Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 11.02.2010, 07:51

Guten Morgen! Alle gut zur Schule/in die Arbeit gekommen?
Bin gestern um 17 Uhr heim, da hat meine Frau grade vor der Garage Schnee geschippt. Heute morgen, bevor ich los bin, habe ich den Zollstock in den Schnee gesteckt: 12cm Neuschnee in knapp 12 Stunden.
Daraus resultiert auch, dass ich heute statt 1 1/4 Stunden satte 2 Stunden für schlappe 80 Kilometer unterwegs war.
Langsam reichts! :mad:
Bild

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 11.02.2010, 07:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45751
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 11.02.2010, 08:19

Mit Pferd und Schlitten wärst du sicher schneller unterwegs :lol:

Morjens allerseits.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 11.02.2010, 08:33

Gude Morsche zusammen.
Eben mußte ich feststellen, daß sich eine dünne weiße Schicht über alles gelegt hat. Von Schnee kann man da nicht wirklich reden. Noch nicht.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 11.02.2010, 20:21

Die "dünne Schicht" ist bei uns seit gestern gute 20 cm, jetzt hats zusätzlich Nebel.
Die Heimfahrt war auch wieder mit 2 Stunden nicht ganz ohne. Da mir 4 Stunden fahren für 5Stunden Arbeit nicht in der Relation stehen, hab ich mir jetzt mal bis zum Aschermittwoch freigenommen und faschingsmuffle daheim gemütlich vor mich hin.
Bild

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von bluefisch200 » 12.02.2010, 08:13

Die dünne Schicht wächst bei uns seit 3 Tagen ununterbrochen an...jetzt schneit es immer noch :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45751
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 12.02.2010, 08:54

Morjens allerseits.

Man morgen geht Olympia in Vancouver los.
Ich glaub wir sollten mal Amtshilfe leisten und unseren Schnee "rüber schnipsen". ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 12.02.2010, 20:58

Zum Thema Schnee hab ich mal paar Bilder von heute Vormittag hochgeladen:



Mein Garagenvorplatz



Vorgarten


Okay, zugegeben, 2005, das war das Jahr, wo in Berchtesgarden die Eishalle unter der Schneelast eingestürzt ist, hatten wir noch mehr von der weißen Pampe, aber mir reichts so auch schon. Ich freu mich ja für alle Wintersportler, aber ich bin Autofahrer. Und 160 Kilometer am Tag bei diesen Verhältnissen k.... mich langsam an. :sauer: *Winterfrust*
Bild

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 14.02.2010, 01:35

Zum Thema Schnee: War hier nur ein dünne Schicht. Da von Schnee zu sprechen, wäre arg übertrieben. Zudem ein Teil schon wieder weg ist.

Heute ist der 14. Februar, besser bekannt als Valentinstag. Wie haltet Ihr es mit dem Tag, der von der Floristikindustrie jedes Jahr wieder ausgerichtet wird? Kauft Ihr auch schön brav jedes Jahr eurer/m Angebeteten einen Strauß Blumen oder Sonstiges? ;)
Ich finde es ein Armutszeugnis, wenn man extra einen Tag braucht, um seiner Angebeteten/ihrem Angebeteten etwas zu schenken bzw. die Zuneigung zu bezeugen. Sowas macht man am besten immer mal zwischendrin und ncht, wenn die Floristen meinen, daß es Zeit dafür wäre.
Warum muß eigentlich jeder Mist aus den USA hier rüber schwappen.

Gute Nacht :schnarch:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45751
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 14.02.2010, 10:02

Solche "Vorgaben" beachte ich auch nicht. Schon alleine weil Blumen gerade zu diesem Zeitpunkt immer teurer sind wie sonst. :x

Morjens allerseits.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 14.02.2010, 12:30

Bembelbär, was aber tuste denn wenn nun mal Deine Angebetete voller Erwartung ein kleines Plümschen von Dir will?
Problem daran ist ja, man selbst kann diesen Tag recht Kühl und Realistisch sehen. Aber was macht man wenn seine Gegenüber völlig Fleurop-infiziert ist?

Genau, man siedelt einfach nach Japan um ;-)
In Japan beschenken am 14. Februar Frauen ihre Ehemänner, männliche Kollegen, Chefs usw. mit Schokolade. Dafür dürfen sie dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten. Auch junge Mädchen nehmen diesen Tag zum Anlass, ihren Angebeteten Schokolade zu schenken, die sie bestenfalls selbst gemacht haben. Dieser kann es am 14. März erwidern. In Südkorea gibt es zusätzlich zum Valentinstag und White Day noch den Black Day: wer am 14. Februar und am 14. März leer ausging, betrauert dies am 14. April und isst Jajangmyeon (자장면), Nudeln mit schwarzer Soße. Auch alle anderen 14. jedes Monats können in Südkorea mit solchen Bedeutungen gesehen werden.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 14.02.2010, 13:29

Majka hat geschrieben:Bembelbär, was aber tuste denn wenn nun mal Deine Angebetete voller Erwartung ein kleines Plümschen von Dir will?
Problem daran ist ja, man selbst kann diesen Tag recht Kühl und Realistisch sehen. Aber was macht man wenn seine Gegenüber völlig Fleurop-infiziert ist?
Da kann ich Dich beruhigen. Wir beide sehen das gleich und lassen uns von der Werbung bzw. Industrie nicht vorschreiben, wann und wem wir etwas zu schenken haben. Der Konsumterror an Ostern und Weihnachten ist schon mehr als ausreichend.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 14.02.2010, 18:43

Bembelbär hat geschrieben:Da kann ich Dich beruhigen. Wir beide sehen das gleich und lassen uns von der Werbung bzw. Industrie nicht vorschreiben, wann und wem wir etwas zu schenken haben. Der Konsumterror an Ostern und Weihnachten ist schon mehr als ausreichend.
jap, ist bei uns auch so - zum Glück.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 14.02.2010, 19:50

Also kann da nur zustimmen. Diana bekommt auch schon seit 3 Jahren keine Blumen mehr. Ist auch so ausgemacht. Und wir haben auch diesmal wieder ausgemacht gehabt, dass wir uns gegenseitig nichts schenken. Wozu auch? Blumen sind nach 3 Tagen eh kaputt.... Und sonst? Wie ihr schon sagtet, schenken auch wir uns was, wenn wir es für richtig finden. Oder es wird das gekauft, wenn man mal was braucht. Da geht dann auch Geld drauf. Ansonsten ist für mich der 08.08. viel wichtiger, weil es der Tag ist, wo ich zu Diana in den Ruhrpott fuhr, und sie zum ersten mal real sah. Meine Meinung. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 14.02.2010, 21:24

Ich lasse mir generell von der Floristen- und Schookoladenlobby generell nix vordiktieren. Valentin- Muttertag etc. sind bei mir aussen vor. Wenn mir danach ist, meine Mutter zu besuchen und/oder zu beschenken, dann mach ich das auch ganz ohne Feiertag.
Und meiner Frau bring ich auch lieber unterm Jahr einfach so mal was mit, da freut sich sich viel mehr.
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 15.02.2010, 01:56

Ja, die Industrie zwängt uns schon viel auf. Letztes Weihnachten war das erste mal, dass ich aus Protest erst Weihnachtsprodukte im November kaufte. Sonst hatte ich schon Lebkuchen im September, und zu Weihnachten konnte ich den Mist nicht mehr sehen. Finds auch nicht ok, dass schon seit 3-4 Wochen bei uns die Ostersachen zum verkauf stehen, in den Supermärlten. Lass mir ja die Deko noch eingehen, aber nicht der ganze Süßkrams....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Gesperrt