Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 27.08.2009, 21:40

Majka hat geschrieben:Vor allem: Warum hat ein Wuff nicht mal irgendwann die Schnauze voll und merkt das ihm das nix bringt?
Hunde sind halt lieb, treudoof und die besten Freunde des Menschen, ABER eben auch einfach dumm! ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 27.08.2009, 21:40


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 27.08.2009, 21:44

"Wie der Herr so's Gescherr" :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 27.08.2009, 22:04

Soooo - Telefon geht wieder, DSL ebenso. Allerdings hängt das jetzt alles im Keller am Anschluß. Die Leitungen im Haus gehören erneuert. Da hat das Gewitter ganze Arbeit geleistet. Nicht nur die Matrix der Sat-Schüssel, nein auch die Telefonleitungen.
Im nachhinein denke ich mir, ich habe Glück gehabt, es hätte auch schlimmer kommen können!



BTW: Hallo Jan, schön das du dich mal wieder sehen lässt ! :winke:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von majka » 28.08.2009, 00:04

Eumel, was und wann ist passiert??? Hat Euch der Blitz geschlagen?

@Tombik
da gabs letztens auf einem dritten Programm eine recht nette Doku zum Thema: Wer ist eigentlich schlauer, Hund oder Katze?
Ergebnis war aber unentschieden.
Beim Wuff wars so: Hunde sind generell eher an Menschen gebunden. Mit Herrchen zusammen können sie wahre Wunder vollbringen. Alleine jedoch stellten sie sich eben ziemlich dämlich an.
Aber dann kam halt Rico und riss es natürlich wieder raus... http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 41810.html

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 28.08.2009, 07:50

Majka hat geschrieben:Eumel, was und wann ist passiert??? Hat Euch der Blitz geschlagen?
Richtig! Mittwoch abend 19 Uhr wurde es finster (hat mich an "das Nichts" von Michael Endes unendlicher Geschichte erinnert. Danach kam eine Gewitterwalze wie ich sie selten erlebt habe (Superzelle) Ich bin im Nachhinein froh, das ich nur eine neue Matrix für die Satschüssel und einen neue Telefonleitung durchs Haus brauche. Hätte auch schlimmer kommen können.

Insgesamt hat es im Ort 14 Häuser lahmgelegt. :sauer:

BTW: Schönes Wochenende euch allen! Morgen ist bei mir erstmal Gartenarbeit angesagt und abends haben wir unser alljährliches Straßenfest! :smile:


edit Mav: Quote gefixt

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 28.08.2009, 16:46

Ich hasse EBAY!

Da ist man mit Herzblut Livvy-Fan, ist mit einem Euro die ganze Woche Höchstbietender bei einer DVD und 15 Minuten vor Auktionsschluss kommt GANZ ÜBERRASCHEND wie bestellt ein anderer "FAN" (*lach*), der den Auktionator wahrscheinlich seit Jahren kennt, knallt ein Angebot von 5 Euro rein und reisst mir das Herz raus.

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 28.08.2009, 19:15

:kopfstreichel:
Welche DVD wars denn?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tombik » 31.08.2009, 17:57

Danke fürs Trösten. :)

Auf Schatten folgt Licht:
nach fast 5 endlosen Wochen kam grade meine neues Handy - nix supermodernes, aber mein erstes DualSIM.

Bis jetzt sieht das alles sehr gut aus:
-beide SIMs erkannt.
-völlig einfaches Switchen
-beide gleichzeitig erreichbar
-SD-Karte erkannt
-alles läuft rund.

Jetzt schleppe ich zwar immer noch 2 Handys mit mir rum, aber eben 3 SIM-Karten. :oops:

Modell: Samsung C5212 in schwarz
http://wireless.samsung.de/produkte/det ... abbe37d9e2
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 31.08.2009, 18:39

Ach du meine Güte. :o
3 SIM-Karten? Du Freak du :D
Aber das Handy ist klassisch Schick.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 31.08.2009, 18:50

ich habe seit 1996 ein und den selben Handyvertrag
und damit auch ein und die selbe Nummer


und wie oft musste ich mir von alten Freunden die Entschuldigung anhören, dass sie mich nicht
erreichen konnten, weil sie meine aktuelle Handynummer nicht wüssten.
Auf die Frage hin, ob sie wenigstens meine "alte" noch gespeichert hätten, haben die meisten dann aber mit "ja" geantwortet....
..."na dann ruf doch da mal an!" :mad:
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34225
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 31.08.2009, 21:42

hehe, sowas kann mir nicht passieren *fg*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 31.08.2009, 22:07

Es hat aber auch sein gutes, wenn man ab und an mal die Nummer wechselt. Man bleibt erstmal von nervenden Zeitgenossen veschont. Dem Rest kann man ja die neue nummer geben.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von The Game » 02.09.2009, 17:37

So, die Harvester Leute sind heute fertig geworden, die Telefonleitung hat's überlebt. Waren super Leute. Bin froh, dass jetzt alles vorbei ist. Auch wenn jetzt daheim noch viel Arbeit ansteht, weil wir ja s'Winter Holz brauchen, dass haben wir erst zur Hälfte. ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 02.09.2009, 19:07

Wie, keine Kohle, kein Öl nur Holz? Wow.

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 02.09.2009, 19:43

oha, da reicht mir schon unser holzverbrauch :D

Gesperrt