Suche gutes digitales CD-Archiv

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Cyberius » 22.11.2008, 12:51

Moin Jungs und Mädels :winke:

Momentan suche ich ein gutes, kleines, möglichst kosteloses Tool um meine CD-Sammlung zu verwalten.

Ich brauch eigentlich nur etwas, wo ich übersichtlich schauen kann, welche Künstler ich habe, viele Alben und welche ich habe und eventuell welche Tracks drauf sind. Schick wäre eine Cover-Anzeige.
Die letzten beiden Sachen sind kein muss.

Eigentlich bin ich nur zu faul mir eine Excel-Liste anzulegen :D

Freu mich über Antworten :)

Gruß
Cyb

Tante Google

Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Tante Google » 22.11.2008, 12:51


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von majka » 26.11.2008, 23:00

Also das hierzu keine Antworten kommen war mir fast klar.
Ich hatte mal selbst vor 2-3 Jahren vergeblich nach einer richtig guten CD Archiv Software gesucht und blieb damit ziemlich auf dem trockenen. Alles was blieb wäre Excel oder Access. Aber beides war mir dann zu umständlich und so hab ich also lieber ordentlicher getaggt und erfreute mich an den Statistiken die Winamp oder iTunes so von sich geben. Auch nicht die Lösung aller Wünsche, aber ausreichend.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Cyberius » 27.11.2008, 18:05

Das habe ich mir schon gedacht ;)

Ich bin momentan auch dabei mir eine Excel-Tabelle zu erstellen mit integrierter VBA-Form, mit der ich einige Abfragen machen kann.

Nur doof dass es keinen Compiler gibt, mit dem ich VBA in eine exe-Datei umwandeln kann.

Mal schaun was ich da bastel ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Gumfuzi » 27.11.2008, 20:06

finde bei VB 2008 auch keine derartige Konverterfunktion bzw. einen Import von VBA's :(
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Cyberius » 27.11.2008, 20:22

Das dachte ich mir schon ;)

Ich mach das glaub ich nur in Excel, ist wahrscheinlich das beste :D

Aber danke für eure Bemühungen :)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Suche gutes digitales CD-Archiv

Beitrag von Gumfuzi » 27.11.2008, 21:11

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten