Programmempfehlungen

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 06.02.2008, 12:30

Durch die traurige Tatsache das der kostenlose IPManager nicht mehr zum Download bereitsteht, hatte ich mich in den letzten 2 Tagen auf die Suche nach einer erwähnenswerten Alternative gemacht. Ich bin dabei über viele Programme gestolpert, die wie der IPManager die momentanen Netzwerkeinstellungen sichern und später wieder herstellen können. Jeder kennt wohl das Scenario, wenn man sich in verschiedenen Netzwerken bewegt und die Konfiguration dafür jedesmal mit der Hand vornehmen muss. Leider konnte ich kein Programm finden das nicht SHAREWARE war, oder das man wenigstens nicht installieren muss, also "portable" ist.

Dennoch habe ich eine echte Alternative gefunden, die ich Euch hiermit vorstellen möchte. Kostet nichts, braucht keine automatisch startenden Hintergrundprogramme und arbeitet mit XP-Bordmittel!

Windows-Netzwerkeinstellungen einfach umschalten


((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 29.02.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 06.02.2008, 12:30


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 13.02.2008, 12:44

Einfach nur toll!
DreamMail
Umsonst, viele Funktionen, leicht zu bedienen und muss nicht installiert werden!

((((( Strictly4me )))))

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Beitrag von vespalino » 13.02.2008, 16:08

Hmm, Dreammail nutzt die IE-Engine, oder? Gibt ja Leute, die deshalb auf Thunderbird umgestiegen sind.

Es gibt aber auch zu Thunderbird eine Alternative, die Outlook sehr nahe kommt: Spicebird

+basiert auf dem Code von Thunderbird und Sunbird
+Kalender
+Aufgaben
+Applet-Unterstützung (bisher nur wenige, u.a Uhr, RSS)

-Is noch in der beta-Phase, läuft aber einwandfrei.
-z.Zt. nur auf englisch

Homepage: http://www.spicebird.com/

Cashy hat übrigens auch eine portable Version gebastelt: http://stadt-bremerhaven.de/2008/01/14/ ... -englisch/

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 19.02.2008, 10:10

QT Lite ... kann QuickTime-Videos auf Webseiten abspielen, ohne die Software "Apple QuickTime" installiert haben zu müssen.

Q10
Moderne Software-Schreibstuben wie Word oder Writer (OpenOffice) sind mit Funktionen und Schaltflächen geradezu übersättigt. Joaquín Bernal’s kleiner Editor Q10 möchte im Gegensatz dazu mit anderen Werten – nämlich seiner schlichten und augenfreundlichen Oberfläche – punkten und die Konzentration auf das Wesentliche lenken.

Cooles Teil! :yippy:

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 29.02.2008, 15:23

Uhr Bildschirmschoner
Screenshot

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 19.03.2008, 10:02

3 kleine Brennprogramme die man in deutsch verwenden kann und die man nicht installieren muss!
(Einfach mit 7-Zip entpacken):

InfraRecorder
Burrrn
ImgBurn

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 23.03.2008, 00:21

Adobe Reader 8.1.2 Lite als Alternative zu seinem übergrossem Bruder!

Download
Alternativdownload

EDIT: Uiii! Schnell, schnell. Hatte ich zuletzt mit der Version 5.0! :daumen:

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von majka » 23.03.2008, 09:30

Registry System Wizard

9, bzw 15 MB download die sich echt mal lohnen!
Wer das Letzte aus seinem Vista, 2003, XP, 2000, oder NT4 rausholen will, sollte mal einen ausgiebigen Blick auf den aktuellen Registry System Wizard der www.winfaq.de werfen. Ich hab das heute Nacht getan und war echt erschlagen und begeistert was damit noch alles rauszuholen war.
Allerdings sollte man sich dafür echt etwas Zeit nehmen, denn bei mir zeigt er 1267 Einstellmöglichkeiten an.

Downloadseite: http://www.winfaq.de/download_rsw.htm
* Anzeigen und Bearbeiten von Registryschlüsseln, wobei die Einträge ausführlich beschrieben werden.
* Ändern der Registry über das Netzwerk unter Windows NT4/2000/XP/2003/Vista.
* Automatisches Erstellen einer REG-Datei anhand der aktuellen Einstellung (von einzelnen Tipps oder von selbst zusammengestellten Tippgruppen).
* Suchfunktion nach Stichworten in der Tippliste.
* Automatische Erstellung einer Verlaufs-Liste der durchgeführten Änderungen mit der Möglichkeit, die Änderung wieder rückgängig zu machen.
* Favoriten Liste, in der Sie Ihre oft verwendeten Tipps ablegen können. Diese Datei wird als "Favoriten.txt" auf Ihren Rechner abgelegt und kann somit leicht gesichert werden.
* Unter Windows NT und 2000/XP/2003/Vista wird angezeigt, welche Rechte Sie auf diesem Schlüssel haben. Bei Nur-Lese-Rechten werden die aktuellen Einstellungen angezeigt und die Buttons zum Verändern ausgeblendet.
* Sichern und Wiederherstellen der Registry.
* RSW Registry Browser.
* Erstellen von ADM-Dateien.
* Erstellen von REG-Dateien.
* Durchsuchen der Registry nach Stichworten.
* Speichern und Löschen der Suchergebnisse.
* Update-Funktion im Programm integriert.
* Exportieren der Änderungen die Sie mit dem RSW an der Registry durchgeführt haben.
* Navigation per <Alt + Buchstabe>.
* Hinzufügen von neuen Tipps in einer eigenen Datenbank über einen Wizard.

J32
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 15.02.2008, 11:28

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von J32 » 23.03.2008, 16:06

bei Chip.de gibts nen Osterspezial...dort ist tuneUP2007 als vollversion zum download

http://www.chip.de/downloads/Karfreitag ... 04079.html

J32

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re:

Beitrag von Strictly4me » 26.03.2008, 20:36

Strictly4me hat geschrieben:Durch die traurige Tatsache das der kostenlose IPManager nicht mehr zum Download bereitsteht, hatte ich mich in den letzten 2 Tagen auf die Suche nach einer erwähnenswerten Alternative gemacht. Ich bin dabei über viele Programme gestolpert, die wie der IPManager die momentanen Netzwerkeinstellungen sichern und später wieder herstellen können. Jeder kennt wohl das Scenario, wenn man sich in verschiedenen Netzwerken bewegt und die Konfiguration dafür jedesmal mit der Hand vornehmen muss. Leider konnte ich kein Programm finden das nicht SHAREWARE war, oder das man wenigstens nicht installieren muss, also "portable" ist.

Dennoch habe ich eine echte Alternative gefunden, die ich Euch hiermit vorstellen möchte. Kostet nichts, braucht keine automatisch startenden Hintergrundprogramme und arbeitet mit XP-Bordmittel!

Windows-Netzwerkeinstellungen einfach umschalten
Hier gibt es noch etwas hinzuzufügen! Gerade gefunden und als gut empfunden:
Net Profiles (Freeware und portable)

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 28.03.2008, 10:08

FinePrint ein Druckertreiber der besonderen Art.
Shareware, aber vielleicht einen Hingucker wert!
Vorteile und Nutzen

((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 07.04.2008, 23:24

Thinstall ---> Info
Der Kaufpreis des Progs liegt bei EURO 7.000,- aufwärts! Nicht schlecht für eine Grösse von knapp 7MB. :o
Wer es testen will kann sich hier eine mit dem Programm erstellte Firefoxversion downloaden (18MB). Diese Version spielt gleich ein Beispiel-Demo ab, um die Arbeitsweise von "Thinstall" zu demonstrieren!

Thinstall ist eine Software zur Virtualisierung von Applikationen. Es ist die einzige verfügbare Lösung, mit deren Hilfe gesamte Softwarepakete virtualisiert und zu einer einzigen Datei umgewandelt werden können.
Diese eine Datei enthält eine vollständige virtuelle Umgebung, in welche die Gastapplikation ausgeführt wird. Dazu muss am Client-PC keinerlei Installation vorgenommen werden. Der Aufruf der entsprechenden Thinstall Datei reicht aus.

Durch Verwendung von Thinstall müssen Applikationen nicht mehr auf PCs oder Laptops installiert werden. Es reicht aus, die virtualisierte Datei auf den PC zu spielen, und zu starten. Somit können auch Programme mit „normalen“ Benutzerrechten gestartet werden, die eigentlich lokale Administrationsrechte benötigen würden.

Für den Start der virtualisierten Applikation werden lokal am PC keinerlei Dateien abgelegt, DLLs installiert oder Registry Einträge durchgeführt. Die Windows-Installation wird somit in keiner Weise erweitert oder verändert.

Anwendungsbeispiele für Thinstall:

* Softwareverteilung,
* Betrieb verschiedener Versionen eines Programmes am gleichen PC,
* Verteilung von Software an Kunden (funktioniert immer, kein Support notwendig!),
* Macht nicht Terminal-Server fähige Programme auf Terminal Servern lauffähig,
* Reduziert benötigte Benutzerrechte auf PCs,
* Integrierte Authentifizierung mithilfe von Aladdin-Token Support zum Schutz der virtualisierten Software.

Quelle


((((( Strictly4me )))))

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Miccovin » 09.04.2008, 18:34

und? hast Du die Kohle auch hingeblättert? 8)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34209
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Gender:

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Gumfuzi » 09.04.2008, 18:49

ist ja ein echtes Schnäppchen :D
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Programmempfehlungen

Beitrag von Strictly4me » 10.04.2008, 09:38

Miccovin hat geschrieben:und? hast Du die Kohle auch hingeblättert? 8)
Der ist gut, ja! :rofl:
Nein, habe es zu schenken bekommen. :mad:

((((( Strictly4me )))))

Antworten