Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 04.07.2009, 01:10

Oha, nettes Thema, deswegen mal kurz ein Schwank aus meiner Jugend:
Bei uns wurde noch jährlich per Rammbock der Penny-Markt randaliert und immer wieder aufs neue ausgeräumt. Genau, wir sind in den 80'gern und wir befinden uns in Hannover. Und das hatte damals nicht nur zu den Chaostagen noch viel alternatives Leben und entsprechende Stadtteile zu bieten. Da wurde mit Alkohol eh irgendwie anders umgegangen (Man bedenke: Hannover hatte damals auf die Größe gerechnet auch die dichteste Anzahl von Kiosken/Trinkhallen. Nicht etwa Berlin).
Ansonsten wurde in der Linken Szene und der damals aufkeimenden Gothic Szene auch niemand nach seinem Alter gefragt. Wie denn auch? Türsteher gabs nicht, Besserwisser auch nicht. Aber es gab "normale" Alkoholika und eben nicht lauter so Panschzeug was mittlerweile so Hipp ist. Besser waren die Zeiten aber damals absolut nicht. Zu viele gute waren dabei, die sich damals quasi weggesoffen haben oder Jahre später dann starben.

Ich denke halt das es an einem selbst liegt wie man mit Alkohol umgeht und welche Mengen man konsumieren will. Ich glaube aber auch (was ja auch ne bestätigte Sache ist) das heute eher weniger getrunken wird. Vermutlich aber Exzessiver. Und es wird halt Medientechnisch viel höher gepuscht.
Was mich aber ein wenig nervt ist, wenn Nachmittags schon jeder mit nem Sixpack Panschmist in den Bus steigt und im trockenen oder angetrunkenen Zustand alles randaliert wird was grad im Weg ist.

Was aber den Wirt angeht: Zu wenig! Ein Erwachsener in seinem Alter sollte wissen was er da anrichten kann und das sowas nicht nur Spaßig ist. Und als Schankpersonal hätte er ja mal den § 3-13 des Jugendschutzgesetzes lesen können, und nicht nur irgendwo hinhängen. Aber dann solche abgekaperten Saufspielchen zu machen ist nicht nur im Ansatz total Dumm.
Nun ja, er wird sicherlich nicht nur die nächsten 3 Jahre darüber nachdenken können. Und andere Idioten, die Kindern und Halbstarken an Tankstellen, Kneipen, Supermärkten ständig Alk in Massen verkaufen ohne nachzudenken werden das leider auch in Zukunft tun.

In diesem Sinne... *stößchen*

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 04.07.2009, 01:10


Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Shaint » 04.07.2009, 18:23

Wo wir grade bei Suchtmitteln, unzureichenden Maßnahmen und dummen Geschwätz sind:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 04,00.html

willkommen in der Welt der Besserwisser, ich persönlich würde die Leute ja gerne noch viel mehr bevormunden!
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 04.07.2009, 20:17

Macht Selbstbefriedigung eigentlich auch süchtig?
Das müssten uns doch Politiker"innen" am besten sagen können, oder?
Fällt grade nur mir auf das die abstrusesten Ideen und Meinungen grad von weiblichen Politikern kommen? Ohne damit jetzt wirklich auf dem Thema "geh doch stricken" rumzureiten?

Also ich habe damals Tetris und sowas bis zum Abwinken gespielt als die ersten Geräte dafür rauskamen. Ich müsste demnach nach solchen "Studien" höchstgradich Suchtgefährdet gewesen sein. Wie damals somit alle die ich um mich herum kannte.

Ich als Ihr Politiker des Vertrauens fordere:
1) Keine Computer und ein generelles Computerverbot mit Höchststrafen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
2) Ebenso sollten diese an allen Schulen durch Rechenschieber ersetzt werden und Jugendliche behutsam an das Medium "Rechenschieber" herangeführt werden. Unter extremen suchttherapiegruppenspezifischen Gesichtspunkten (versteht sich)

Wählen sie "mich", ich werds Ihnen schon süchtig besorgen... :dankeschoen:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 05.07.2009, 23:49

Seltsam, gar keiner unter Euch dem das lustige Wetter die letzten Tage einen Satz hier wert war?
Oder hattet Ihr alle Glück und nur Sonne?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 06.07.2009, 04:41

Majka hat geschrieben:Seltsam, gar keiner unter Euch dem das lustige Wetter die letzten Tage einen Satz hier wert war?
Wie denn, wenn dauernd der Strom weg war! :-P
Im Ernst: Es kotzt mich an. Seit knapp zwei Wochen kein Tag ohne Gewitter. Am Freitag waren es 4 Stück. Teils mit heftigen Blitzeinschlägen.
Nicht nur ich hab ein neues Fax/Drucker/Scanner/Kopierer-Teil gebraucht und mein Schwager ein neues DSL-Modem.
Hier im Ort hats noch einige Telefone und Haushaltsgeräte erwischt. Ach ja, und die Steuerung der Kirchenuhr! :D
In diesem Sinne: Schönen Wochenstart! :winke:

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 06.07.2009, 10:43

Majka hat geschrieben:Oder hattet Ihr alle Glück und nur Sonne?
Hier war die ganze Zeit schönstes Sommerwetter um 30° und kein Wölkchen war am Himmel zu sehen. :) Allerdings hat es heute nacht etwas gedröppelt. Etwas kühler als gestern ist es, dank der Wolken am Himmel. Wenn die Sonne nachher rauskommen sollte, wird es bestimmt unerträglich schwül.
Eumel hat geschrieben:Nicht nur ich hab ein neues Fax/Drucker/Scanner/Kopierer-Teil gebraucht und mein Schwager ein neues DSL-Modem.
Hier im Ort hats noch einige Telefone und Haushaltsgeräte erwischt. Ach ja, und die Steuerung der Kirchenuhr! :D
Man kann die ganze Elektrik doch auch gegen Spannungsspitzen absichern. Damit meine ich aber nicht die Steckdosenleiste unter dem Schreibtisch, sondern direkt im Sichernungskasten. Ich erinnere mich, mal gehört zu haben, das würde ca. 200 euro kosten. Die sind aber gut angelegt bei den zunehmenden Unwettern mit Gewitter.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 06.07.2009, 12:09

Nicht nur ich hab ein neues Fax/Drucker/Scanner/Kopierer-Teil gebraucht
Dein 4 in 1 was du dir gerade vor kurzem gekauft hattest? :o

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 43 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 06.07.2009, 15:59

Also wir haben seit mind. 2 Wichen zw. 5 und 24 Stunden am Tag Regen - ein weiterer Kommentar erübrigt sich ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 06.07.2009, 18:40

Thema des Tages

Digitale Freiheit für alle.

Geschwätz oder haben die ne Chance ?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 06.07.2009, 22:11

Da die Piraten weder links noch rechts orientiert sind, aber deren Ziele durchaus interessant sind, sind die Piraten für mich momentan die einzige echte Alternative zu den großen Parteien.
Meine Unterstützungsunterschrift zur Zulassung für die Bundestagswahl haben sie bekommen und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht selbst in die Partei eintrete.

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Striker612 » 06.07.2009, 22:34

Was man im Auge behalten sollte:
Segeln die Piraten nach rechts?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 07.07.2009, 13:21

Striker612 hat geschrieben:Was man im Auge behalten sollte:
Segeln die Piraten nach rechts?
Nein - tun sie nicht! Hier das Statement des Bundesvorstandes zu den Äusserungen von B. Thiesen: http://piratenpartei.de/node/810

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 07.07.2009, 17:20

Thema des Tages.

Angies stück Blech bei Ebay aufgetaucht.

Was diese Medallie wohl bringen wird? :lol:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 07.07.2009, 19:33

Das findet man auf Ebay schon gar nicht mehr.
Also ich denke einfach mal das es ein Fake oder eine Fälschung war.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 07.07.2009, 20:18

moinmoin hat geschrieben:
Nicht nur ich hab ein neues Fax/Drucker/Scanner/Kopierer-Teil gebraucht
Dein 4 in 1 was du dir gerade vor kurzem gekauft hattest? :o
Richtig, genau das Brother-Teil! Jetzt nochmal bestellt!

Gesperrt