Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 23.07.2010, 23:56

Glückwunsch an deine Tocher, Eumel ! :daumen:

Mein ältester Neffe wird auch den Führerschein mit 17 machen, dauert aber noch, wurde erst 16 im Juni. Einschränkung ist, soweit ich weiss, dass man nur mit einem Eingetragenen Erwachsenen, also wohl Eltern, fahren darf. Der Mitfahrer muss natürlich auch den Führerschein haben. ;)

Ansonsten weiß ich darüber auch nicht viel. Aber wie ich meine Schwester immer reden höre, scheint mir so, dass es kein Modellversuch mehr ist, sondern schon die Praxis.

Ich hab Führerschein mit 18 gemacht, und Papa-Gami hat immer schön kritisiert, weil wir ja in der gleichen Firma gearbeitet haben. Muss aber sagen, hab auch einiges von ihm gelernt, was einfach Müll war, so wie es die Fahrschule mir gelernt hatte.... *g*
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 23.07.2010, 23:56


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 24.07.2010, 12:37

Ich hab in der Fahrschule nichts gelernt.
Der hat mich damals zum Glück einfach meine Pflichtstunden fahren lassen und damit hatte sich das ganze (zum Glück !!!)

Probleme gabs damals bei mir nur wegen der theoretischen Prüfung. Erstens fand ich halt vieles davon echt dämlich, zweitens leide ich ein wenig an Prüfungsangst. Irgendwann musste ich dann aber hin, und danach hatte ich ein Date. Das war mir eigentlich auch wichtiger *lol*

Naja, so bekam ich als letztes meine blöden Bögen, setzte mich kurz und machte einfach Kreuzchen und nach 3 Minuten stand ich wieder vorne. Prinzip: Nicht noch mal durchgucken oder nachdenken. Den Gesichtsausdruck des Prüfers werde ich wohl nie vergessen: Eine Mischung aus Auslachen und Verachtung.

Der Gesichtsausdruck änderte sich dann jedoch, denn ich hatte lediglich im Zusatzbogen einen Fehler. Da fiel selbst mir die Kinnlade runter und ich war einfach Happy!
Und das Date danach war auch gut *g*
...irgendwas mit Pink wär geil!

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Shaint » 24.07.2010, 19:00

Ich hab meinen auch mit 17 gemacht. Die Auflagen sind meines Wissens nach (Angaben ohne jegliches Gewehr und/oder Gewähr): - BEGLEITETES Fahren, also nur mit Begleitperson - diese muss mind. 25 Jahre alt sein - den Führerschein seit 5 Jahren haben - und darf einen gewissen Highscore in Flensburg nicht brechen - muss sich an die StVO halten (sprich 0 Promille und kein ins Lenkradgreifen oder ähnliches)

Ich fands gut muss ich sagen, da man am Anfang doch oftmals noch etwas unsicher ist und durch die Fahrpraxis Erfahrung sammelt die einen wohl meist zum defensiveren Fahren ermuntert.
Imo hab die Modellversuche eine positive Bilanz mit doch sehr erfreulichen Rückgang an Unfällen zu verzeichnen
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 24.07.2010, 19:28

Jap - das "begleitendes Fahren" mit 17 ist in Bayern und noch wo ein Modellversuch. Da er aber sehr erfolgreich ist, soll es bald auf Bundesebene eingeführt werden. Bei unseren östereichischen Nachbarn funktioniert das in ähnlicher Form schon seit Jahren gut.
Heute war die erste "große Ausfahrt"! Von unserem Ort über Land- und Bundesstraße bis zur Stadtgrenze von Rosenheim und später wieder zurück. Töchterchen hat ihre Sache ganz ordentlich gemacht und ich war (meistens) gar nicht so doll nervös wie ich es auf dem Schleudersitz erwartet hättte! :D Aber ein seltsames Gefühl ist es schon!
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 24.07.2010, 21:05

ja nun bin ich endlich wieder zurück, zumindest war in münchen guter wetter (bis auf heute und gestern) :)

das beste an münchen waren eig. die schön großen biergläser, die es ja in köln nicht gibt :D
und die BMW welt war cool, schön zum fotografieren. obwohl eig. war das gebäude schöner als die BMWs :lol:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 24.07.2010, 21:23

Es ist schon heftig, was da heute bei der Loveparade in Duisburg passiert ist. Bei einer Massenpanik kamen mindestens 15 Personen zu Tode. Es gab ca. 100 Verletzte. :betruebt:
Hoffentlich werden die Verantwortlichen, die die Loveparade geplant haben, zur Rechenschaft gezogen.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30795
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 24.07.2010, 21:59

Da dürfte wohl die Planung total versagt haben :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 24.07.2010, 22:14

Es wurde wohl mit 1 Million Zuschauern geplant. Es kamen aber 1,4 Millionen. Als sowas nicht vorhersehbar ist, daß bei schönem Wetter sehr sehr viele Leute dahin gehen.

Ich bin immer noch fassungslos.

Wer bisher noch nichts mitbekommen hat -> http://www.einslive.de/musik/extras/lov ... f_love.jsp

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50191
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 25.07.2010, 10:49

Nun sinds sogar schon 19 Tote. :(
Aber ob man dem Veranstalter alleine die Schuld geben kann?
Ich denke mal die Behörden trifft es nicht minder.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 25.07.2010, 12:11

http://www.derwesten.de/kultur/musik-un ... 65037.html

Wer diese Kommentare liest - Tage vor dem Unglück - kann sich nur an den Kopf fassen.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 25.07.2010, 13:47

Jau, den Link hatte ich auch zuvor.
Dazu kann ich nur bitten: Lesen! Und zwar diesmal echt die Kommentare.

Ich bin weder ein Freund der Loveparade, noch überhaupt ein Freund der Musik oder solcher Massenveranstaltungen.
Aber trotzdem fand ich es immer Respektabel, was Dr Motte einst ins Leben rief und das Jahr für Jahr mehr Leute auf eine äusserst friedliche Veranstaltung lockte. Ich finde es ganz besonders schade darum, das so eine großartige Sache durch solch unfähige Leute in Duisburg den Bach runter geht und dadurch evtl. nun sein gänzliches Ende nehmen wird.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Paradise » 25.07.2010, 14:10

Hi, da ich gerade gesehen hab das ihrs von der loveparade habt. Meine Kolegen waren dort zum Arbeiten und einer hat 2 leichen raus gezogen. Mir kommts vor wie vorsehung das ich verschlafen habe. Ja ich hätte Arbeiten müssen und hab nachts um 2 den wecker nicht gehört und somit sind meine Kolegen ohne mich gefahren. War der Horror und ich bin froh das ichs nicht mitmachen mußte.

Solche veranstaltungen braucht kein Mensch. Vor 2 Wochen war es schon beschissen beim Familie Love Park (zumindest für die die da gearbeitet haben) und nächste Woche muß ich zur Nature One. Mir ist gehörig die Lust vergangen.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 25.07.2010, 23:09

spiegel.de/panorama/
Partygelände war nur für 250.000 Menschen zugelassen

Von Jörg Diehl
....
Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
...
spiegel.de/panorama/
Love-Parade-Debakel in Duisburg
Abwimmeln, wegschauen, sparen

Von Julia Jüttner, Duisburg
....
Das Sicherheitskonzept geriet schon im Vorfeld zur Farce. Lokaljournalisten, die die Örtlichkeiten bestens kannten, wunderten sich über die Wahl des Veranstaltungsortes. Ihre Kritik auf Pressekonferenzen wurde abgewehrt. Polizei und Feuerwehr legten ein Konzept vor
...
Stadtverwaltung und Veranstalter hätten ihr Veto eingelegt und das mit "Mehrkosten" begründet.
...

sollte zum Nachdenken anregen.... :kopfkratz:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 26.07.2010, 01:20

@Eumel,
sag mal, Du hast doch öfter mit Veranstaltungen etc. etwas zu tun. Ist das eigentlich normal das da scheinbar von Anfang an bei der Planung ein Panikforscher mitmischt?

Mir schwirrt den ganzen Abend so ein Gedanke durch den Kopf... wenn man doch vorher eigentlich schon weiß das alles zu Klein dimensioniert wäre, und das, was nun auch passierte, eigentlich an allen 5 Fingern abzählen konnte... kam deswegen evtl Herr Panikforscher so Früh im Vorfeld mit ins Spiel? Um den Behörden und dem Veranstalter evtl. schon mal zu sagen was passieren und wie es passieren könnte?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Paradise » 26.07.2010, 03:33

Sollte wer bei WKW sein, ich hab ne Gruppe gegründet:
http://www.wer-kennt-wen.de/club/tb2e7i7g

Gesperrt