18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45753
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von moinmoin » 24.06.2009, 14:26

Hej, könnte ich noch die Orden von den 'ersten' 5 DSCs kriegen?
Tztz Nullposter und will gleich mal 3 Orden haben :D

Wird erledigt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Tante Google » 24.06.2009, 14:26


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29428
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Gumfuzi » 24.06.2009, 16:03

hallo HG, schön, auch von Dir wieder was zu lesen - lange ists her... WB!!!

Ist ja wirklich Nostalgie pur hier! *freu*
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5005
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Tombik » 24.06.2009, 22:03

Hi HG!

Danke für die Grüße.
Trotzdem habe ich mich von Oktober 2002 bis Ende 2003 eigentlich mit nichts anderem mehr beschäftigt - und das war wirklich schlecht
Kenn ich gut und kann nur beipflichten. Wird mir auch nicht mehr passieren.
Arbeiten (oder meist eher Surfen ;) geht damit nicht besser oder schlechter.
Werd auch keine Samukonfig mehr basteln oder mich stundenlang mit Miranda beschäftigen, aber trotzdem glaube ich, daß ich mit meinem jetzt teilgemoddeten Desktop besser oder besser gesagt schneller arbeiten kann, weil durch die lange Zeit damals das Auge einfach nur noch auf "meine" Gant/Buuficons reagiert. Z.B. der gelbe Buufalienkopp ist einfach mein Foobaricon - auf das schwatte Original reagier ich nicht... ;)
Und natürlich muss man Modden von Einrichten trennen: ohne gewisse Erweiterungen im FX möchte ich zuhause nicht mehr sein - wie oft habe ich das an anderen Rechner oder im I-Cafe schmerzlichst vermisst.
Zuletzt geändert von Tombik am 26.06.2009, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: 6 Jahre Pause

Beitrag von majka » 25.06.2009, 16:00

HGCalvin hat geschrieben:Gibt's denn ein paar von den 'anderen' noch? Readmaster und DarkwingDuck hat mein alter ego im anderen Thread erspäht, Fatherboard, Silencer, tl_hero, anders? *wink*
Der Calvin ist auch wieder da, meine Güte.
Zu Deiner Frage: Ab und zu taucht hier das ein oder andere Urgestein wieder auf. Und in letzter Zeit mal echt verstärkt - was uns persönlich auch echt freut!
Es gibt aber natürlich auch alte Hasen, die uns aufgrund privater Veränderungen oder aufgrund eines einzelnen Herrn hier den Rücken gekehrt haben. Muss man ja jetzt nicht breittreten, ich denke das einige wissen werden wen ich meine. So ist halt der Lauf der Zeit und die ist zum Glück wieder ruhiger geworden hier.
...irgendwas mit Pink wär geil!

HGCalvin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2009, 09:37

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von HGCalvin » 25.06.2009, 22:17

Hej, das freut mich sehr, dass sich noch jemand angenehm an mich erinnert!

@Drache, dein Avatar ist ja wirklich zeitlos :)
Wenn ich das richtig sehe, bist du ja auch derjenige, der sich lange Zeit um die Administration gekümmert hat. Meine Hochachtung dafür, ich kann nur erahnen, was das für ein Aufwand war, sich dafür in viele Sachen einzuarbeiten. Respekt!

@Majka: Ich vermute, ich weiß um wen es geht. Ich war wohl nur der erste, den er auf die Palme gebracht. Hat ein paar Monate gedauert, bis ich das entspannter sehen konnte. Schön zu sehen, dass sich diese Community trotzdem so erfreulich entwickelt hat. (Ich hab zwar, wie gesagt, nur sporadisch vorbeigeguckt, aber zB Eumel kamen ja wohl erst später dazu (oder?) und hat sich vorbildlich um die Mac-Ecke gekümmert)
:daumen:

@tombik:
Ok, einige Firefox-Erweiterungen sind natürlich ein Muss, aber da geht's ja auch wirklich in erster Linie um Funktionalität, denn um Aussehen. Genau wie ich auf meinem Rechner an meiner Werkstudentenstelle gleich cygwin, TotalCommander (eigentlich allein schon wegen der synchronize-Funktion) installiert und mir einen zweiten Monitor besorgt habe - die Grundausstattung muss schon da sein :D

@Nordlicht: Danke für die Orden. Cooles Posting/Orden-Verhältnis
:dankeschoen:
Der Link in der Board-Benachrichtigung ist übrigens ein bisschen verhauen. Kam so an:

Code: Alles auswählen

Dir wurde folgender Orden verliehen "erster Platz beim DSC"

Kommentar:
[url=http://www.deskmodder.de/phpBB3/dsc.php?mode=sl&dsc_id=5]DSC-5[/url]
Offtopic: Danke auch für die PC-Kaufberatung neulich. Mein Bruder ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;-)
Zuletzt geändert von HGCalvin am 28.06.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Eumel » 25.06.2009, 23:13

@ Calvin
Hast recht! Bin nicht von Anfang an dabei, erst seit 2004. Lange Zeit als User, dann als Mod, später als Admin und jetzt als Rentner! :smile:
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von majka » 25.06.2009, 23:41

@ Calvin,
jepp, dem netten zeitlosen Drachen haben wir die jetzige Deskmodder Version zu verdanken. Ist schon ein kleiner Unterschied zu damals ersten Forum, gelle?

Apropos Avatar, an Deinen damaligen kann ich mich noch erinnern. Viel mir grad so bei einem Kippchen ein...
Mich selbst gabs ja hier auch nicht von Anfang an. Ich hatte Deskmodder damals glaube ich fast ein Jahr lang ohne Account mitgelesen. Bis ich mich dann irgendwann doch mal mal angemeldet hatte.
Also so die einen oder anderen ehemaligen User vermisse ich ja schon noch. Zum Beispiel den Herzog und einige andere die damals gingen.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29428
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Gumfuzi » 26.06.2009, 17:24

@Calvin:
ja, den Drachen habe ich schon seit 1999 im Netz ;)
und ja, war immer viel zu tun, aber es hat sich ja gelohnt.

btw:
wir haben ja im Wiki mal die von damals geretteten Überreste mal archiviert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... kmodder.de
da bist auch Du noch zB. in der Top-Liste von Rapid-Forum damals vertreten bzw. auf Platz 1 (inkl. Avatar") ;)
(ausser, die Seite war durch das tgl. Trafficlimit mal wieder off gegen 23:30 oder so *lol*)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5005
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Re: 18 Monaten Pause - Eindrücke eines PC-Rückkehrers

Beitrag von Tombik » 11.07.2009, 09:34

Kleiner Nachtrag:
So, gestern dann doch....BuufXPShellPack mit allem drum und dran draufgeworfen....langsam sieht es aus wie früher..auch dll, cpl, exe Dateien sind nun wieder gemoddet.....son Mischmasch geht irgendwie nicht ;)

Ärgerliche Kleinigkeit:
die neue Art vom Fuchs, die Icons der Searchplugins durch kilometerlangen Code irgendwo zu verstecken....was ein Schwachsinn! :sauer:

Tipp an alle:
da ich auch die Hintergrundfarbe vom leeren Tab immer ändere - dieses strahlendweiße macht mir Kopfschmerzen - fiel mir auch wieder ein, wie traurig es ist, auf seeehr bekannten Seiten zu entdecken, daß die noch nicht mal eine weiße Bitmap als Background einsetzen.
Dadurch liegen nun alle Grafiken wie zusammengeschustert so auf "meiner" Farbe rum...macht echt nen billigen Eindruck. Und man sieht die unsauberen Ecken bei abgerundeten Grafiken.
Find ich irgendwie peinlich, besonders bei Riesen wie Ebay oder auch anderen.

Macht Euch mal den "Spass" und setzt in about:config den browser.display.background_color auf eine andere Farbe und besucht Eure 10, 20 Lieblingsseiten. Könnt ´ja mal hier posten, wer noch zu faul ist mit dem Hintergrund.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Antworten