Internet Anbieter

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
peter2002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 12:53

Internet Anbieter

Beitrag von peter2002 » 07.03.2018, 08:49

Hallo, ich bin nun seit 1 Jahr bei 1 und 1 und habe nur noch Probleme mit denen.
Ich habe DSL 16 und führe seit kurzem Messungen durch wegen der Internet Geschwindigkeit. Seit Anfang Januar bin ich nun am messen und habe festgestellt, das die im Vertrag festgelegte Geschwindikeit garnicht hier ankommt, nicht mal die Hälfte.
Immer wieder rufe ich in diesen Laden an und erkläre denen mein Problem und jedesmal die gleiche Sülze von denen...Kabel abziehen hier und da, 5 Minuten warten und erneut einschalten.
Nun bin ich auf ein günstigeres Angebot eingegangen und zwar auf DSL 50 Glasfaser, doch beim Vertragswechsel am 13 Jan. hatte man mich vergessen, obwohl ich die neue Hardware und die neuen Zugangsdaten bekommen hatte und auch schon aktive sind. Doch leider tut sich nichts in Sachen Umstellung, ich rufe dort tgl. an um die zu nerven, weil ich mittlerweile auch genervt bin, wie es nun mit der Umstellung aussieht und das seit 8 Wochen, jedesmal wenn ich dort anrufe, dann Werben die in der Warteschleife unverschämt mit DSL 50 und das es heute noch an ihren Anschluss verfügbar ist...verfügbar ist, nicht sein könnte...
Meine Frage an euch ist nun, kann ich nicht einfach aus den Vertrag raus, da die sich selbst nicht an ihren eigenen Vertrag halten wegen der Geschwindigkeit und welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen...ich habe von 1 und 1 die Nase bis obenhin voll und kann den Laden auch nicht weiterempfehlen.
Gruß Peter und besten Dank im voraus

Tante Google

Internet Anbieter

Beitrag von Tante Google » 07.03.2018, 08:49


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Internet Anbieter

Beitrag von GwenDragon » 07.03.2018, 09:09

Dort herrscht wohl Chaos? Täglich anrufen ist sinnlos, da bekommst du vielleicht nur ein negatives Scoring als Kunde und landest oft in der Schleife.

Wenn die dir bestätigt haben, dass DSL50 bei dir funktioniert, dir einen festen Termin zur Umstellung und Anschaltung und gegeben haben, dann solltest du per Fax eine fristgerechte Behebung einfordern.
Falls die Frist nicht eingehalten wird, ein zweites Mal zur Nachbesserung eine Frist setzen, wenn dan was nicht klappt ist der Vertrag wegen Nichterfüllung unwirksam. Dann solltest du einfordern auf den alten Vertrag zurück gestellt zu werden.
Mit dem Risiko, dass dann erst Recht die Rückabwicklung schief gehen kann.

Benutzeravatar
peter2002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 12:53

Re: Internet Anbieter

Beitrag von peter2002 » 07.03.2018, 10:13

Besten Dank für den Kündigungstipp, so werde ich es auch machen, ich kann 1&1 echt nicht empfehlen die haben nicht mal ne Beschwerdestelle...wenn die bei jeden Kunden so sind, dann wundert es mich auch nicht das die fast tgl. Werbung im Fernseh machen

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Internet Anbieter

Beitrag von GwenDragon » 07.03.2018, 10:20

Das ist aber nur meine Idee, ob das dann so geht wie ich schrieb, kann ich nicht garantieren und es ersetzt auch keine Rechtsberatung!
Vielleicht geht du zu einer Verbraucherberatung, die haben für eine kleine Mitgliedsgebühr eine Rechtsberatung.

Benutzeravatar
peter2002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 12:53

Re: Internet Anbieter

Beitrag von peter2002 » 07.03.2018, 10:30

könntest Du mir einen Internet Anbieter empfehlen?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Internet Anbieter

Beitrag von GwenDragon » 07.03.2018, 10:34

Wo wohnst du?

Benutzeravatar
peter2002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 12:53

Re: Internet Anbieter

Beitrag von peter2002 » 07.03.2018, 10:58

Braunschweig

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Internet Anbieter

Beitrag von GwenDragon » 07.03.2018, 11:21

Wenn du einen Kabelanschluss hast:
Vodafone/Kabelcom Braunschweig

Sonst: Telekom.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von moinmoin » 07.03.2018, 11:30

@Peter,
falls du einen Telekom-Shop in der Nähe hast, lass einfach mal die Leitung testen. Hatte ich auch gemacht.
50.000 Angebot bei allen sollte gehen. 23.000 kommen hier aber nur an.
Egal ob Telekom oder wie ich Alice (O2)

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Internet Anbieter

Beitrag von GwenDragon » 07.03.2018, 11:36

Die 25 MBit/s bei Telekom sinf Fallback, falls es nicht stabil läuft. Hängt ab wie gut die Leitung zum Verteiler ist.
Ich empfehle übrigens das Produktinformationsblatt bei den Magenta-Tarifen zu lesen.

@Peter2002 Wegen 1&1 melde das mal der Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

Benutzeravatar
peter2002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2017, 12:53

Re: Internet Anbieter

Beitrag von peter2002 » 07.03.2018, 11:51

@moinmoin @Gwen...den Speedtest habe ich ja mit der Bundesnetzangentur gemacht, das ist auch der Test womit 1&1 testet...ja, ich werde dort Kündigen und zu Kabeldeutschland (Vodafone) gehen...habe schon viel Gutes von denen gehört, aber 1&1 kann ich nur von abraten :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Internet Anbieter

Beitrag von moinmoin » 07.03.2018, 12:30

Die Telekom-Leute könnten dir aber noch sagen, ob demnächst eine Verbesserung der Leitung ansteht oder nicht. ;)

Antworten