Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 19.08.2009, 17:16

um das Thema Strassenbau ein wenig anzuklopfen:

Nein, sie wissen wirklich nicht was sie tun!

meine Schwester wohnt in Göttingen und wohnte an einer Kopfsteinpflasterstrasse aus der Jahrhundertwende (1900)
die Stadt beschloss diese Strasse soweit möglich zu verbreitern, neue Parkplätze zu schaffen und die Fahrbahndecke gegen eine moderne und EBENE
Teerdecke zu tauschen, (die üppigen (beidseitigen) Fuss/Fahrradwege wurden auf eine Seite verlegt und ein wenig eingeschmälert um Platz zu schaffen)
gesagt getan
nach einer knapp 1jährigen Bauphase (und das Parken in den anliegenden Strassen...wenn ein Platz vorhanden...) war dann alles fertig
Teerdecke, Parkplätze, und sogar einige neue Bäume hat man gepflanzt....
das Glück hielt nicht lang,
nach knapp einem Jahr stellte man fest, das das Rohrleitungssystem der Kanalisation nicht mehr das Beste war und die Kapazität
durch angeschlossene Neubausiedlungen erschöpft war.
Strasse auf! Neue Rohre rein
1/2 Jahr Bauphase, danach: Strassendecke geflickt

wiederum ein Jahr später wurden Gasleitungen neu verlegt (mit Stichleitungen zu den Häusern), wo auch einige der neuen
Bäume wieder weichen mussten, weil sie den "Zugriff" zur Gasleitung stören würden

und nochmals ein halbes Jahr später, wurde Kabelfernsehen gelegt und Telefon der neuen Technik "angepasst"

Fazit: über 2 Jahre lang:
parken in der Nachbarschaft mit einem Fußweg von mindestens 3-4 Minuten,
Spießrutenlauf über Holzbohlen und provisorischen Brüstungen,
Dreck, den man ins Haus schleppt,
Lärm und Gestank......

Für eine neue Strasse nebst Parkplätze und Fussweg, die sich, kaum das sie gebaut wurde, wieder in einem
erbarmungswürdigen und desolaten Zustand befindet

das Kuriose: ein Antrag der Anwohner für eine dünne Verschleißdecke, (damit die Fahrbahn wieder eben wird)
wurde abgeschmettert, mit der Begründung, das für solche Maßnahmen kein Geld vorhanden wäre

kein Wunder bei DER Planung......:daumen:
Bild

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Tante Google » 19.08.2009, 17:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51542
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 21.08.2009, 08:41

Boahh endlich kann man wieder durchatmen. Gestern mit den Temperaturen ging ja gar nix.

Morjens allerseits.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31215
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 21.08.2009, 17:09

bei uns solls heute Abend/Nacht abkühlen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 21.08.2009, 21:10

hier abwechselnd bewölkt, um die 19°
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31215
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 21.08.2009, 22:31

toll, knapp 80% Luftfeuchtigkeit, kurz mal etwas rumblitzen draußen, aber nix mit Regen und ggf. Abkühlung - ich gehe mal eben einen Regentanz machen ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 21.08.2009, 23:31

Viel Regen war bei uns auch nicht, aber angenehm abgekühlt hat es trotzdem.
War mit dem Hund im Schloßpark bei lauschigen 21 Grad Gassi. Nix mehr mit Schwüle und dampfig.
Daheim wurde ich dann allerdings von weniger angenehmen 26 Grad begrüßt! :ko:
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31215
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 22.08.2009, 09:24

so, seit ein paar Stunden erst gibts nun Blitz und Donner - und damit gute, kühle Regenluft *freu*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 22.08.2009, 12:44

Bei uns ist es ohne Gewitter abgekühlt. Die ganz Nacht hat es durchgeschüttet und jetzt hat es Starkregen! :D
Aber die Luft ist herrlich und man kann endlich durchlüften.
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von gemini2 » 22.08.2009, 16:32

Hehe, hab' in meiner Dachgeschosswohnung auch alles auf Durchzug. :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51542
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von moinmoin » 23.08.2009, 08:29

alles auf Durchzug
Ach herrjee. Dann haste ja gestern nichts behalten können was man dir gesagt hat. :hihi:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 24.08.2009, 08:54

Guten Morgen Deskmodder! Guten Wochenstart wünsch ich! :winke:

Jemand Lust mit mir zu tauschen? In unserem kleinen 4er-Team ist die nächste Zeit nur der Eumel anwesend! Kann mich irgendwie grad nicht über Arbeitsmangel beklagen! Innerbehördliche Urlaubsplanung! :sauer:
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 31215
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Gumfuzi » 24.08.2009, 16:09

Aus 4 mach 1? Du nein danke - muss ich nicht unbedingt haben ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3160
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Mav » 24.08.2009, 19:41

Eumel hat geschrieben:Guten Morgen Deskmodder! Guten Wochenstart wünsch ich! :winke:

grmpf..... :kaffee:

kannst du nochmal wiederkommen, wenn es Wochenende wird? :dance3:


:-P
Bild

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von megg0rt » 24.08.2009, 20:55

ahoi vom urlaubsheimkehrer :D

das hört sich ja gar nicht gut an eumel :/

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Eumel » 24.08.2009, 21:45

megg0rt hat geschrieben:ahoi vom urlaubsheimkehrer :D

das hört sich ja gar nicht gut an eumel :/
Ist auch nicht gut! Nach dem ersten Tag komme ich schon auf dem Zahnfleisch daher. Da gibts nur eines: Augen zu und durch. Das nächste WE kommt bestimmt! :smile:
Bild

Gesperrt