behaupten. :?
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 09.02.2013, 20:26

Alter, ich glaub ich werd alt

hab heute den ganzen Tag Bäume gefällt (und auf Ofenlänge aufgearbeitet)
8 Tannen mit 50er Stamm und ein paar Birken
ich merk jeden Knochen.... :schnarch:
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Stealth » 10.02.2013, 06:32

Hast du wasanderes anwartet ;) . Das ist reichlich Arbeit und wenn man schon den ganzen Tag an der frischen Luft, dass macht mal richtig müde :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 10.02.2013, 15:31

tzo.... und heute hab ich Muskelkater (Miauuu)

"Bücken" ist doch eher was für die Damenwelt...... :?
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 10.02.2013, 16:30

:rofl: :muahah:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Gesperrt