Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 27.09.2009, 22:44

Mav hat geschrieben:
Eumel hat geschrieben: EPD ? Eumelpartei Deutschland? :lol:
moinmoin hat geschrieben:Eumelpartei Deutschland :lol:
Neee! Falsch! Eumel ist Parteimitglied bei den Piraten!
Und wenn ich mir vorstelle, dass in unserem (tiefschwarzen) Örtchen von 924 Wahlberechtigten immerhin 638 beim Wählen waren und da die Piraten 2,69% eingefahren haben., dann ist das besser und mehr als ich erwartet hatte. Insgeheim hätte ich mich schon über 1,5% gefreut.
Und wer weiß, vielleicht durchlaufen wir ja die gleiche Entwicklung wie seinerzeit die Grünen. Die hatten 1980 auch nur 1.5% und bei der nächsten Wahl waren sie drin im Bundestag.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 27.09.2009, 22:44


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von gemini2 » 29.09.2009, 20:39

Supi, kaum wird der Herbst eingeläutet, lach' ich mir eine Erkältung an. *schniiiiieeeeeeffffff* Ich geh' ins Bett. :schnarch:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 30.09.2009, 08:48

Na dann mal gute Besserung, gemini. :smile:

Morjens allerseits.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 30.09.2009, 16:23

also das Spiel kann echt süchtig machen:
http://www.popcap.com/games/free/pvz
(Spiel startet nach ca. 10 Sekunden)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 02.10.2009, 22:32

Moin Moin Leute

Ich hab heute endlich meinen Laptop bekommen (hab etwas später bestellt als ich wollte) - bis jetzt der absolute Knüller.

Erstes Testobjekt: Anno 1701 (1404 kommt demnächst ;) )

Hab gedacht "Naja, wrd schon gut, aber mal sehn wie gut". Und, was soll ich sagen, bin leicht sprachlos...

1650 x 1050 x 32 mit ALLEN Details sowie 8fachem Antialisiasing und 16fachem Anisotropischen Filter ... flüssige 40-45 FPS.

Also bin platt.

Anno 1701 mag zwar nicht High-End sein, aber war ein wichtiger Faktor für mich. :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 02.10.2009, 23:31

Cyberius hat geschrieben:Ich hab heute endlich meinen Laptop bekommen (hab etwas später bestellt als ich wollte) - bis jetzt der absolute Knüller.
Mir als Nichtspieler sagen die ganzen Daten zwar nix, aber mich freut es, das du mit deinem neuen Klapprechner zufrieden bist.

Wie ist das eigentlich bei so einem Spiel, da läuft dann aber der Lüfter schon auf Hochdrehzahl oder?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 02.10.2009, 23:37

:sauer: manchmal finde ich es abnsolut bescheiden auf dem Land zu leben. Mache grade auf meinem Netbook ein Distributionsupgrade von Ubuntu 9.04 ---> 9.10 Beta.
Da ich Gnome und KDE installiert habe beträgt bei meiner 1000er Schnecken- DSL-Leitung satte 3:15 Stunden.
Inzwischen bin ich bei einer Restzeit von 22 Minuten angelangt! :)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 02.10.2009, 23:37

Eumel hat geschrieben:
Cyberius hat geschrieben:Ich hab heute endlich meinen Laptop bekommen (hab etwas später bestellt als ich wollte) - bis jetzt der absolute Knüller.
Mir als Nichtspieler sagen die ganzen Daten zwar nix, aber mich freut es, das du mit deinem neuen Klapprechner zufrieden bist.

Wie ist das eigentlich bei so einem Spiel, da läuft dann aber der Lüfter schon auf Hochdrehzahl oder?
Absolut nicht

dachte ich auch erst, allerdings ist der da noch sehr sehr erträglich.

Natürlich dreht der hoch, aber immer noch leiser als ein CD-Laufwerk was grade liest.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 02.10.2009, 23:43

Super - dann steht ja nächtelangem Zocken bei dir nix mehr im Weg! :smile:

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 02.10.2009, 23:57

Eumel hat geschrieben:Super - dann steht ja nächtelangem Zocken bei dir nix mehr im Weg! :smile:
Naja fast nicht - nur mein Alter :lol:

Ich seh das eher so: Ich zock zwar nicht mehr so oft, aber wenn dann möcht ich volle Möglichkeiten und Genuss haben ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 03.10.2009, 00:14

Gratuliere zum neuen Teil!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 03.10.2009, 09:09

Danke Danke ;)

Eine interessant / lustige Funktion hat das Ding, von der ich selbst nicht wusste dass es das gibt: Ich habe einen Fingerabdrucksensor, mit dem ich einzelne Programme pro Finger starten kann.
Also zum Beispiel: Rechter Zeigefinger Firefox, rechter Ringfinger Word und linker Mittelfinger ein Spiel. Das klappt sogar einwandfrei :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 03.10.2009, 09:56

Glückwunsch zum Läppi Cyberius.
Du und weniger Zocken? Das widerspricht sich ja fast. :lol:

Wie schwer ist denn das Teil?

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Cyberius » 03.10.2009, 14:42

moinmoin hat geschrieben:Glückwunsch zum Läppi Cyberius.
Du und weniger Zocken? Das widerspricht sich ja fast. :lol:

Wie schwer ist denn das Teil?
Wieso denn das? :lol:

---

3,2 mit Akku, ist eigentlich erträglich ;)

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 03.10.2009, 19:48

so :)

bin heute auf Win7 umgestiegen, erster eindruck: nicht schlecht :D

Gesperrt