Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 10.10.2009, 14:25

Gumfuzi hat geschrieben:Södele, mit neuem (gleichen) CPU-Lüfter endlich wieder on.

Habe ich schon erwähnt, dass die das Gewinde der Fixierungsschrauben minimal geändert haben? nein? macht ja nix, muss man ja "nur" as komplette MB ausbauen :sauer:
nix, was man nicht mit Backeband und Kabelbinder wieder hinbekommen würde :D
Bild

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 10.10.2009, 14:25


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34283
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 10.10.2009, 15:24

hehe :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 10.10.2009, 22:13

Ist wohl das Wochende der Computerprobleme.... ;)

Nach einiger Testerei bin ich dahinter gekommen, dass in meinem Linux Home Server ein RAM Riegel kaputt ist. Dank Memtest der 100k Fehler brachte, hab ichs geschnallt, hab zuvor auf ne Festplatte getippt.... ^^

Naja, Ram kann ich verkraften, Linux kommt ja auch mit 512 MB aus.... Hängt ja kein Firmennetz dran, sondern nur zwei Rechner, die mal Bilder speichern, etc. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34283
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 11.10.2009, 09:35

Scheint wohl echt mom überall der Wurm drin zu sein -> eine Verschwörung? *fg*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 11.10.2009, 11:29

Guten Morgen! Zu eurer Verschwörung passt gut Folgendes:
Vor paar Wochen wurde ich als Anwenderbetreuer dazu auserkoren, Firefox 3.x testen zu dürfen. Ja, nicht lachen, das sind Behördenrechner und da kommt nicht so schnell einfach mal so die neueste Software drauf, deshalb fahren wir offiziell immer noch mit FF 2.x und OpenOffice 2.x (nur paar wenige,unter anderem ich, haben openOffice 3.x drauf)
Neue Software wird von der Systembetreuung übers Netz auf die Rechner gespielt.
Sicherheitshalber hab ich mir meine Bookmarks als html auf dem Desktop gesichert.
Dann wurde ich krank und als ich diesen Donnertag in den Dienst kam und meine Gurke gebootet habe, hat mich als erstes ein "leeres" Verknüpfungsicon zum Firefox 3.x angegrinst. "Firefox.exe kann nicht gefunden werden ....blablabla..."
Das Icon von Fox 2 war ja noch da, also diesen gestartet. Das hat er auch getan, sah bloß komisch aus und die Lesezeichen waren auch weg. Die auf dem Desktop gesicherten übrigens auch. (Hab ich allerdings aus dem Temporären Installationsverzeichnis wieder rausgefischt! ;) )
Und der Browser schaut aus!!! Irgendwie so ganz anderes. Bedienunsgmässig ne Mischung aus 2 und 3. Die Anzeige funktioniert nur teilweise, einige Programme die ich dienstlich benötige, sind rein browserorientiert. Die laufen gar nicht, teilweise, stürzen ab.
Also ran ans Telefon und den Säftel vom Servicedesk angerufen. Und was da rauskam, schlägt dem Faß den Boden aus.
Die Firefox 3.x-Ursprungsdatei liegt auf irgendeinem hausinternen Server. Die Typen haben bei mir ein Installationsscript laufen lassen. Und Fakt war, ich hab das selber gesehen, irgendeiner von diesen Hänflingen hat die Installationsdatei beschäfigt, verschoben was auch immer.
Kurz: das Script hat mir vom 3er raufgeschaufelt was noch da war und so hab ich jetzt einen munteren, lustig aussehenden aber leider nicht funktionierenden Mix aus Firefox 2.x und 3.x.
Bin gespannt ob diesen selbsternannten PC-Gurus bis Montag ne Lösung eingefallen ist, ich benötige den Browser nämlich nicht nur um bei DM vorbeizuschauen sondern um effetiv zu arbeiten! :sauer: :sauer: :sauer:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34283
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 11.10.2009, 12:15

sag ich doch: Verschwörung *fg*

Im Ernst: da haben die ja wieder mal ganze Arbeit geleistet :o
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 12.10.2009, 02:54

Jaja, die PC Probleme.... Aber das von dir Eumel ist ja heftig. Kann man nur hoffen, wenn du nachher in die Arbeit gehst, dass sie dafür ne Lösung gefunden haben. :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 12.10.2009, 04:23

Ach, zum Thema PC Problem Verschwörung fällt mir noch was ein.... Vor 2 Wochen ging mein GraKa Lüfter nimma. Da hab ich 2 Tage den Hauptrechner nicht angehabt, schwup gabs Probleme.... Hab dann alles zerlegt, wollte immer noch nicht.... Dann hab ich mit Silikon Spray von meinem Papa nachgeholfen, weil mir eingefallen war, dass er vor ein paar Tagen die Türen im ganzen Haus damit geschmiert hat.... Klappte beim GraKa Lüfter auch.... :lol: ;)

So, aber nun erst mal Gute Nacht, bzw. Guten Morgen an die jenigen, die gleich aufstehen. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 12.10.2009, 04:34

Guten Morgen Desknodder! Boah ist das grauslich draussen! Starkregen! Und weil's ja bekanntlich meist nur schlimmer kommen kann, sagt der Wetterheini bei uns ab Mittwoch Schneefall an!!!! :o
Eigentlich wollte ich meine Winterreifen in der letzten Oktoberwoche in Verbindung mit der Inspektion aufziehen lassen, wenn ich eh Urlaub habe. Schätze, es ist besser, ich schaue dass ich diese Woche einen Termin bekomme.
Euch einen schönen Wochenstart! :winke:

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 12.10.2009, 13:48

So, 11.10.09 09:00 22 Stunden keine Datenübertragung

großstörung gestern -.- ich hab soooooo einen hals!

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 12.10.2009, 15:03

Oha. Villeicht ist es eine Weltverschwörung gegen Deskmodder? Vielleicht sollte mal ne Galileo Mysterie Sendung darüber kommen.... *überleg*

Nee, im ernst, so etwas ist ärgerlich. Aber bei dir gings ja wenigstens schnell wieder.... Bei uns am Land kann man froh sein, wenn es innerhalb einer Woche wieder geht. Weil irgend ne Ausrede hat die T-Com immer. Einmal streiken sie (8 Wochen ohne Tele / Internet), dass andere mal war Sturm (2 Wochen ohne alles), und so weiter. Bei uns ist das echt ärgerlich....

Aber 22 Stunden wär gestern auch für Diana schlimm gewesen, wo sie doch auf den Start eines neuen Browsergames gewartet hat. *g*
Der allerdings dann erst heute gegen halb eins war.... ;)

Btw.... Schönen Wochenstart, an alle....
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 12.10.2009, 22:12

So - eben Windows 7 Home Premium SB bestellt, soll die nächsten Tage kommen! *freu* :smile:

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 12.10.2009, 22:17

kostaquanta?
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 13.10.2009, 02:18

Ist das die Version mit den 3 Lizenzen?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 13.10.2009, 15:48

Moin Moin :mad:

Gesperrt