Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 06.10.2009, 22:38

K.A. ob es wirklich funktioniert, aber ich hatte letztens diese Einstellung beim durchgucken bemerkt und dachte, dass es dafür gedacht ist :?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 06.10.2009, 22:38


Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 07.10.2009, 07:36

Moin Moin :winke:

Ich hab mir schön gestern beim Partitionieren das gesamte Notebook zerschossen, findet keine Windows-Profile mehr etc. :sauer:

Hätt mir nicht mal einer sagen können dass das unter Vista nich richtig geht? :o

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 07.10.2009, 08:44

Ein Backup haste natürlich vorher nicht gemacht?! Tztz. Sowas ist sträflich. Du kennst doch Murphy. Ein Vorteil hat das ganze, beim nächsten Mal paßt Du wenigstens vorher auf.

Morgendliche Grüsse :schnarch: :kaffee:
Bembelbär

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 07.10.2009, 08:49

Bembelbär hat geschrieben:Ein Backup haste natürlich vorher nicht gemacht?! Tztz. Sowas ist sträflich. Du kennst doch Murphy. Ein Vorteil hat das ganze, beim nächsten Mal paßt Du wenigstens vorher auf.

Morgendliche Grüsse :schnarch: :kaffee:
Bembelbär
Nanana, mich zu belehren :ditsch: :D

Das Notebook ist 3 Tage alt, da sind noch keine Daten drauf, die befinden sich alle noch auf meinem alten Notebook.

Datenverlust hab ich also keinen, aber es ist nervig ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.10.2009, 09:17

Ich habe unter Vista's boardeigenen Mitteln schon einmal partitioniert -> erfolgreich.

Unter XP gings mal daneben, als ein Speicherbereich belegt war, der woanders hin sollte (XP verschob den nicht automatisch, wie es kostenpflichtige Proggis tun)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 07.10.2009, 09:20

Cyberius hat geschrieben: Nanana, mich zu belehren :ditsch: :D
Das Notebook ist 3 Tage alt, da sind noch keine Daten drauf, die befinden sich alle noch auf meinem alten Notebook.
Aua. Dös tut doch weeeh. :(
Hatte ich ganz vergessen, daß das Notebook neu is. Da hat Aloisius wohl mal wieder zugeschlagen.
Mer wird halt aach ned jünger, auch wenn's noch lang hinne is bis zum eumel. :D

Solche Aktionen habsch früher immer erfolgreich mit Partition Magic gemacht. Mittlerweile kommt Acronis oder Parted (Linux) zum Einsatz.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 07.10.2009, 09:23

Gumfuzi hat geschrieben:Ich habe unter Vista's boardeigenen Mitteln schon einmal partitioniert -> erfolgreich.

Unter XP gings mal daneben, als ein Speicherbereich belegt war, der woanders hin sollte (XP verschob den nicht automatisch, wie es kostenpflichtige Proggis tun)
Ich hab aber die Vista-Partition verkleinert - und das hat ihm irgendwie nicht geschmeckt :?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 07.10.2009, 09:46

Wie gesagt, das können nicht alle Proggis. Es gibt (meist eher Freeware, obs bei Vista auch so ist, weiss ich nicht genau) Programme, da braucht nur eine Datei sich am Ende der Partition befinden (also an einem Ort, welcher danach nicht mehr zu dieser Partition gehört) und schon hat er Fehler und/oder stürzt ab.
Wenn ich kein Programm zur Hand habe, dass das sicher kann, dann versuche ich immer per Defrag (teilw. 2 oder 3 Versuche) die Dateien vorher eher nach vorne zu bekommen, damit hinten keine solche Dateien mehr sind.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 09.10.2009, 10:29

So'n Mist, nun wollte ich meinen PC mal wieder entstauben -> keine Stauborgier im Gehäuse, da wohl die Lüfter ordentlich alles rauspusten.

Leider habe ich aber bemerkt, dass mein "Thermaltake Ruby Orb II"-CPU-Lüfter etwas "wackelig" sich dreht, d.h. er "eiert" minimal, was sich in der Lautstärke des Lüfters niederschlägt.
Ebenfalls sollte so ein CPU-Lüfter nicht ausfallen...

Wie sieht es eurer Meinung nach aus? Gefahr in Verzug (in den nächsten Tagen schleunigst austauschen) oder eher in den nächsten Wochen/Monaten mal austauschen?

*edit*
das wird immer lauter *grml* gut, dass mein freundlicher Händler den gleichen lagernd hat (*heutenochholenwerd*), dann brauche ich den neuen nur mehr "raufpappen und nicht das ganze MB wieder ausbauen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 09.10.2009, 21:06

Södele, mit neuem (gleichen) CPU-Lüfter endlich wieder on.

Habe ich schon erwähnt, dass die das Gewinde der Fixierungsschrauben minimal geändert haben? nein? macht ja nix, muss man ja "nur" as komplette MB ausbauen :sauer:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 09.10.2009, 21:54

Na Dir bleibt wohl auch nix ersparrt oder?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 09.10.2009, 22:01

naja, Hauptsache es funzt und es ist nun wieder leise.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 09.10.2009, 23:58

Gumfuzi hat geschrieben:........dass die das Gewinde der Fixierungsschrauben minimal geändert haben? nein? macht ja nix, muss man ja "nur" as komplette MB ausbauen :sauer:
Freud und Leid des Computerfreaks! Glaube, so oder ähnlich, das kennt wohl jeder von uns! :)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 10.10.2009, 09:29

Oh ja, da bin ich mir sicher.

Ich war vor allem deswegen so sauer, da ich mir extra den gleichen bestellt habe, um mir das neumontieren eine MB-Halterung zu ersparen und dann muss ich erst alles neu machen, wg. dem Gewinde.

Naja, ist ja nun Schnee von gestern. ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 10.10.2009, 09:53

Guten Morgen!

Gesperrt