[erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

[erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von majka » 17.12.2008, 23:58

Hallo,
mein altes PC Equipment hat mein Mitbewohner bekommen und der nutzt am liebsten den Windows Media Player.
Nun möchte er dort auch ein Mp4 abspielen, doch ich weiß nicht wie man es diesem Programm beibringen kann. Ich habe den nie verwendet. :kopfkratz:

Es sollte bitte kein riesen umständliches Codecpack sein (ala K-lite), am liebsten wäre mir eigentlich eine ganz einfache Freeware (oder so etwas in der Art) die er sich installieren kann und nix einstellen muß. Ist ja nicht mein Rechner und es sollte möglichst easy funktionieren.

Ich schaue grade auf Free-Codecs.com rum, aber ehrlich gesagt sagt mir da jetzt grad nichts so richtig zu. Hatte auch schon WMPTagSupport11 ausprobiert, das hat aber seltsamerweise überhaupt nicht funktioniert. :-(
Weiß jemand einen Rat?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Tante Google

[erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Tante Google » 17.12.2008, 23:58


Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Striker612 » 18.12.2008, 16:44

Habe leider auch keine Ahnung, dürfte einfacher sein deinen Mitbewohner von nem anderen Mediaplayer zu überzeugen als den WMP irgendwie zu erweitern ^^

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Gumfuzi » 18.12.2008, 17:21

Stimmt, gewisse Formate will er einfach nicht abspielen, auch wenn er nach Codecs sucht und ggf. auch findet - es bleibt dann immer dabei.

Ich benutze immer den VLC Player.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von majka » 19.12.2008, 19:47

So, heute hab ich mal einen letzten Versuch gestartet. Nun doch mit einem Codec-Pack, dem allseits bekannten K-lite (aber nur Basic). Hab peinlichst genau drauf geachtet das er bei der Installation auch richtig verknüpft etc. und siehe da: Der Media Player erkannte danach Mp4 Dateien und hat sie auch abgespielt.
...irgendwas mit Pink wär geil!

sofieschatz79
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 12:27

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspiel

Beitrag von sofieschatz79 » 09.01.2011, 00:40

Huhu, danke für den Tipp mit K-lite. Ich hatte die Tage das ähnliche Problem und bin über Google auf diese Seite gestoßen. Ich habe mich extra hier angemeldet, damit ich mich bei dir bedanken kann.

:dankeschoen:
Zuletzt geändert von sofieschatz79 am 22.06.2011, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von majka » 09.01.2011, 01:21

Äh wie jetzt?
Meine Frage war von Dez o8.
Und WMP kann noch immer kein Mp4 ohne zusätzliche Software abspielen?

Wie siehts denn unter Windows mit m4a Dateien aus? Auch Ebbe?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Manny123 » 09.01.2011, 15:30

Majka hat geschrieben:Äh wie jetzt?
Meine Frage war von Dez o8.
Und WMP kann noch immer kein Mp4 ohne zusätzliche Software abspielen?

Wie siehts denn unter Windows mit m4a Dateien aus? Auch Ebbe?
deswegen benutzt auch keiner den WMP, sondern viele den vlc media player (zumindest fast alle die ich kenne, einschließlich mir). :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Martin » 09.01.2011, 15:48

Manny123 hat geschrieben:
Majka hat geschrieben:Äh wie jetzt?
Meine Frage war von Dez o8.
Und WMP kann noch immer kein Mp4 ohne zusätzliche Software abspielen?

Wie siehts denn unter Windows mit m4a Dateien aus? Auch Ebbe?
deswegen benutzt auch keiner den WMP, sondern viele den vlc media player (zumindest fast alle die ich kenne, einschließlich mir). :D
...oder halt den Winamp :D

@Majka: m4a gehen auch nur mit zusätzlichen CodecPack-es ist schon arg peinlich für Microschuft das der Player ohne zusätzlichen Codecs fast nichts kann....
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29427
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von Gumfuzi » 09.01.2011, 17:18

Das ist doch klar, dass M$ die Codecs nicht ausliefert, schließlich ist Microsofts WMV-Format das einzig Wahre :rofl:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Geschlecht:

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von sven321 » 09.01.2011, 18:10

Hätte da noch eine super Alternative: KMPLAYER :o

Setze ihn auch ein und er spielt einfach alles, hier weiterführende Links ►

Einfach mal nach mehr Informationen im Netz wuseln!

Hier der Download ( englisch/deutsch)
http://www.computerbild.de/download/KMPlayer-19338.html

Er spielt Real und mov Dateien, somit hatte es sich mit der Nutzung von
Microsoft, Real und Apple (Quicktime nur noch als Plugin für die div. Browser)...

Anmerkung:

Mit Format Factory (Freeware) könnt Ihr m4a Dateien auch in alle anderen
Formate konvertieren, aber nicht nur Music, alles andere auch :D

Link►
http://www.chip.de/downloads/FormatFact ... 04225.html

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: [erledigt] Wie lernt WMP11 (XP) auch Mp4, etc. abzuspielen?

Beitrag von majka » 09.01.2011, 20:10

Mal zum Thema "Alternative Player"
Die werden von weitaus weniger Nutzern genutzt als man ja so glauben mag.

Mir ging es deswegen auch in der Nachfrage nicht darum, was jetzt der schönste/dollste/whatever Alternativ-Player ist, sondern ob MS das nun mittlerweile von Haus aus kann. Die Frage wurde mir ja nun leider beantwortet.

Deswegen ist auch die Nachfrage für mich dazu wieder erledigt. Dankeschön.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Antworten