Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Vaeth » 11.06.2012, 21:46

Wenn ich bei Geräte-Manager das Datum der Erstinstallation der Festplatte anschaue, denke ich mir ist es das Datum wo das OS aufgespielt wurde.
Wird die HDD nun gespiegelt und auf eine andere HDD kopiert, wird dann das Datum der Erstinstallation mitkopiert?
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 11.06.2012, 21:46


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3156
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 11.06.2012, 22:39

ich würde sagen prinzipiell heißt es ja "cloning"
für mich "clonen" der Begriff für eine 1zu1 Kopie
ich vermute also: ja
100% Sicher bin ich natürlich nicht

edit: bin mir nun sicher....
habe eben auf meinem Dienstrechner geschaut, der anfang des Jahres ne neue Platte bekommen
Windows InstallDate ist aber 07/2009
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Vaeth » 11.06.2012, 23:32

Nicht WindowsInstall sonder "Erstinstallation der Festplatte".

Noch was: Hab ich meinen CPU-Lüfter permanent auf max rpm laufen, verringert das die Lebensdauer deutlich oder eher kaum spürbar?
Schließlich sind die Dinger doch extra dafür gebaut.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 25.06.2012, 18:07

Eumel hat geschrieben:Irgendwie würde mir die Schlagzeile: Facebook und Internet Explorer besser gefallen - mag beides nicht! :D
Ja, das wär's :D
Das Fratzenbuch gräbt sich ganz tief in Windows rein. Davon träumen Zuckerberg & Co. bestimmt schon. Hätte wirklich was für sich. Die Marktanteile von MS würden um einige viele Prozente einbrechen und die Konkurrenz würde zu Höhenflügen ansetzen. :dafür: :muahah:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 25.06.2012, 20:41

ich würde dann sicher wechseln!
Werde sowieso beim Win7 bleiben.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 25.06.2012, 20:59

Und ich bei Linux.... :D
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 26.06.2012, 21:09

Irgendwie scheine ich unter Alzheimer zu leiden. Bin mir ziemlich sicher, dass ich Gumfuzi gestern dazu was geschrieben habe. Irgendwie ist das Posting entschwunden. :(
Egal, Wollte ja eh nur kundtun, dass ich mir Windows 8 in der Developer- und in der Customer_Preview ausgiebig angeschaut habe und sagen muss, dass mich Windows 8 wieder näher zu Linux gebracht hat.
Erst in VMware, dann vie Wubi-Installer, paar Wochen drauf hab ich dann Ubuntu auf der zweiten Festplatte in meinem Notebook installiert. Und der aktuelle Stand der Dinge, dass mein Netbook und mein Notebook beide ausschließlich mit Ubuntu betrieben werden. Und - ganz ehrlich - es macht Spaß und ich vermisse nichts. Meine Beweggründe zum Umstieg habe ich neulich geblogt. http://eumel59.de/?p=8416.
Bin ja schon paarmal mit Linux unterwegsgewesen, diesmal könnte es für länger sein, sehe aktuell nichts, was dagegen sprechen würde.
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 28.06.2012, 07:50

Endlich redet einer Klartext über die Ablenkung der USA von deren Krise:

"Der Dollar wird sterben"
http://derstandard.at/1339639008874/Lei ... rd-sterben
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Stealth » 28.06.2012, 07:59

Sehr interessanter Beitrag dazu :daumen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Stealth » 28.06.2012, 10:14

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3156
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 14.07.2012, 19:30

ich möchte einen aktuellenBeitrag zum "Weltraumwetter" hinzufügen
zu 18.00 war ein koronaler Massenauswurf zu erwarten
gut wir haben jetzt 19.22 uhr und die einzigen auswirkungen bis jetzt waren, dass das Fernsehen ein wenig "pixelig" wurde.....
mal sehen, ob es heute Nacht Nordlichter gibt
http://www.focus.de/wissen/diverses/wis ... 81739.html
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 15.07.2012, 15:03

Auf die Nordlichter hab ich leider auch vergebens gehofft. Und ich war ca. alle 10 Minuten mal kurz auf dem Balkon (hab einen recht weiten Himmelsblick). Leider nichts gesehen, obwohl der Himmel ideal gewesen wäre (keine Wolken, etc.). Um 2 Uhr hatte ich es dann aufgegeben. Schade.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3156
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 15.07.2012, 19:34

es ist heute auch eine Entwarnung gegeben worden, daß der koronale Massenauswurf die Erde nur leicht gestreift hat....
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 03.08.2012, 18:45

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 05.08.2012, 23:13

Morgen früh ist es soweit...

Um 7.30 MEZ erfolgt der Touchdown, wenn alles gut geht.
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/
Bild
Und irgendwann, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt und sich Leben auf dem Mars entwickelt hat, werden die Marsbewohner seltsame Sachen finden und sich ewig fragen, woher das kam und ob es da noch anderes Leben im All gibt.

Man kennt das ja...

Bild
...irgendwas mit Pink wär geil!

Gesperrt