Tastenkombinationen (z.B. @) ändern?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Tastenkombinationen (z.B. @) ändern?

Beitrag von majka » 02.05.2011, 18:47

Hiho,
derzeit sitze ich des öfteren mal wieder vor einem XP Rechner.
Ich komme aber mit dem Tastenlayout teilweise überhaupt nicht mehr klar, was ich am Mac flüssig tippe, breche ich mir mittlerweile unter Win höllisch einen ab und benutze deswegen derzeit schon lieber die Zeichentabelle.

Deswegen suche ich eine möglichst einfache Möglichkeit, wie man z.B. das @ Zeichen auf Alt+L legen kann. Um da nur mal ein Beispiel zu nennen.
Und da das dort nun auch nicht meine Rechner ist, sollte es leider auch noch möglichst eine Freeware sein.

Hab ich da Chancen?
Hat jemand mal eine Idee für mich?

Tante Google

Tastenkombinationen (z.B. @) ändern?

Beitrag von Tante Google » 02.05.2011, 18:47


Benutzeravatar
Z3no
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2011, 12:10

Re: Tastenkombinationen (z.B. @) ändern?

Beitrag von Z3no » 02.05.2011, 20:17

Evt hilft dir dieses kleine Programm weiter KeyTweak :)

Gruß Z3no

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Tastenkombinationen (z.B. @) ändern?

Beitrag von majka » 02.05.2011, 21:22

Cool, das werde ich Morgen gleich mal testen. Klingt von der Beschreibung aber wie Lotto.
Danke schön!

Antworten