USB-Festplatte: festen LW-Buchstaben zuweisen?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

USB-Festplatte: festen LW-Buchstaben zuweisen?

Beitrag von Silencer » 11.07.2004, 19:42

Hi Leuts,
ich hab mir eine USB-Platte gekauft, funtktioniert auch wunderbar, beim initialisieren hab ich der Platte den Buchstaben Z zugeordnet, nach dem Rechnerneustart wird die Platte aber nun als G (=nächster freier Buchstabe auf meinem Rechner) angezeigt. Wie kann ich das denn festlegen, dass es immer Z ist? In der Datenträgerverwaltung wird mir Z nicht mehr angezeigt, da natürlich belegt, aber die Platte erkennt er nicht als solche.

Wer weiß weiter?
Bild

Tante Google

USB-Festplatte: festen LW-Buchstaben zuweisen?

Beitrag von Tante Google » 11.07.2004, 19:42


testbug
Meister
Meister
Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2004, 15:48

Beitrag von testbug » 11.07.2004, 19:51

da jegliche usb-sachen erst in windows initalisiert werden,ordnet windows dein laufwerk immer dem nächsten freien laufwerkbuchstaben zu!

Chucky

Beitrag von Chucky » 11.07.2004, 22:33

was bringts dir auch wenn es z heist ?? ich hab mirn mp3 playa mit 20 gb festplatte gekauft...den benutz ich dann au am pc als externe platte für mp3s da brauch ich mir dann die normale platte nich mit vollhauen obwohl ich 160 gig hab :D naja bei mir heissts aba au g ....

gruß chucky

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 11.07.2004, 23:20

Es bringt mir folgendes: ich habe ein Synchonisierungsprogramm am laufen. Wenn die Platte einmal G, einmal Z, einmal H einmal K heißt, bringt mir das nichts. Ich arbeite mit unterschiedlichen USB-Geräten, darum habe ich Z als letzten Buchstaben gewählt, damit ich den Sync damit immer sicher machen kann.
Bild

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 13.07.2004, 17:52

Habs hinbekommen, und zwar über die Netzwerkfreigabe. Damit funktioniert es astrein.
Bild

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 23.08.2004, 12:21

Silencer hat geschrieben:Es bringt mir folgendes: ich habe ein Synchonisierungsprogramm am laufen. Wenn die Platte einmal G, einmal Z, einmal H einmal K heißt, bringt mir das nichts. Ich arbeite mit unterschiedlichen USB-Geräten, darum habe ich Z als letzten Buchstaben gewählt, damit ich den Sync damit immer sicher machen kann.
Auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist... was für ein Programm benutzt du? Ich mache die "Synchronisation" zwischen normaler HDD und USB-HDD nämlich immer noch per Hand. Also, alles ( Downloads etc. ) zuerst in einen Temp-Ordner und dann rüberkopieren. Wüsste zu gerne, ob es da auch ein Programm gibt, welches schnell den kompletten Inhalt der Platten vergleichen kann und fehlende Dateien automatisch rüberkopiert.

Antworten