Total Commander

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Total Commander

Beitrag von Benijamino » 07.05.2005, 14:13

Wer von euch nutzt ihn?

Ich hab mir das Teil gerade mal installiert. Der erste Eindruck ist schonmal gut. Mich würde mal interessieren welche Plugins etc. ihr benutzt.

Tante Google

Total Commander

Beitrag von Tante Google » 07.05.2005, 14:13


Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 07.05.2005, 14:29

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen... benutze selbst nur Directory Opus wenn Windows gefahren wird.
Bild

tl_hero
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 904
Registriert: 14.11.2003, 11:13

Beitrag von tl_hero » 07.05.2005, 14:29

Das Teil ist super!
Blugins benuetze ich nur dieses Linux Plugin mit dem man Linux Partitionen lesen kann.

JanKov
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 677
Registriert: 23.06.2004, 19:49

Beitrag von JanKov » 07.05.2005, 16:15

Ich benutz ihn auch, Plugins hab ich aber eigentlich keine...brauch ihn nur für "klassische" Sachen wie kopieren, versieben usw.
Das Ding ist halt gut zu skinnen und man kann sich die Menüs zusammenbasteln, wie man will!

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 07.05.2005, 16:42

Kannst du mir mal sagen wie ich das skinne?! ... ICQ :D

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 09.05.2005, 11:25

Bin für einfache Verschiebe/Kopier-Aktionen zu xplorer² gewechselt, weil ich mich einfach nicht mit der blöden Markierfunktion vom TC anfreunden kann.
Bild

Jay Jo
Senior
Senior
Beiträge: 423
Registriert: 02.02.2005, 09:58

Beitrag von Jay Jo » 09.05.2005, 11:28

Mal ne andere Frage ... was bringt der Total Commander eigentlich so :oops:
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 09.05.2005, 11:29

blöden Markierfunktion vom TC
*grübelaufschlauchsteh*
Was meinst du damit?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 09.05.2005, 15:45

Diese Einzel-Markiererei mit der rechten/linken Maustaste, statt mit Ziehen der Maus mal eben ein paar Ordner zu markieren. ;)
Bild

Stitscher
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 23.02.2004, 22:29

Beitrag von Stitscher » 09.05.2005, 19:05

Ich steh' immer noch auf dem Schlauch. ;) Ziehen und markieren klappt bei mir wunderbar.

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 10.07.2005, 15:15

Also ich hab jetzt schon das ghisler.com forum durchgesucht. Aber das ist sowas von bescheiden aufgeteilt. Ich werde einfach nicht fündig.

Ich habe jetzt meine Buttonbar per Hand geändert. 2-3 Icons fehlen noch. Wie kann ich diese jetzt abspeichern oder extrahieren damit man die auch zum Download anbieten kann und ich ne Sicherungskopie habe???

Desweiteren will ich die ganzen anderen Icons im Fenster ändern, also Ordner und Files. Muss ich mir dazu eine .ICL erstellen?? Wenn ja wie? Mit dem Total Commander .ICL Toolkit kann ich nur laden, aber keine erstellen.

Dann noch was, wie ändere ich die Symbole der Festplatten und Laufwerke und das eigentliche TC Icon?

Das wars erstmal. ;) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 10.07.2005, 15:46

1. Buttonbars haben im TC-Ordner die Endung...*.bar :). Wenn Du eh sichern willst:
Kopier einfach den ganzen TC-Programmordner irgendwo anders hin ;)
2.zum Download anbieten? Welcher User hat denn genau die gleichen Pfade zu den Links? ;)
3. Man kann mit dem Toolkit ICL erstellen..unten rechts...
4. Symbole der Festplatten ändern: eigene drivebitmaps.dll erstellen (im TCForum kann man welche runterladen als Vorbild)
und in der wincmd.ini folgendermaßen einbinden:
unter [Configuration] mit Deinem Pfad:
drivelib=e:\TotalCommander\drivebitmapsBlackFloppy.dll

Tombik

PS:
Suche nach Buttonbar im TC-Forum:193 Ergebnisse
Suche nach Icons: 131 Ergebnisse
Suche nach ICL: 34 Ergebnisse

:P :P :P
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 10.07.2005, 15:57

Ich hab aber gelesen das manche die selbst erstellen und anbieten. Also muss es doch auch irgendwie gehen oder?

kann ich die nicht irgendwie als ICL exportieren?

Links?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 10.07.2005, 15:58

Die drivebitamps und ICL kann man natürlich anbieten und sharen..die sind ja unabhängig von Deiner Rechnerstruktur...aber in den Bars stehen doch zig Pfade drin...wobei Bars mit Standardpfaden zu Systemsteuerung, Gerätemanager etc..also alles, was mit %APPDATA% geht, gehen natürlich auch..sorry, die hab ich vergessen.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 10.07.2005, 16:03

Jo genau das meinte ich ... klar das die benutzerspezifischen nicht gehen. Bzw. könnt ich mir die in einen Ordner legen mit der .bar datei und zippen *g*

Antworten