Rechner fährt nicht mehr runter!

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Rechner fährt nicht mehr runter!

Beitrag von Nemoflow » 21.04.2004, 22:32

Hi Leutz!



Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich hab seit gestern ein großes Problem....mein Rechner läßt sich nicht mehr runterfahren.Ich bekomme ihn nur aus, wenn ich hinten am Tower den Schalter umlege.



Wenn ich ihn dann wieder starte, kommt die Meldung:



Parser Message



Value Creation failed at Line 40






Nach 10 mal klicken aufs den O.K.-Button dieses Dialogfelds, verschwindet dieses endlich und mein Desktop erscheint (und zwar ohne daß der Logon-Bildschirm vorher noch gezeigt wird).



Mein Dilemma ist, daß ich wirklich absolut keinen Plan habe was das zu bedeuten hat und wie ich es wieder abstelle. :(





Bin für jeden Tipp dankbar!





Grüße, Nemo.
Bild

Tante Google

Rechner fährt nicht mehr runter!

Beitrag von Tante Google » 21.04.2004, 22:32


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 21.04.2004, 22:43

Welches OS? XP?

Kommt vorher das Windows-Logo mit dem bewegten Balken?

Dann liegt es ev. an einem fehlerhaften Logon-Screen (ev. mit Logonloader, etc. einen anderen LogOn aufspielen)



Wann kommt die Meldung genau?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 21.04.2004, 22:49

styling is everything!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 21.04.2004, 22:55

16 Möglichkeiten - wow!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 21.04.2004, 23:25

Gumfuzi hat geschrieben:Welches OS? XP?

Kommt vorher das Windows-Logo mit dem bewegten Balken?

Dann liegt es ev. an einem fehlerhaften Logon-Screen (ev. mit Logonloader, etc. einen anderen LogOn aufspielen)



Wann kommt die Meldung genau?




Ja, ich hab XP.

Erst kommt mein Bootscreen und dann die oben beschriebene Fehlermeldung.Dann nach etlichem klicken auf diese Meldung erscheint meine Windows-Oberfläche.





@ _FaThErBoArD_:



Vielen Dank für den Link.

Werd gleich mal testen.Beim ersten Querlesen scheint aber nichts adäquates dabei zu sein. *hoff*





Nemo





Ps.: Gibts vielleicht irgendwo einen Online-Katalog, wo diese ganzen "...at Line ***.." Fehler aufgelistet und beschrieben sind?
Bild

Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 23.04.2004, 10:09

Moin,





ich kann mir denken das dieses Problem in Verbindung mit einem neuen Theme Visual Style) aufgetaucht ist. Auszug aus einem Posting was ich irgendwo bei Chip Online gefunden habe:



"Die Ursache liegt vermutlich bei StyleXP mit dem Update für WinXP-SP1. Das Update ist für eine andere SP1-Version geschrieben und scheint sich mit der vorliegenden nicht zu vertragen."



Probier mal einen anderen Theme aus und guck ob das Problem weiterhin besteht. Wenn Du nicht auf deinen jetzigen Theme verzichten möchtest, dann geh in Deinen Theme Ordner (z.B.:C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna) und nenn den Shell-Ordner ebenfalls so wie Deine Visual-Style heisst.



Selbst wenn du die gepatchte UXtheme.dll benutzt, kann dieser Tip Dir nicht schaden, probiers mal aus.

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 23.04.2004, 10:57

Wo Fenri recht hat, hat er recht... würd ich auch mal probieren... hab das auch schon öfter gehört!
styling is everything!

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 25.04.2004, 21:48

So, das Problem scheint gelöst.

Es lag wahrscheinlich an einem defekten bzw. nicht kompatiblem Logon.






Fenriwolf hat geschrieben:
Wenn Du nicht auf deinen jetzigen Theme verzichten möchtest, dann geh in Deinen Theme Ordner (z.B.:C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna) und nenn den Shell-Ordner ebenfalls so wie Deine Visual-Style heisst.


Ich hab den Patch...und den Shell-Ordner nenn ich grundsätzlich so um, daß er wie der VS heißt.



Ich danke euch allen nochmal für die Tipps.





Greetz, Nemo. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 25.04.2004, 23:49

na da lag ich doch mir meiner Vermutung zu Beginn des threads richtig *freu*



So ein ähnliches Prob hatte ich auch schon mal - gut, daß es bei Dir auch wieder funzt!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten