Wahl des richtigen Multipatcher

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Burga
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 12:59

Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von Burga » 04.06.2009, 13:06

Hallo
Ich habe das Anfängertutorial durch gelesen und möchte nun den Multipatcher runterladen. Mein Windwosversion ist diese:
Micrsoft Windows
Version 5.1(Build 2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234 : Service Pack 3)

welche Version muss ich nun nehmen?

* Version 4.0
* Version 5.0 (auch x64)
* Version 5.5 (Win XP SP1 & SP2 auch x64 SP2 und Windows Server 2003 SP2)
* Version 6.0 (Vorherige, Win XP SP3)

Viele Grüsse
Burga

Tante Google

Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von Tante Google » 04.06.2009, 13:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von moinmoin » 04.06.2009, 13:29

Ich kann jetzt nur sagen das der Universal Theme Patcher für das SP3 funktioniert. (Multipatcher :? )

Aber nur die uxtheme.dll patchen. Die beiden Anderen sind für Vista bzw Win 7. ;)

Und :willkommen:

Burga
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 12:59

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von Burga » 04.06.2009, 16:28

hi danke erstmal für deine Antwort und für die nette Begrüssung :dankeschoen:

Aber ich bereits wieder eine frage und diesmal komme ich nicht mehr weiter.

wie du gesagt hast hab ich nur die uxtheme.dll gepatcht. danach musste ich den PC neu starten und nun komme ich nicht mehr weiter. Was muss ich nun machen um auf Universal Theme Patcher zugreifen zu können?

Bild
hier stimmt doch alles oder?

edit: nachdem neustart des PC zeigt es mir diese Meldung an:
Bild
muss ich da etwas ändern?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von majka » 04.06.2009, 18:23

Hallo Burga,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier.

Ich glaube Du hast da einen kleinen Denkfehler. Das patchen dieser Datei bringt Dir überhaupt erstmal die Grundmöglichkeit eigene oder auch andere visuelle Styles verwenden zu können. Sozusagen macht man damit erst mal die Hauseingangstür auf.
Mit einem Tool wie dem Theme Patcher für Windows wird nur eine Datei ausgetauscht. Ohne dieses Austauschen könntest Du jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad modden.

Wie es nach dem erfolgreichen Patch nun weitergeht ist ganz Dir überlassen. Du kannst fertige Styles verwenden oder Dich auf die Tools werfen mit denen Du Deiner eigenen Kreativität freien lauf lassen willst.

Burga
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 12:59

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von Burga » 04.06.2009, 22:03

achso das wusste ich nicht danke.

Wie sieht es eignedlich mit der sicherheit aus wenn ich mir ein paar Tool downloade, muss ich da auf sicherheitslücken achten?'

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von majka » 04.06.2009, 23:43

also die meisten links aus unserer wiki, so wie die hier oft zitierten links auf die tools und styles dürften eigentlich alle recht sicher sein. ich formuliere das grad etwas vorsichtiger als es vielleicht ist. habe mir jedoch seit meinen eigenen anfängen nie etwas durch modding tools oder styles eingefangen. allerhöchstens nen crash wenn ich wieder mal zu doof war mir die zeit zum lesen zu nehmen ;-) und "un"legale links führen wir hier bei deskmodder.de nicht. das würde auch nicht nur unsere existenz gefährden...

aber mal back to topic, wohin soll denn deine reise gehen?

Burga
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2009, 12:59

Re: Wahl des richtigen Multipatcher

Beitrag von Burga » 05.06.2009, 12:29

vorallem bin ich die STandart Designs leid und möchte einfach ein bisschen abwechslung in meinen desktop rein bringen. Es muss aber auch gut aussehen und da werde ich wahrscheindlich ein paar Stunden dran sein^^

Antworten