welches Headset?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

welches Headset?

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2006, 15:19

Hallo!

ich suche ein Headset, welches für's skypen genügen soll (bzw. ev. was man sonst noch damit machen kann) - möglichst billig.

Welcher Anschlusstyp ist sinnvoll?
Welche Merkmale muss das Teil haben?
Was sollte ich vor dem Kauf sonst noch wissen?

Habt ihr Empfehlungen?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

welches Headset?

Beitrag von Tante Google » 07.05.2006, 15:19


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 07.05.2006, 16:19

Also ich hab eins für 30 Euro von Plantronics, ganz normaler Anschluss für die Soundkarte, also einer für mic und einer für kopfhörer. Reicht volkommen. :D Quali ist gut.

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 07.05.2006, 16:25

Hm könnte sein das du das Plantronics Audio 90 meinst, das hab ich nämlich auch und kostet um die 30 Euro :D
Is von der Qualität echt super :)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 07.05.2006, 16:31

... jop :D genau das isses

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 07.05.2006, 16:34

hab nen noname produkt für 13€ glaub ich.

Auch nur für Skype.


Klappt super, Übertragung ist gut, bisher hat mich noch jeder verstanden :smile:


Kann mich nicht beklagen ;)

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Beitrag von Bembelbär » 07.05.2006, 17:59

Ich habe auch ein Plantronics 90 und bin damit sehr zufrieden.
Das Skypen und selbst das Senden bzw. Moderieren in unserem Internetradio funzt einwandfrei. Einige andere Radiokollegen haben es auch im Einsatz. Das Headset hat einen guten Tragekomfort selbst, wenn man es mehrere Stunden am Stück auf den Lauschern hat. Natürlich ist die Sprachqualität auch sehr gut. Es ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ich habe Dir mal einen :link: rausgesucht.

Bembelbär

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2006, 18:13

http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=12375
um 28,76 Euro und der Shop ist in der Nähe, d.h. ich spare das Porto.

Wie sieht das in der Praxis dann mit den Kabeln aus?
meine LS sind ja schon angeschlossen an der Soundkarte, kann man die problemlos dazustecken (Realtek ALC850), oder muss ich dann jedesmal den Compi hervorkramen, um umzustöpseln = anstelle der LS dann via Headset zu hören?
(auf der Soundkarte sind 4 Anschlüsse, 1x grün (mom die LS), 1x blau, 1x rot und einmal noch eine Farbe)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Beitrag von Black-Jack » 07.05.2006, 18:33

Wirst du wohl nich drumrumkommen jedesmal umzustecken, denn ein Anschluss des Headsets muss in das Grüne ein anderer in das Rosa/Rot. Aber wenn du das umgehen willst gibt es so Umschaltboxen ( http://www.geizhals.at/deutschland/a84257.html ).

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Beitrag von Bembelbär » 07.05.2006, 18:36

Es gibt von Plantronics natürlich auch den passenden Umschalter, siehe hier (Kosten ca. 10 €). Vielleicht gibt's sowas aber auch im Elekronikhandel oder selber basteln.
Ansonsten bleibt Dir nur das Krabbeln unter den Schreibtisch. :D

Bembelbär

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Beitrag von Shaint » 07.05.2006, 20:32

Was haltet ihr von Bluetooth-Headsets?
Bild

mab
Meister
Meister
Beiträge: 310
Registriert: 06.06.2005, 20:56

Beitrag von mab » 07.05.2006, 20:44

also ich hab mir das hier geholt...
http://www.alltests.de/hardware/reviews ... eite_1.php
Meduisa 5.1

is so ziemlich das geilste was es gibt.
natürlich braucht man sowas für skype jetz nich, aber ich z.B. gebe lieber 30 öken mehr aus, dann hab ich was für alle eventualitäten.

hab das ausserdem 15€ günstiger gekriegt als es damals gekostet hat.

mängel sind vielleicht, dass bei überbeanspruchung des tieftöners (bass), es nach gewisser zeit anfängt zu scheppern.
bekommt man aber mit ein zwei min arbeit und einem schraubenzieher wieder hin.

anschluss geht auch ohne diese verstärkerbox

mikrofon kabel und adapter für den normalen audioanschluss.
dann funktionieren alles lautsprecher, bis auf den bass.

der bass funzt aber eh nur bei richtigem surround sound, oder wenn ihr den simuliert...

/edit
achja, die anschlussbox verdoppelt deine anschlüsse(+lautstärke regelung.)
einmal headset (OHNE MIKRO!!) und dann die externen boxen.

sind überigens relativ hochqualitative kabel dabei und ein verlängerung für das mikro.
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 07.05.2006, 23:25

ich kann die modelle von sennheiser empfehlen.
http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc165.html

sehr komfortabel, genialer klang und dank usb-soundkarte absolut unkompliziert und funktioniert mit jedem system (anstecken und telefonieren, klappt ernsthaft, sowohl unter win als auch am mac)

vorteil der usb-lösung: man hat eine extra soundkarte und kann unter windows die sounds anders mappen. d.h. skype kriegt ne komplett eigene karte, die windows-töne und musik kommen aus dem lautsprechern.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: welches Headset?

Beitrag von Bembelbär » 08.05.2006, 02:44

@pichfl

Sennheiser macht auch sehr gute Headsets. Allerdings finde ich ein USB-Headset, welches hauptsächlich für's Skypen verwendet werden soll, etwas übertrieben. Was für Vorteile sollte die Lösung mit der externen Soundkarte im Headset haben?
Während ich skype, kann ich bestimmt nicht nebenbei spielen oder Musik hören. Das einzig gute an einem USB-Headset ist, daß man nicht andauernd die Kabel umstöpseln muß. Aber selbst dafür gibt es Lösungen.
Ich habe die Brüllwürfel an meine Soundkarte angeschlossen und das Headset an die Anschlüsse des Mainboards (Soundonboard). Das Headset stöpsel ich nur an die Soundkarte an, wenn ich Internetradio mache, weil Soundonboard da doch Probleme bereitet. Skypen über Soundonboard sollte eigentlich auch funzen, da Soundonboard vollduplex ist.
Ein großer Nachteil deines Vorschlages ist der Preis. Dein Vorschlag kostet mindestens 120 €! Wenn ich zu dem Plantronics Audio 90 noch den Umschalter nehme, komme ich auf einen Preis von 40-50 €. Ich würde sagen, das ist ein unschlagbares Argument. Selbst die USB-Headsets von Plantronics kosten ca. 70€.

Bembelbär

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 08.05.2006, 07:18

mmmh, da bleibe ich dann lieber beim Plantronics.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2006, 22:58

So, habe nun das Plantronics Audio 90 - danke für den Tipp!
super Klang und genau passend für meine Zwecke!
habe so einen Adapter noch bei mir in der E-Teile-Box gefunden ;)
wobei ich morgen mal checke, ob ich das Headset nicht einfach vorne anschließe, sobald ich es brauche...

P.S.:
muss ich morgen nur mehr den Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC-L einbauen, das wird wieder ein Spaß... :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten