Empfehlenswerte Editoren, und weitere Audioprogramme

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Empfehlenswerte Editoren, und weitere Audioprogramme

Beitrag von Strictly4me » 16.12.2004, 02:32

Findet Ihr hier:
KLICK MICH!

((((( Strictly4me )))))

Tante Google

Empfehlenswerte Editoren, und weitere Audioprogramme

Beitrag von Tante Google » 16.12.2004, 02:32


Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 16.12.2004, 06:28

da möchte ich mich einklinken wenn Stricktly nichts dagegen hat und jedem der viel musik auf dem rechner hat nochmal nahe legen sich unbedingt Helium anzuschauen, das dort ja auch aufgeführt ist. Ich habe so 9000 songs aufm rechner und wirklich lange gesucht bis ich was hatte was mich zufrieden stellt. Mit helium kann man ruckzuck ganze ordner-serien umstrukturien und die tags in einem aufwasch umbenenen (auserdemCDDB-Schnittstelle). Aber das beste ist die suchfunktion. Wenn man mal nur noch ein wort eines liedes weiß und nicht mehr von wem es ist. Gebt es ein und in 5 sec bekommt ihr alles angezeigt was ihr damit habt.

http://www.helium2.com/eng/index.php

Hallo ihr lieben ModeratorenBild, Helium gehört unbedingt irgentwo in die TipsBild

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 16.12.2004, 07:27

als ich es downgeloadet habe stand was von trial da
inwieweit kan ich das dann nutzen bzw wie lange
oder hast du auch "nur" die trial?

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 16.12.2004, 08:18

Paradise hat geschrieben: Helium
http://www.helium2.com/eng/index.php
Hört sich gut an.
Bild

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 16.12.2004, 09:19

ich glaube in der trial gehn maximal 1000 songs. Es sieht auch ersmal alles etwas unübersichtlich aus, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es einfach. Ich erstelle nach dem neu installieren immer erst eine neue database und mache diese aktiv. Dann lösche ich die paar beispiele die drin sind. Dann auf add files to database, da auf set volume und schmeis alles erst mal raus. Dann lege ich eine neue libary und darin ein volume an. Dann add folders und eigen musik ausgewählt und los gehts.
bei knapp 10.000 songs braucht er bei mir natürlich ein bischen.

hier gibts die deutsche oberfläche dazu http://www.helium2.com/eng/download.php

und wie gesagt, nicht gleich aufgeben, auch ab und zu in die anleitung schauen...

sharky31

Beitrag von sharky31 » 16.12.2004, 21:03

@ Strictly4me
Sehr nützliche Liste :daumen:

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 17.12.2004, 08:26

Werde mir heute mal das Teil zu Gemüte führen und testen. (von einem Foobar Freak empfohlen)

Tired of mis-tagged or mis-named audio files ?
Try K-MP3 now

gibts auch mit 'ner deutschen Übersetzung.
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.12.2004, 17:16

Sehr geiles Tool, Nemoflow!
Sollte sich Tombik mal ansehen.

Toooooooombiiiiiiik!!!!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 17.12.2004, 17:30

Ne Leute, bin bei Foobar ausgestiegen..... plötzlich einen totalen Konfigkoller gekriegt. :)
Ich find das soooo unübersichtlich und beknackt gemacht bei Foobar, sorry! ;)

Code: Alles auswählen

// text
$if(%_isplaying%,%_titlep%,
$if($not(%tracknumber%),%_normal%,%_title%))|

// selected text
%_tselect%|

// background
$if(%_isplaying%,%_playing%,
$if(%_is_single%,%_other%,
$select($min(2,%tracknumber%),%_design%,%_info%)))|

// selected background
%_selected%

// Start & End Line
|||$if($stricmp(%_playlist_number%,1),%_design%)
||$if($or(%lasttrack%,%_lasttrack%),%_design%)$if($stricmp(%_playlist_number%,%_playlist_total%),%_design%)
Sowas ist unzumutbar und anachronistisch :)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 17.12.2004, 17:34

Ja, das mit den Codes ist schon 'nen gefummel, da muß ich dir recht geben.
Aber es gibt ja auch vorgefertigte Playlists!
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 17.12.2004, 17:37

Tja, Foobar ist eben nur etwas für ECHTE! :wink:
Ausserdem: Aufgeben tut man einen Brief ..... das ist aber schon alles.

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.12.2004, 19:17

Nemoflow hat geschrieben: Tired of mis-tagged or mis-named audio files ?
Try K-MP3 now
Hier möchte ich nochmal einhacken, denn in den den letzten Tagen bin ich so ziemlich alle Tools durch, die Tags setzen/bearbeiten können!
"K-MP3" ist cool und kommt bei mir auf alle Fälle in die engere Auswahl, denn es findet ziemlich alles.
Es ruft seine Infos über eine freedb-Schnittstelle ab und nicht über eine CDDB-Schnittstelle, wie z.B. das Programm "Helium".
Wer natürlich nur gekaufte CD's und wenige einzelne Dateien hat, für den reicht auch eine CDDB-Schnittstelle. Mit einzelnen Dateien wird er sich aber schwer tun!
Abgesehen davon, dass für Helium ein Zeitaufwand nötig ist um es zu behirnen, wo ich mit "K-MP3" längst alles getaggt habe.
Störend bei "K-MP3" ist, dass es manchmal abstürzt!
Dies passiert dann, wenn man viele Tags über die freedb-Schnittstelle gefunden und gesetzt hat und man möchte dann die Dateinamen darauf anpassen.
Auf halben Weg habe ich mich deshalb dann für ein anderes Prog entschieden, dass mir auch gleich aufgefallen ist:
"Mp3tag" in Version.2.27

Gibt es hier: http://www.mp3tag.de/

Bis auf den Nachteil das man es installieren muss, steht es "K-MP3" in Nichts nach. Ganz im Gegenteil.
Ach ja: Und es stürzt nicht ab!
Tolle Funktion sind die Tagdateien die man exportieren kann. Man kann sie nett anpassen und sehen so aus:

GIF!

Alles in allem ...... ein echter Gewinn für problemloses taggen und das Beste: Es ist auch umsonst!

((((( Strictly4me )))))

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 04.03.2005, 23:41

nicht getestet

Audio Tagging Tools
Bild

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 07.03.2005, 20:25

Mp3tag 2.29 Final

http://www.mp3tag.de/download.html

Changes from Mp3tag 2.28 to Mp3tag 2.29 :

- FIX: UTF-8 encoded results of the web source framework are decoded now.
- NEW: HTML entities in results of the web source framework are resolved automatically now.
- FIX: tag fields with trailing blanks were not removed via the extended tag dialog.
- NEW: support for old musepack file extension (mp+)
- FIX: removed trailing blank from Christian Rock genre.
- NEW: proxy support for web source framework.
- FIX: runtime error on very big synced lyrics ID3v2 frames.
- NEW: support for Monkey's Audio Index files (apl).
- CHG: added version number to 'Control Panel, Software'.
- NEW: last used action type is preselected at quick actions.
- FIX: cancel on quick actions did not work correctly.
- NEW: placeholder %s for search criteria in the index url of the web source framework.
- FIX: limited second parameter of $num to 5 again.
- FIX: web sources were not saved on backup.
- NEW: scripting functions $get(x), $put(x) and $puts(x).
- FIX: runtime error at the freedb dialog for local results.
- FIX: small problem with empty conditions at while loops within the web source framework.
- CHG: menu item freedb called last used web source.
- FIX: placeholder %_recordnumer% available again at old export.
- FIX: reading of non-standard WMA tag fields.
- LNG: removed spanish and hungarian help files till they're updated.
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.03.2005, 20:35

*schnappundweg*
THX

((((( Strictly4me )))))

Antworten