Scriptanfrage

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Scriptanfrage

Beitrag von spacefrog » 30.10.2005, 23:58

Hallo,
ich bräuchte jemanden der mir ein einfaches (obwohl...ich hab keine ahnung wie einfach sowas zu machen ist) script schreibt. es soll folgendes tun:

- in einem bestimmten programmfenster simulieren dass nacheinander die tasten 'S' und 'Y' gedrückt werden.
- anschließend bestimmte dateien in einen bestimmten ordner kopieren
- ein bestimmtes programm wieder öffnen und simulieren dass 'Enter' gedrückt wird.

lässt sich sowas realisieren?
der hintergrund des ganzen ist dass ich in einem kleinen game die speicherstände sichern, die save-files an einen 'sicheren' ort kopieren und anschließend das programm wieder starten möchte .

vielen dank,

spacefrog :smile:

Tante Google

Scriptanfrage

Beitrag von Tante Google » 30.10.2005, 23:58


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 31.10.2005, 01:29

Ich denke schon, das man das machen kann. Das mit den Tastendrücken imitieren bekommt man mit den vbs-befehlen sendkeys hin: http://solidworks.cad.de/apitut_kap01.htm . (Ist praktisch, so kann man auch drei-Tasten-Hotkey-Combos mit einem Klick ausführen :smile: )

Das Kopieren lässt sich bestimmt ergoogeln, könnt ich mir vorstellen.

Dann noch irgendwie zusammenfriemeln und fertig :lol: :D

Ich kenn so was. Eigentlich ist das bestimmt voll der Kinderkram, aber wenn man keinen Blassen hat ... :?
Samurize hopefully never dies

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 31.10.2005, 12:36

flambee1 hat geschrieben: Ich kenn so was. Eigentlich ist das bestimmt voll der Kinderkram, aber wenn man keinen Blassen hat ...
genau so sieht's aus :D .

danke für den link, ich werde einfach mal versuchen mir was zusammenzubasteln.

falls mir aber doch noch jemand konkrete tipps geben könnte wäre ich dankbar.

Antworten