Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 22.05.2010, 22:46

Eumel hat geschrieben:
Majka hat geschrieben:Eumel, das war am 11ten :-)
Hey Cyber, schön dass du dich jetzt wirklich wieder öfter blicken lässt! :smile:
Das ist nett, danke :dankeschoen:

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 22.05.2010, 22:46


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 23.05.2010, 17:05



Muss ja auch mal meine Runden da drehen!
Für die Nachwelt! ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 23.05.2010, 17:15

Hossa... das ist ja mal mehr als Geschmeidig! Wie lange haste den Parkur denn geübt?

-hunter-
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2009, 17:32

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von -hunter- » 23.05.2010, 17:58

ohh Trackmania =)
Wirklich sehr schön :daumen:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 24.05.2010, 00:37

*gähn*

ich bin denn ma weg :gutenacht:
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 24.05.2010, 00:56

So, die Wasservögel schon nass gemacht, vorhin! :D

Kennt bestimmt wieder keiner, oder? *g* Höchstens, vielleicht, wenn überhaupt, dann Eumel.... Oder kennt gar keiner den schönen Brauch?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 24.05.2010, 05:13

Ich knips mal eben das Licht aus. Braucht jetzt wohl keiner mehr :gutenacht:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 24.05.2010, 09:31

Jaaaaaaa!

Endlich nach 2-3 Wochen wieder mal mehr als 2 Std. Sonne am Stück!! *freu*
(und die 1-2 Std. waren in den letzten 2-3 Wochen auch nur ganze 2x. :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 24.05.2010, 09:32

*Lichtanmach*
Kennt bestimmt wieder keiner, oder?
Nö, :?

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 24.05.2010, 14:37

@tombik
sehr gut gefahren. das krieg ich aber auch hin wenn ich eine strecke länger übe, nur wenn ich dann ein video davon mache verkack ich wieder :lol:
hast du schon mal so ne strecke gebaut: :D



die is aber nich von mir^^
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 24.05.2010, 17:00

Ooook..... Wasservögel singen ist ein Brauch, jedenfalls in unserer Region, welcher jedes Jahr am Pfingstsonntag ausgeführt wird. Da kommt ne Gruppe Menschen, bei uns die Freiwillige Feuerwehr, und die singen auf bayrisch ein "Lied", dass eigentlich recht lustig ist. Der "Refrain" ist immer: Abends schlafts nicht, Abends schlafts nicht, Abends do reisen wir daher. Dann gibts noch Texte wie: Wosservegel muaß ma giaßn, sunst mächt ses ja vodriaßen. Etc....
Einer der Wasservögel spielt den Kater, der immer schreit, wie eine Katze auf Drogen. :D
Während sie singen, und ihre "Show" abziehen, dürfen die Bürger sie mit Wasser nass spritzen. Ich nehm dafür seit letztes Jahr den Wasserschlauch, der aufm Balkon ist. Früher wurden halt Eimer mit Wasser runter gekippt. Gibt aber auch bei einigen derbe Wasserschlachten, wo schon mal nen Vakuum Fass mit Wasser gefüllt wird, etc. *g*
Wenn alles vorbei ist, bekommen die Wasservögel dann Geld, in dem Fall für die Feuerwehr, und meistens noch Eier und Schnaps.
Ach ja, meistens sind sie eh schon ziemlich angetrunken, wenn sie zu uns kommen. :lol:

Wer das noch nie gesehen hat, der denkt bestimmt, wir sind alle wahnsinnig.... :D

Wenn Fremde hier sind, die den Brauch nicht kennen, und den Vögeln nichts geben, kommt auch mal die Strophe: Ja Himme, Kreiz, und Kruzefix, jetzt kriang ma heid scha wieda nix....

Ist immer wieder schön, früher wars mir egal, kannte man ja schon von klein auf. Aber seit Diana hier ist, und sie dass immer noch lustig findet, weils in NRW sowas nicht gab.... Seit dem ist es für mich wieder schöner.... ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 24.05.2010, 17:04

Danke für die Kritiken!
@Majka: Da habe ich schon ein paar Stunden investiert, um eine - für mich - perfekte Runde hinzukriegen.

@Manny123: Du weisst schon, dass man mit dem Spiel von jedem Replay ein Video erstellen kann?

@all: Hier geht grade die Welt unter....heftigstes "Sommer"gewitter bei 20°.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 24.05.2010, 18:52

The Game hat geschrieben:Ooook..... Wasservögel singen ist ein Brauch, ....................... Seit dem ist es für mich wieder schöner.... ;)
bei uns gibt es den Brauch "Eierbacken"
Die Dorfjugend (bestehend aus Jugendfeuerwehr und Landjugendverein) läuft mit einem riesigen Weidenkorb durch das Dorf und sammelt Eier ein. An der Tür angekommen werden die Eier eingesammelt, wer keine Eier im Hause hat , kann auch Brot, oder Bratwurst geben mindestens muss aber eine Schnaps für alle bei rumkommen.
Da die Truppe ziemlich groß ist, wird meist eine ganze Flasche gegeben. Geld wird auch gerne genommen, welches dann für Artikel ausgegeben wird, welche noch für die Feier fehlen. Der Rest kommt dann in die Gemeindekasse.
Alles was man ergattert hat, landet im großen Korb für eine große Grillfeier.
Die Landwirte mit Hofladen sponsern meist noch Salate und Obst und Gemüse.
Fleisch und Würste werden auf den Grill gepackt und aus den Eiern wird mit Reis und Gemüse eine Art Paella gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Manny123 » 24.05.2010, 21:41

@tombik
ja das weiß ich, aber beim schreiben vorhin hab ich eig mehr an den offiziellen modus gedacht, bei dem man ja (bei TMUF) für 10 coopers pro versuch einen platz auf der jeweiligen strecken rangliste bekommen kann, denn da bekomm ich immer lang nicht so gute zeiten hin wie normal.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 25.05.2010, 03:43

:schnarch:

Gesperrt