Präsentation ohne PowerPoint?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 27.06.2005, 14:47

@DarkMind: LaTeX kennt leider kaum jemand!

@spacefrog: wenn du Präsentationen im eigentlichen Sinne auf Papier meinst, dann kann ich dir gerne Corel Draw ans Herz legen. Mit 'nem vernünftigen Farblaserdrucker für Folien machst du dann jeden Chef glücklich.

Als Animationsmittel für bewegte Seiten im Internet ist Swish bzw. Swishmax ganz okay, geht aber beiweitem nicht alles so schön, wie du es dir vorstellst. Sind halt alles Vorlagen, die du mit deinen Texten versiehst.

Wenn du es richtig machen willst (wie bei Der Bauer), dann kommst du wohl kaum um Macromedia Flash vorbei.

Dauert zwar, aber Actionscript ist recht logisch aufgebaut. Gibt gute Literatur dazu und mit ein wenig Fleiß kann es auch gute Ergebnisse geben.

Informatives Forum: Flashforum.de :dancing:
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 27.06.2005, 14:47


senaca

Beitrag von senaca » 27.06.2005, 14:53

Reborn hat geschrieben:......
Dauert zwar, aber Actionscript ist recht logisch aufgebaut. Gibt gute Literatur dazu und mit ein wenig Fleiß kann es auch gute Ergebnisse geben...
genau so ist es. ich hatte selbst ein buch aus bibliothek damals...allerdings weiss ich nicht mehr wie es hies...es war grün :D...auf jedenfall war es klasse.

denk auf jeden fall das verhältnis von aufwand zu nutzen ;-)
du brauchst schon a bissl zeit für flash...

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 27.06.2005, 15:42

@senaca: War sicherlich von Sascha Wolter, oder?

Habe hier 'nen Link... das Flash MX Buch kostet zwar ein wenig, ist aber ein vielfaches wert!!! Habe selbst "nur" den Vorgänger. Jede Seite ist lesenswert... jede!

Bild
Bild

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 27.06.2005, 17:45

noch ne frage zu poweroint/openoffice...die schriftwarten die man da verwendet, müssen die auch auf dem rechner installiert sein auf dem die präsentation gezeigt wird?
das wäre nämlich ziemlich bescheuert :cry:

Dennis
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 23.10.2004, 13:06

Beitrag von Dennis » 27.06.2005, 19:47

installier die doch schnell auf dem jeweiligen rechner, oder darfst du das nicht?

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 27.06.2005, 19:50

Powerpointschriften werden meines Erachtens nicht eingebettet. Aber ich meine, das du eine Präsentation auch als sozusagen .exe abspeichern kannst.

Muss ich aber checken... gucke gleich mal nach!
Bild

spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 27.06.2005, 21:55

@Dennis...eher nicht.

@Reborn...danke für's nachschauen!

Antworten