Fehler beim laden des Bertiebssystem

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
DragonFire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2011, 23:12
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von DragonFire » 11.09.2011, 14:29

hi ich weis das das nicht hiergherkommt aber ich habe ein PC geschenkt bekommen also vorher war windows XP drauf aber die Festplatte wurde aus Daten-sicherheitsgründen entfernt. So ich habe mir eine nagelneue gekauft (500 GB anschluss: ESATA) ich habe windows xp installiert und dann kommt die meldung : Fehler beim laden des Bertiebssystem.

was soll ich tun?

Tante Google

Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von Tante Google » 11.09.2011, 14:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von moinmoin » 11.09.2011, 14:59

Doch es gehört hierher.

Ist der Fehler nach der Installation aufgetreten? Also ist XP überhaupt schon mal ordentlich hochgefahren?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von Andreas » 11.09.2011, 21:20

ESATA
<- keine ahnung ob unterschied bei der bootreihenfolge im bios angegeben werden muss.
bin mir nicht sicher ob SATA oder eSATA da einen unterschied macht !

Gast

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von Gast » 11.09.2011, 21:24

ok hat sich erlidicht ^^ habe mal die platte gespalten und dann hats funkioniert. Also Windows XP kann nicht von der 500 GB platte booten mann mus sie splaten (hat mir mein onkel gesdagt er ist ein Computerfreak) :lol:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von Stealth » 12.09.2011, 06:08

Gast hat geschrieben:habe mal die platte gespalten und dann hats funkioniert.
Gespalten, aber nicht das jetzt einer die Axt aus der Garage holt und die Festplatte spaltet :D (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Freut mich für dich das du durch die Partionierung der Festplatte es geschafft hast.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
DragonFire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2011, 23:12
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von DragonFire » 12.09.2011, 23:16

ja gespalten klingt auch komisch ^^ aber ich haabe ein sehr altes BIOS und weill nichts falsches machen will frage ich euch. also das Motherboard ist von Asus und heist Asus P5GD2-VM S könnt ihr mich da helfen ^^ ?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von Andreas » 13.09.2011, 08:41

aber ich haabe ein sehr altes BIOS und weill nichts falsches machen will frage ich euch. also das Motherboard ist von Asus und heist Asus P5GD2-VM S könnt ihr mich da helfen ^^ ?
:lol: schreibe bitte, bei was wir helfen können bzgl. dieses boards. ??
-bios update suchen
-anleitung für bios update
dies vermute ich mal aus dem dunst heraus, weil du "altes bios" im satz erwähnst. ;)
http://support.asus.de/download/downloa ... uage=de-de <- links oben im suchfeld "P5GD2" bei "kategorie" was du suchst bios/treiber ect. eintippen und schon werden boards deines typ angezeigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Fehler beim laden des Bertiebssystem

Beitrag von moinmoin » 13.09.2011, 09:07

Siehste diese Angaben haben ganz oben gefehlt: "Altes Motherboard "
Dann hätte man dir sofort helfen können. Diese alten MBs können nur max. 320GB (Partitionen) verkraften.

Antworten